News Nvidia: GeForce GTX 980 und 970 kommen mit Batman und Witcher 3

Allan Sche Sar schrieb:
Kann mir jemand etwas zu meiner Frage sagen? https://www.computerbase.de/forum/t...an-und-witcher-3.1472945/page-9#post-17354525

Zudem gibt es in den News keinen Link, bei dem zu sehen ist, dass Witcher und Batman zusammen angeboten werden. Bei den Link in den News komme ich nur zur normalen Witcher seite: http://www.nvidia.de/object/the-witcher-wild-hunt-pc-game-de.html#gameContent=3 Da steht aber nichts von Batman

So wie ich das verstanden habe, zählt das Kaufdatum für das Erhalten eines Gutscheins / Einlösen der Games. Ich hatte an anderer Stelle im Forum gelesen, dass die Händler an der Tatsache nichts machen können, da Nvidia keine Ausnahmen mache. An deiner Stelle würde ich trotzdem mal bei deinem Händlersupport anfragen. Man weiß ja nie. ;)

Allan Sche Sar schrieb:
Kann mir jemand etwas zu meiner Frage sagen? https://www.computerbase.de/forum/t...an-und-witcher-3.1472945/page-9#post-17354525

Zudem gibt es in den News keinen Link, bei dem zu sehen ist, dass Witcher und Batman zusammen angeboten werden. Bei den Link in den News komme ich nur zur normalen Witcher seite: http://www.nvidia.de/object/the-witcher-wild-hunt-pc-game-de.html#gameContent=3 Da steht aber nichts von Batman

Es kommt auf die Kulanz des Händlers an weil das Angebot für The Witcher ging bzw. geht noch vom 10.03.15 bis zu 31.05.15
Aber das Batman Angebot geht nur vom 05.05.13 bis zum 31.05.15

Somit musst du einfach mal lieb und nett nachfragen per Mail. Entweder hast du das Glück das es wie bei
Shurkien der Händler nicht geizt (in dem Fall war es Mindfactory.de) weil die Karte "nur" eine Woche früher gekauft wurde. Oder aber er wird es nicht tun wie es bei crashbandicot mit Alternate.de der Fall war.

Nebenbei meine Keys hab ich eingelöst. Batman Arkham Knight ist in meinem Steam Account nun drin und The Witcher 3 ist in meinem neuen gog.com Account nun drin. (gog.com ist Tochterfirma vom The Witcher Entwickler CD Project)
Nebenbei bekommt man von gog.com 7 Alte bzw. Indie Spiele Gratis für die Anmeldung geschenkt.
Für den Pre-Download ist es aber bei beiden Anbietern noch zu früh. ;)

Depp_vom_Dienst schrieb:
Das ist das Problem hier im Forum, sobald man auch nur etwas gegen die hier verbreiteten Unwahrheiten und Übertreibungen bezüglich der AMD Karten schreibt, ist man automatisch ein AMD Fanboy.

das ist leider bei nvidia auch nicht anders. Da wird auch viel mit fanboy geschrieben wenn man gerüchte als unecht darstellt. Grade du solltest das wissen, du bist immer vorne mit dabei wenn es darum geht gerüchte über Nvidia zu verbreiten und andere als dummschwätzer hinzustellen die versuchen nvidia in die wahrheit zu rücken. Und das nur weil du immer nvidia hattest und mit der gtx 970 deiner ansicht nach beschissen wurdest. Alleine schon das lässt einen normal denkenden mensch stark an deiner Meinung zweifeln

Depp_vom_Dienst schrieb:
Zur Erinnerung an alle, das Topic lautet: "GTX 980 und GTX 970 kommen mit Batman und Witcher 3" und nicht "AMD hat Murks gebaut" oder "AMD Karten sind schlechter als Nvidia Karten".

Und genau das ist eben in Foren so, das wird sich nie ändern und immer so bleiben. In jedem Beitrag über Nvidia oder AMD wird es immer darauf hinauslaufen wer besser ist und wer schneller und wer schöner. Jeder wird seinen Kauf rechtfertigen und den anderen als dummschwätzer hinstellen. Und am ende merkt keiner das jeder mit dem kauf selbst klarkommen muss und sich garnicht dafür rechtfertigen brauche.

Bestes Beispiel hierfür auf PCGH aktuell, aktuelle TOP Diskussion ist Projekt Cars mit der Überschrift "nvidia top und radeon flop" alleine diese überschrift reicht schon aus für einen gewaltigen shitstorm. Zumal bei PCGH wirklich verdammt viele AMD Fanboys unterwegs sind. Hier zwar auch, aber dort noch schlimmer.

@Topic; das wirklich beste an diesem Beitrag hier ist jetzt das wieder jeder geizhals der keine müde mark für ein spiel wie Witchter 3 oder Batman ausgeben würde (ist es ja nicht wert bla blub) versucht sich irgendeine verlogene Geschichte aus dem Arsch zu leiern damit er irgendwie noch den Batman Code abluxxen kann. Das ist eben Typisch deutsch. Manche werden eine GTX 970 kaufen, die Codes behalten und zurücksenden. Auch das ist wieder typisch deutsch. Ich würde da knallhart bleiben, wer am 5.5.2015 kauft bekommt die Codes, wer nicht der soll bleiben wo der Pfeffer wächst, da er einfach KEINERLEI RECHT auf diesen zweiten Code hat. Schlieslich gab es den Witcher 3 Code auch schon und wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das leben.

