Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce GTX Titan im Test: Schnellste Grafikkarte mit großem Namen
Wenn du nur BF 3 spielst und die Leistung dir ausreicht, könnte es klappen. Ist aber ein wenig komisch, nur ein einziges Game zu spielen das Leistung braucht. Kein Game in Zukunft geplant?
PS: Würde mir persönlich die Titan auch nur als single GPU(max. OC) kaufen, aber dafür mit einem 1080P Monitor der dann zb. Crysis III richtig flüssig schafft mit MSAA.
natürlich sind andere Games geplant. Aber ich erwarte nicht dass ich jedes Game im Surround Modus auf Maximum gamen kann. Gerade wenn ich Crysis anschaue wird es mir da schlecht. Sorry da muss ich 3 TITAN, 4 andere S-GPU oder 2 D-GPU Karte verbauen.
Irgendwo geht man doch immer einen Kompromiss ein, entweder ich schraube zurück dass es soweit flüssig läuft, oder ich spiele den Titel auf einem Monitor. ALs flüssig erachte ich für mich um die 50 FPS.
Hauptsächlich spiele ich BF3, aber sicher nicht nur. Und ja ich werde sicher auch Crysis kaufen und auch auf GTA warte ich. Und verdammt noch mal ein HL könnte auch mal wieder sein ;-)
Sind im Gaming nicht 60FPS so das grobe Ziel? 120FPS wäre schön, aber soweit sind wir dann doch noch nicht.
Nach dem CB Test, ist die Titan die einzige Single-GPU Karte, die 60FPS mit normalem 4xAA in 5.760x.1080 packt oder bei 4xSSAA immernoch in 2.560x1600 die 60FPS bringt.
Das macht keine andere Single Karte. Also erklär mal ganz objektiv, warum die Karte billiger sein sollte? Oder noch besser: Poste ne Alternative, die das auch bringt, aber billiger ist.
Huch wieder so komische Werte. Hast du dir denn abgesehen vom Gesamtrating auch die einzelnen Tests im Anhang angesehen? Ich glaube da ist nicht ein Spielt dabei, wo die Titan 60FPS bei 5760 bringt.
Es mag durchaus, bei 2560 diverse Spiele geben, wo der Unterschied zwischen Titan und 7970GHz so groß ist, das es einen Unterschied macht ob gut spielbar oder nicht, jedoch kommst du beim Tripplemonitorsetup, wofür ja die Karte eigentlich gedacht ist, wieder nicht um SLi herum.
Was ich damit sagen will (bei den meisten hier bei CB getesteten Spielen), kommst du im Tripplemonitorsetup mit einer 7970GHz nicht in den spielbaren Bereich, schaffst du es mit einer Titan auch nicht. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen, jedoch kann sie sich für 950€ zu wenig absetzen.
Na also, die Antwort die ich hören wollte. Einfach 2 Monitore abstöpslen und die anderen 2 optional schalten wenn es möglich ist und du bist im grünen Bereich. Hab schon befürchtet du ruckelst dahin mit einer Titan.
Und verdammt noch mal ein HL könnte auch mal wieder sein ;-)
Erst vor kurzem Teil II + Ep I und Ep. II Cinematic Mod angepackt damit es nicht so lange dauert auf dem 3. Teil. Aber ich fürchte, es dauert trotzdem noch Jahre.
Ich sage das nicht. Ich schrieb "Laut CB Test"........zumindest nach dem Performancerating. Klar gibt es immer Spiele, in denen die 60FPS nicht so "leicht" zu knacken sind. Aber soll ich jetzt danach gehen? OK, kann ich auch machen:
Welches SLI Gespann packt in Max Payne 3 60FPS in 2560x1600? Oh, 2xTitan.
Weißt du, mir ist es egal, ob ich mit ner billigeren GTX690 Lösung 45FPS erreiche oder mit ner teureren Titan nur 33FPS. Es ruckelt beides!
Leute die auf Hochauflösenden Monitoren oder mit mehreren Monitoren spielen,für die lohnt sich erst solch eine Karte.
OK, machen wirs mal anders und vielleicht deutlicher: Nicht jeder will SLI!
Und genau das ist der Punkt. Du gibst deiner Objektivität bereits einen subjektive Vorgabe: Du bist mit SLI einverstanden. Du bist mit den Nachteilen einverstanden. Für dich überwiegen die Vorteile. Deshalb meinst du "objektiv" beurteilen zu können, dass die Titan für die gebotene Leistung zu teuer ist.
Für mich wäre die Titan völlig uninteressant, wenn sie ebenfalls Dual-GPU wäre, aber sogar für nur 399€ angeboten werden würde. Ich habe kein bock auf Profile, Microruckler und Rumprobiererer. Das ist meine subjektive Vorgabe.
Na also, die Antwort die ich hören wollte. Einfach 2 Monitore abstöpslen und die anderen 2 optional schalten wenn es möglich ist und du bist im grünen Bereich. Hab schon befürchtet du ruckelst dahin mit einer Titan.
Erst vor kurzem Teil II + Ep I und Ep. II Cinematic Mod angepackt damit es nicht so lange dauert auf dem 3. Teil. Aber ich fürchte, es dauert trotzdem noch Jahre.
lol ne rumruckeln ist nicht mein Ding. Dann liebe auf einem Monitor aber voll aufgedreht spielen. Ich muss sagen das mit dem Nvidia Surround war so ein Test und ich wahr eher skeptisch ob mir das passt. Aber es macht eben Fun.
