Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit den Mainstream-Grafikkarten GeForce GTX 750 und GeForce GTX 750 Ti feierte Nvidias GPU-Architektur „Maxwell“ ihr Debüt. Inzwischen sind vier Monate vergangen und noch immer sind diese die einzigen Vertreter mit Maxwell-Chip. Im Herbst soll sich dies mit den schnelleren Modellen GeForce GTX 880 und GTX 870 ändern.
Hoffentlich mit Preisen die einem den Kauf nicht wieder madig machen wie die 650Euro-Versionen. High End sollte sich um die 500 Euro aufhalten, meiner Meinung nach.
Na der Ausblick gefällt mir. Nächstes Jahr wird mal wieder ein Aufrüstjahr. Plattform auf Skylake@DDR4 und Grafikkarte auf Geforce mit Maxwell. Wahrscheinlich das Modells was eine Stufe unter dem Topmodell liegt. Wie immer
Ich bin wirklich gespannt auf GTX870, die könnte eventuell der Nachfolger meiner HD6850 werden wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Da es die neue Generation ist erwarte ich zumindest die Leistung einer GTX 780 ti zum Preis der GTX 770.
Mal schauen was daraus wird
ich schätze die werden nicht an eine titan rankommen,
wie gesagt es handelt sich um den nachfolfer der 680 bzw 770. ich gehe davon aus dass man in etwa auf die leistung einer gtx780 kommen wird aber eine geringere leistungaufnahme vorweisen kann.
was ich erschreckend an dem artike finde ist dass nvidia wohl vor hat den titan auf 20nm zu schrumpfen und man die dann mit etwas geringerer leistungsaufnahme rausbringen wird und somit dann auf die leistung einer 780ti pt/tt max. kommen wird, also ca 30% schneller als eine 780ti dafür dann bestimmt mit 6gb ram.
nennt es wie ihr wollt, ich fand den grafikkarten markt noch nie so verarschend wie momentan und ich bin schon etwas länger dabei.
was heist grafikkarten markt, bei intel siehts nicht anders aus
Maxwell ist die beste Nvidia Reihe seit dem G80 Chip von 2007.2015 wird dann ein neuer PC gekauft (mit GTX 870), welcher dann mindestens 5-8 Jahre reichen muss
Alles nur Spekulationen.
Abwarten und Tee trinken. Kein Grund sich jetzt schon den Kopf zu machen, oder zu krisitsieren.
Für mich eine News ohne Inhalt.
Sollte der GM200 in 20Nm Bauweise, im Vollausbau in 1 Jahr rauskommen in Form einer GTX 980/Titan 2 und auch Direct X 12.0 vollständig zu 100% unterstützen, wird das wohl meine neue Grafikkarte werden.
Solange müssen meine zwei GTX 480 im SLI noch irgendwie durchhalten.
Die Verlockung noch dieses Jahr eine GTX 780Ti mit 6GB VRAM zu kaufen ist zwar hoch und ich könnte die Mehrleistung wohl sogar schon jetzt für 1-2 Spiele gebrauchen, die ich dieses Jahr noch kaufen werde und wo es mit meinen zwei GTX 480 wegen VRAM Mangel knapp werden könnte in 2560x1600 Auflösung.
Aber das lohnt sich irgendwie nicht wirklich, wo schon nächstes Jahr Direct X 12.0 vor der Tür steht.
Wenn ich schon neu kaufe und dafür eine Stange Geld hinlegen soll jenseits der 500,00 Euro, dann muß die neue Grafikkarte auch mindestens 3 Jahre+ durchhalten ohne Kompromisse.
Also drauf "hoffen", dass die 900er Maxwell im 20nm Prozess abliefert.Maxwell finde ich relativ unspannend, bis auf die Leistungsaufnahme, zumindest in 28nm.
Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Maxwell "Einführung" kann man das wohl nicht nennen. Es gibt jetzt gerade mal die 750er und erst im Herbst sollen überhaupt neue Modelle kommen.