Zuletzt bearbeitet:
Eben gelesen und mal beim Händler nachgefragt, nun habe ich 2x Witcher und 1x Batman :D , geile Aktion :king:

mfJade schrieb:
Wenn ich mit 177 Watt und 220 Watt vergleiche komm ich auf ca. 30 Euro in 2 Jahren. Das ist der Preisunterschied zwischen meiner Strix und einer 290. Bei gleichem Preis oder 20 Euro Differenz bleib ich aber lieber bei dem Hersteller der mich schon seit 1999 begleitet.

Sorry aber lass doch solche Vergleiche. Ich hab mich deswegen extra auf die MSI Gaming bezogen. Aktuell liegen zwischen der kleinen GTX 970 Strix von ASUS und R9 290 von ASUS 65€, zur höher getakteten Strix sinds 85€.
Die Strix bekommst generell nicht unter 350 (355€ inkl. Fracht ist der günstigste den ich finden konnte), eine ASUS R9 290 inkl. Fracht geht bei 276€ inkl. Fracht los (Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC), bei bekannten Anbietern mit 290€ inkl. Fracht.

max_1234 schrieb:
290X. Und "einer" ist in deinem Fall ein Referenzmodell.
Ich darf dich zitieren?

mfg,
Max

Wüsste nicht wo das Problem da ist, willst einfach nur dissen oder was ist los? Kann man zwei Karten des selben Herstellers einer ähnlichen Reihe nicht vergleichen?

Die Asus 290 CUII liegt mit knapp 300 Euro 50 Euro unter meiner Strix, da du ja so schön diffamierst kannst du mir jetzt erklären was du meinst.

@hrafnagaldr

Ich vergleiche die ASUS-Karten weil ich mir nie ne MSI reinsetzen würde. Ich hab 5 Jahre im Verkauf gearbeitet und dort gelernt MSI zu meiden. Du kannst dich gern auf MSI beziehen und vergleichen, ich mach das deswegen noch lange nicht.

Ich merke mal an dass die AMD-Karten sehr gute Karten sind die zu einem sehr guten Preis rauskamen und immernoch problemlos mithalten können nur sind sie mir zu laut und zu warm, vor allem in meinem Gehäuse. Ich hätte meine 970 sofort zurückgeschickt wenn AMD die 390(X) geliefert hätte oder zumindest ein Lebenszeichen abgesetzt hätte. Früher gab es alle 6 Monate eine neue Generation, jetzt muss man schon 2 Jahre warten bis was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
@hrafnagaldr

Ich vergleiche die ASUS-Karten weil ich mir nie ne MSI reinsetzen würde. Ich hab 5 Jahre im Verkauf gearbeitet und dort gelernt MSI zu meiden. Du kannst dich gern auf MSI beziehen und vergleichen, ich mach das deswegen noch lange nicht.

Das mit dem Verkauf musste aber noch üben, die OC Variante bekommt man günstiger:
http://geizhals.de/asus-r9290-dc2oc-4gd5-directcu-ii-oc-90yv05f0-m0na00-a1054782.html

Ich arbeite seit fast 10 Jahren nun als IT-Systemkaufmann und Techniker und habe gelernt, weder ASUS noch MSI zu meiden :D

Ich hab nur schnell Google angeworfen und den ersten Link genommen. ;) Wie gesagt die Mehrkosten investier ich gern in Physix, Experience und Treiber bei denen ich mich auskenne zumal die Strix schön leise ist.

Die Preise der 970 sind aber eh total überzogen, hatte ich mich ja schon oft genug dazu geäußert aber wenn die Leute sie kaufen dann geht der Preis nicht runter. Ich hab meine bei Caseking für 349 geholt. Jetzt ist sie dort bei 389. Ich kenn die Margen jetzt nicht so aber die AMD-Karten gibts ja schon ne arge weile und damals war der Dollarkurs ein ganz anderer, das spielt natürlich auch mit rein. Bei der Markteinführung waren die auch bei 350.

mfJade schrieb:
Ich hab nur schnell Google angeworfen und den ersten Link genommen. ;) Wie gesagt die Mehrkosten investier ich gern in Physix, Experience und Treiber bei denen ich mich auskenne zumal die Strix schön leise ist.

Jo und ich in zeroCore Power, Mantle, Fluid Motion Video. Raptr hinkt Geforce Experience imho auch nicht mehr groß hinterher, finde aber beides eher unnötig. Das Treiberargument kann ich schon seit Jahren nicht mehr nachvollziehen, aber seis drum.

Meine R9 290 von MSI hat damals 299€ beim Arlt gekostet, was auch mein Preislimit war. Aber das hat ja auch schon CB festgestellt, bei Karten bis 300€ steht AMD sehr konkurrenzlos da.

