News Nvidia: GeForce GTX 980 und 970 kommen mit Batman und Witcher 3

@Azuro
Ja. Zum Glück.

Gog key ... Leider

Irgendwann reichts aber auch mit dieser Haltung

Ich persönlich finde Steam schon lange ganz ok.

Updates automatisch
Wenn mal was ist - Installation automatisch checken
Früher konnte man mehr Games nach Win install trotzdem direkt starten ;)

Hält Games aktuell, zeigt News und DLCs an, informiert bei gratis Games, Kickstarter durch Steam erst populär geworden, also mehr Vorteile als Nachteile

Azuro schrieb:
Kriegt man bei den Nvidia Karten mit Witcher 3 wirklich einen GoG-Key

Ja leider nur der GoG Key.

Versteh mich nicht falsch. GoG ist fantastisch also das Konzept. Nur möchte ich meine Spiele auf EINER Plattform und nicht bei 239847239842378646923578239846234 Verschiedenen..

Bin Heilfroh das ich immerhin Batman bei Steam bekommen habe :)

So mal ne weile mit der neuen Karte gespielt und für gut befunden. :evillol: Nun auch noch neue Bilder für mein PC Profil gemacht. Muss sagen die Blaue Windforce Beleuchtung der Gigabyte Gaming G1 Karte hat schon was ;)

IMG20150506144835 (1).jpg
(Vielleicht hätte ich das ganze ohne Blitz aufnehmen sollen *grübel*)
Ergo The Witcher 3 bzw. nächsten Monat Batman: Arkham Knight können kommen. :hammer_alt:

Shurkien schrieb:
Ja leider nur der GoG Key.

dir ist aber schon klar das du gerade deswegen weil es der GOG key ist die dlcs gratis bekommst und die patches oder ? Siehe pcgh zu diesem Thema. Wenn man nicht über GOG Witcher 3 spielt gibt es nur sehr wenig support.

@vorposter: GTX 970 oder 980 ?

max_1234 schrieb:
Denkbar mieser Vergleich.

1. 400+ Watt sind es nicht, meine kommt (selbst gemessen) unter Furmark auf 340W PEAK, in Games (auch 100% GPU) auf 230-250W.
2. Wer lässt ne Karte 24/7 für ein Jahr auf 100% (FURMARK) laufen?
3. Dann sparst du im Jahr 40€ mit ner GTX970, richtig - in 2 Jahren 81€. Dafür hast du dann 17520 Stunden mit FURMARK gebencht. Toll. (290X Gaming Loop, 250W AVG: http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-r9-290-and-290x,3728-4.html)
4. Verbrauch in Games ist bei beiden Karten wesentlich niedriger, TDP heißt bei AMD zudem Maximalverbrauch, bei Nvidia max. Verbrauch In-Game.

Vllt. mal die Mythbusters bemühen?

mfg,
Max

Also wenn du schon so einen Vergleich anstellst, dann richtig.

Der Tag hat 24 Stunden. Mit 250W liegt man + 100W über dem Verbrauch einer GTX 970. Pro 10 Stunden ist das 1 kwh. macht pro Tag 2,4 kwh mehr mit der AMD Grafikkarte. Im Jahr sind das 876 kwh... macht unterm Strich bei 0,28 €/kwh eine Ersparnis von 245 € im Jahr alleine durch den niedrigeren Energieverbrauch der GTX, wenn man denn die ganze Zeit durchzockt oder Furmark laufen lässt ^^. Dafür spart man dann etwas Gas für die Heizung :D.

Das ist mal ein nettes Bundle!

Zwei Top-Spiele. Speziell The Witcher 3 dürfte für die meisten ein ausschlaggebender Grund zum Kauf sein. (Wenn man sich den "Hype" ansieht).

Würde zuschlagen, nur leider ist weder die 970, noch die 980 die Karte, die ich mir als Nachfolger für die Jetzige vorstelle.

Gamefaq schrieb:
Gigabyte GTX 970 Gaming G1 warum?

? du machst ein bild deines supertollen kaufs und erzählst und das du diene neue karte getestet hast, aber wunderst dich wenn einer frägt ob es eine gtx 980 oder gtx 970 ist ? Wolltest du nur zeigen was du dir neues gegönnt hast oder wie ?

Gamefaq schrieb:
Muss sagen die Blaue Windforce Beleuchtung der Gigabyte Gaming G1 Karte hat schon was ;)

Dafür sieht der Rest des Rechnern ziemlich übel aus, mach schnell den Deckel wieder drauf.

Niceguys schrieb:
? du machst ein bild deines supertollen kaufs und erzählst und das du diene neue karte getestet hast, aber wunderst dich wenn einer frägt ob es eine gtx 980 oder gtx 970 ist ? Wolltest du nur zeigen was du dir neues gegönnt hast oder wie ?

Es war nur eine Frage nach den Hintergrund deiner Frage.

Zum Rest deiner Behauptung:
Blätter mal ein paar Seiten zurück. Die Diskussion geht schon etwas länger da ich zufällig genau am Tag wo dieses Bundle gestartet ist meine 970 bestellt hatte. Du kannst das über die Seiten verteilt wie einen Erfahrungsbericht mit Mindfactory.de , den Ablauf der Key Vergabe und über die Karte selbst ansehen. Immerhin wird das Thema nicht unwesentlich viele über den Kauf einer 970 nachdenken lassen. Mal ganz davon ab das dies noch eine Diskussion über die Wahl des Herstellers auslöste. Lies einfach mal die letzten 5 Seiten.

mfJade schrieb:
Dafür sieht der Rest des Rechnern ziemlich übel aus, mach schnell den Deckel wieder drauf.

