Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4GB sind bei der 960 genauso Humbug wie bei einer 770 und die ist stärker. Es gibt die Palit GTX 770 gerade für 209eu neu. Oder ne ROG gtx 780 für 279. Falls du unbedingt bei Nvidia bleiben willst. Statt der GTX 960 würde ich aber auch eher die 280x nehmen.
Puh, ehrlich Grafikkarten bis 260mm, da schränkt du dich ganz schön ein. Würde mir da ein anderes Case suchen und eine r9 280x nehmen. Wenn das absolut nicht gewünscht ist dann die gtx 960 2gb. Palit superjetstream z.B., . Die Karten mit 4gb vram 250€+ sind ein absolutes Preis/Leistungsdesaster. Für 10-20€ mehr gibts eine r9 290 die haut die mit 40% Mehrleistung aus den Socken. Die r9 280x ist ja auch schon 15-20% performanter und würde dann sogar noch weniger kosten.
ich seh gerade, du hast ne 660ti....da find ich ein Upgrade auf ne 960 schon mal generell sinnlos. Auch gtx 770/r9 280x sind jetzt...keine Quantensprünge.Keine Ahnung, wieviel Mehrleistung das ist, wohl irgendwas zwischen 30-45%. Ich weiss, dass die 660ti alles andere als schlecht ist auf FHD. Ich würd die ROG 780 für 279eu kaufen oder ne r9 290. Kommen halt 30-40 eu aufs Budget drauf. Du erzielst ja mit dem Verkauf der 660ti auch minimum 100 eu ca. Schätze ich. Ich würde mir ein kompaktes Case suchen, in das eine lange GPU passt, sowas gibts auch, du hast ja kein 1000 Watt Netzteil und auch kein SLI System,auch keine 4 HDDs, nehm ich einfach mal an. Da gibts genug Gehäuse-Auswahl.
das ist wirklich schon ne ganz andere Leistungsklasse, damit solltst du annähernd doppelt so gut sein wie mit der 660ti(80%+ vermute ich)...beide Karten haben ihre Vorzüge, beide sind arschbillig. Die Poseidon hat noch das doppelte gekostet vor kurzem, ich bin eh ROG Fan, die Quali der Komponenten ist einfach extrem solide, meist ist der shit jedoch zu teuer. Bei der 290 werden oft die sapphires mit 3 Lüftern empfohlen, die sind nochmal nen Tick leiser....da bist du aber bei 300eu oder leicht drüber...wenn du nicht übersensibel bist gegen LÜftergeräusche, sind die beide stark. Wenn dir das zuviel ist, würde ich wirklich die Palit 770 für 209eu unterbringen, weniger Leistung sollte es auf keinen Fall sein.
Danke für eure Meinungen, weitere sind gern erwünscht.
Zum them Festplatten:
Ich muss 5 HDDs und 2 SSDs fest im Gehäuse unterbringen können, das ist bei den Mini ATX Towern eben das große Problem. Beim Define mini sind die ebenfalls entfernbar aber leider eben nicht mit der menge an Platten
Warum eigentlich so viele Festplatten?
Wären weniger große nicht besser?
Ich habe genau eine Festplatte im Gehäuse und kriege jedes mal nen rappel wenn die anfängt zu rödeln, mit 5 hat man ja dann ein Rödelkonzert
Ich würde weitere Festplatten in den 5,25"-Schächten verstauen wenn man mehrere hat, dazu gibt es billige Bauteile damit das passt. 2 Platten in die 5,25"-Schächte, 3 in einen normalen Festplattenkäfig, die SSDs kann man eigentlich überall unterbringen, mit Tesafilm an den Boden des Gehäuses kleben oder so.
Oder einfach ein etwas größeres Gehäuse, wo µATX passt, passt eigentlich auch ATX. Vielleicht etwas umstellen.
5 HDDs, wahrscheinlich 3 80er und 2 250er ..
Was machst du, wenn GTA 7 rauskommt und 270GB braucht?^^
Hol dir doch einfach ein schönes, groooooses Case,dann kannst du machen, was du willst, musst keine Boards tauschen, denn jedes findet Platz, keine GPUs abmessen, keine HHDs rationalisieren."Platzersparnis"? ist es so eng in deinem Zimmer, dass dir die paar Liter Rauminhalt fehlen??Oder muss das ganze in eine bestimmte Schranknische passen? Grösseres case ist echt besser, hast einfach viel mehr Möglichkeiten, das Ding zu konfigurieren, auch mit Lüftern, Kabelmanagement etc. allein schon 5 HHDs das wäre selbst in meinem Case nervig.