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...adeon-R9/290/MSI-Radeon-R9-290-GAMING-4G.html

Inzwischen würde mich die auch 10% mehr Kosten (329€), elender Dollarkurs. Wobei die GTX 970 da 399€ kostet, wären wir wieder bei den 70€, die bleiben immerhin konstant :D

Zuletzt bearbeitet:
ZCP hat die NVIDIA im Prinzip auch, wenn ich den Monitor abschalte macht die Karte auch nichts mehr, Mantle ist im Großen und Ganzen momentan nutzlos und FMV würd ich nie im Leben nutzen wollen, das "Feature" stört mich schon enorm auf aktuellen Fernsehern. Wie man sieht hat man unterschiedliche Anforderungen an so ein Gerät und deswegen unterschiedliche Geräte. Der einzige Grund für mich zu wechseln war das mit dem Speicher nur stand ich dann ohne alternative da.

Satzzeichen schrieb:
Eben gelesen und mal beim Händler nachgefragt, nun habe ich 2x Witcher und 1x Batman :D , geile Aktion :king:

Wieso meldest du deine Vorbestellung nicht ab bei the Witcher? Kommt ja erst noch raus.

mfJade schrieb:
ZCP hat die NVIDIA im Prinzip auch, wenn ich den Monitor abschalte macht die Karte auch nichts mehr, Mantle ist im Großen und Ganzen momentan nutzlos und FMV würd ich nie im Leben nutzen wollen, das "Feature" stört mich schon enorm auf aktuellen Fernsehern.

nVidia braucht zwischen ein und kein Monitor nur marginal weniger, bei AMD ist der Unterschied sehr groß, weil die mit Monitor mehr brauchen, unterm Strich braucht mein Rechner mit einer R9 290 dann aber dennoch ein paar Watt weniger, wenn er nur läuft um irgendwas zu saugen, während ich nicht da bin. Und diese Zeit ist dann wesentlich länger als ich tatsächlich zocke. Also kann ich theoretisch auch noch 5W weniger Verbrauch auf zB meine Zeit, in der ich in der Firma bin rechnen (10h täglich inkl. Anreise und Mittag).

Mir persönlich sind die 5W vollkommen egal, aber auch die könnte ich in die Gesamtbetrachtung zu Gunsten AMD einberechnen. Außerdem läuft der PC auch nicht jeden Tag, daher eher irrelevant.

Und FMV auf einem Monitor mit 60Hz (hab keinen Fernseher) wirkt schon deutlich besser als die ähnlichen Funktionen bei Fernsehern.
Ich kuck Blurays auf meinem Dell U2713HM. Da ist der Unterschied zwischen 24 und 60 fps bei Blurays enorm.
Zwar braucht die AMD bei Bluray dann auch deutlich mehr Strom, aber bei mir muss ich Filmzeit leider von der Zockzeit abziehen, also je mehr Filme ich kucke, desto weniger Strom brauche ich so gesehen :D

Zusammenfassend kann man ja sagen dass wir beide sehr zufrieden sind, der Mehrpreis mich nicht stört und ich so meine gewohnte Umgebung habe und um mal was zur Topic beizutragen Witcher + Batman ist ein tolles Bundle! :)

mfJade schrieb:
Zusammenfassend kann man ja sagen dass wir beide sehr zufrieden sind,

Und das ist am Ende das was zählt. :)

mfJade schrieb:
und um mal was zur Topic beizutragen Witcher + Batman ist ein tolles Bundle! :)

Ja, von den Namen her sehr groß, Batman juckt mich jedoch nicht und der Hexer darf nur in der Collector's Edition hier eintreffen, ein ranziger alphanumerischer Code würde dem nicht gerecht werden. :p

mfJade schrieb:
Witcher + Batman ist ein tolles Bundle! :)

Da sind wir absolut d'accord. Bisher haben mir nVidias Bundles nie zugesagt, das sind für mich aber zwei "kauf ich sowieso"-Titel. Gut, Witcher3 hab ich schon lange gekauft :D

mfJade schrieb:
Witcher + Batman ist ein tolles Bundle! :)

Das stimmt, allerdings muss ich sagen das ich batman nie gespielt habe. Ich hab mir mal Teil 1 gekauft im Steam sale für 4,99 aber gradmal 40 minuten gespielt und dann keine lust mehr gehabt. Bin glaub nicht so der Batman fan. Das neue Batman interessiert mich allerdings schon etwas, scheint ein wirklich tolles spiel zu sein.

Im Grunde geht es doch nur darum das man eben 2 Spiele für eine GTX 970 bekommt, was den Preis (man muss vom offiziellen verkaufspreis ausgehen) um fast 120€ reduziert.

Batman wäre natürlich echt nur nice to have

Witcher 3 war gezielt mit Graka gekauft :)

Witcher 3 gabs zu meiner GTX 980 schon früher dazu, das hab ich bereits. Batman gabs leider nicht, aber ich hab auch keine Lust mir jetzt eine zweite zu kaufen oder gar das System Widerrufsrecht auszunutzen.

Kriegt man bei den Nvidia Karten mit Witcher 3 wirklich einen GoG-Key und kein Steam oder Konsorten-Key?

Zurück
Oben