Wegen den Staub? Pfft das Seitenteil ist wieder drauf und ein Fenster hab ich nicht. Der Tower steht seit er 2011 zusammengebaut wurde einfach nur unter den Tisch rum. Und läuft und läuft und läuft....;-)

Nee, das Lancool K58 ist nunmal ein äußerst unhübsches Gehäuse :P Zumindest von innen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, diese dreckigen Bilder würd' ich rausnehmen :) Sieht komisch aus

mfJade schrieb:
Nee, das Lancool K58 ist nunmal ein äußerst unhübsches Gehäuse :P Zumindest von innen.

Es hätte auch den K62 Tower von Lancool mit identischer Optik und Aufbau aber innen schwarz eloxiert, mit großen Seiten Fenster und 3 (davon 2 Blau beleuchteten) Lüftern ab Werk gegeben. Ich hatte mich jedoch bewusst für den K58 Tower entschieden da ich kein Seiten Fenster mit beleuchteten Bling Bling mehr wollte. Weil der Tower bei mir einfach nur unter dem PC Tisch unscheinbar seinen Job tun soll/te. Außerdem wurde der K58 nur mit 2 Lüftern geliefert die ich eh durch Noiseblocker Lüfter ersetzen und im Deckel mit 2 erweitern wollte. Dagegen war mir eine sinnvolle und ausreichende Raum Aufteilung wichtig, sowie ein gutes Belüftung System. Und genau das hatte/hat der Tower. Sprich was du da auf den Bildern siehst ebenso wie der Staub sieht sonst kein Mensch und ist nur zu Veranschaulichung der Hardware bzw. Raum Aufteilung im PC Profil da. Immerhin ist das hier ein PC Seite auch wenn es nicht immer danach scheint. ;)

Nebenbei hab ich damals sogar im Baumarkt so eine kleine Garten Pumpe mit vom Durchmesser auf die Spitze passenden 1 Meter Schlauch gekauft um damit den Tower per Druckluft den Staub ausblasen zu können. Allerdings ist der Druck davon so stark das der Staub nicht einfach nur hoch (zum absaugen) sondern durch den ganzen Raum gewirbelt wurde. Wodurch ich das nur einmal gemacht hab... vorgestern beim Tausch der Karte hab ich den Staub nur da wo ich ran kam mit der kleinen Düse des Staubsaugers abgesaugt. Allerdings ist diese Düse für den Innenraum eines PC natürlich im Vergleich ein Monster das kaum wo zwischen kommt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Immerhin wird das Thema nicht unwesentlich viele über den Kauf einer 970 nachdenken lassen.

Das stimmt allerdings, das sehe ich genauso. Ich hab eine GTX 980 vor 3 monaten gekauft und es gab witcher 3 gratis dazu. Hätte ich noch 3 Monate gewartet hätte ich auch noch batman gehabt, aber da ich nicht so der Batman spieler bin und die Karte vorher benötigt habe ist das eben so geworden.

Ich verstehe aber Nvidia nicht, warum die sowas machen. Die GTX 970 und 980 Karten verkaufen sich wie geschnitten brot. Selbst diese 3,5 GB geschichte bei der GTX 970 hat am Abverkauf rein garnichts geändert. Eigentlich hat Nvidia durchaus Kundschaft die auch gerne die Grafikkarten ohne spiele kauft.

Ein Weltuntergang ist das für mich jetzt nicht das es batman nicht dazu gegeben hat, ich wüsste mindesten 20 wege wie ich mir das trotzdem besorgen könnte. Aber der Key kostet auf keyseiten gradmal 32€ und das ist meiner ansicht nach den Aufwand garnicht wert.

Für Leute die eine neue Karte brauchen natürlich absolut tolles angebot, aber deswegen umrüsten einfach so ist es nicht wert.

Ich habe meine 970 bei Mindfactory bezogen. Diese sagte mir, dass man nur einmal die Grafikkarte einreichen kann. Da ich bereits meinen Code angefordert habe (damals ohne Batman) habe ich Pech gehabt - so haben Sie es natürlich nicht geschrieben.

mr999 schrieb:
Nur wenn ich Batman auch freischalten will, wird mir angezeigt, dass der Code angeblich bereits schon eingelöst wurde.

Laut Hardwareversand.de soll der Code für Batman auf folgender Webseite eingegeben werden:
https://redeem.geforce.com/de-de/

Es ist korrekt beide Keys werden bei https://redeem.geforce.com/de-de/ eingelöst.
Schreib Hardwareversand.de nochmal an und schildere ihnen das die Webseite den Code als schon benutzt nicht annehmen will. Und sie dir einen unbenutzten neuen senden sollen.

@Allan Sche Sar wie lange ist das denn her, Monat auf 2? Dann ist es verständlich das sie sagen ist nicht mehr, mal ganz davon ab da es zu dem Zeitpunkt ja die Aktion mit Batman Arkham Knight noch gar nicht gab...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe Ende März die Grafikkarte gekauft. Hatte es aber gegenüber von Mindfactory damit begründet, dass sich beide Aktionen ja zeitlich überschneiden.

Zurück
Oben