Von daher hätte ich am liebsten 3 x 27" 120 hz Monitore ohne Rahmen und die passende GPU und CPU Ausrüstung dazu usw. Aber ein RL Live und einen Job habe ich auch noch :-) Also sind Kompromisse angesagt...
Ja, eine Titan ist mir auch nicht schnell genug für meine TriMonitor-Auflösung und bevozugte Settings, denn da hat ja schon mein 680er SLI in manchen Games Probleme.
Die Qualität oder Kantenglättung zu reduzieren kommt für mich auch nicht in Frage, daher stehen für mich 2x Titan auf der Anschaffungsliste...
Also ich muss mir nicht überlegen ob ich mir eine hole, ich musste überlegen ob ich mir 2 hole. Und das ist dann einfach eine persönliche Kosten/Nutzenrechung ;-)
Also ich muss mir nicht überlegen ob ich mir eine hole, ich musste überlegen ob ich mir 2 hole. Und das ist dann einfach eine persönliche Kosten/Nutzenrechung ;-)
Klar will nicht jeder sli oder 3 Monitore.
Aber die nächste Generation von Nvidia und AMD wird nicht weit von der Titan weg sein.
Schau dir die Sapphire Toxic Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5 an.
Da wird Nvidia und AMD bestimmt einen Drauf setzen können.
Dan liegt die Leistung eben dazwischen und kostet aber dann bestimmt nur 650 oder 700€
Nur mal dazu,der Preis spielt auch eine Rolle.
Jetzt habe ich dir auch eine Antwort auf die Singel GPU gegeben.
Deswegen ist sie zu Teuer.
und du hast auch die Antwort gegeben wieso sie jetzt so teuer ist. Es gibt jetzt noch nichts das Leistungsmässig gleichauf oder darüber ist. Und es wird wohl auch in 2 Wochen nix geben ;-)
Das ist richtig die Titan ist die beste Singel karte, aber für was für einen Preis.
Da macht es ehr sinn auf die nächste zu warten bei BF3 in deinen Fall.
Die wird dann eben keine 50 FPS schaffen, aber vielleicht 45
Das ist ein Punkt der mir am Donnerstag direkt beim Lesen der Benchmarkwerte einfiel: Je kleiner der Abstand zwischen der Titan und den Verfolgern, desto schwieriger wird es da noch was dazwischen zu platzieren. Und während man das Enthusiasten idR noch verkaufen kann, so ist die darunterliegende Käuferschicht doch deutlich preisempfindlicher, die geben nicht ne Menge Geld für 10% Mehrleistung aus. Wo also genau soll eine 780 GTX dann später platziert werden ? Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß sie schneller sein kann als die Titan (dazu müsste man wahrscheinlich Maxwell verbauen)...aber wenn sie langsamer ist (wovon ich eigentlich ausgehe)...wie will man die preislich platzieren sodaß sie auch jemand kauft ? Das könnte nämlich eine Karte werden, die den Gamern zu teuer und den Enthusiasten zu "schwach" ist.
Naja, ist mal nur so eine Überlegung von mir gewesen...mal sehen was die Zukunft bringt.
Auch wenn ich sie nicht brauche und mir schon einmal früher (vor über 10 Jahren) die beste aller besten Grafikkarten zum horrenden Preis gekauft hatte, was sich natürlich einige Monate später als Irrsinn rausstellen musste, so würde ich diese neue Titan-Karte doch gerne haben... inkl. eines neuen PCs.
Da ich aber in PC-Sachen nichts mehr investieren möchte, außer im Falle eines Totaldefektes, ist diese Karte für mich obsolet.
Trotzdem scheint diese Karte ein Sahneteil zu sein.
hm, hat jemand von euch schon Crysis 3 SP gezockt?
Das Game ist sehr CPU SingleThread-Lastig + lastet auf VeryHigh nicht meine HD6950 aus... ein Kern auf Anschlag. Andere Threads arbeiten auch... sind aber eher schwach belastet.
Edit:
Okay, lag am Vsync und den daraus resultierenden 30 FPS. Draußen im Urwald seh ich nun ne recht gleichmäßige Verteilung auf der CPU.
Edit2:
Naja z.T. sehr einlastig auf der CPU...
wundert mich etwas. Sieht fast so aus als würde die CPU auf einem Thread limitieren... allerdings hab ich extra mal EIST ausgeschalten um ein Runtertakten zu verhindern. (CPU rennt auf 4,32 Ghz)
Unter 2 GB VRAM geht nix.
Dennoch liefert eine HD6950 @ 70 und leicht OC gute Resultate bei mir: (bis auf AA geht nicht mehr)
Settings:
Grafik + FPS:
Edit:
Auf High sind es übrigens durchweg 45 FPS
Da frag ich mich ob im TITAN Test nicht sogar die CPU Limitiert, trotz massiver OC.
Ergänzung ()
HongKong Fui schrieb:
Wer weiß, ich glaube die nächste von AMD wird genauso schnell sein oder schneller.
ui da müssen se sich aber ins Zeug legen. Ich denke in 28nm wird das schwer. Wenn sie einen effizienten, auf Gaming optimierten Chip in 28nm haben, dann könnte es möglich sein. Aber da müsste einiges an Shadern dazu kommen und der Chip würde auch gegen 500mm² gehen.
ich finde die performance anhand der specs etwas ernüchternd & enttäuschend ... habe eigentlich eine deutliche steigerung von ~50%+ erwartet bzw. erhofft.
da es im bereich "enthusuasten-hardware" mMn kein P/L gibt, ist man *eigentlich schon genötigt* mit entsprechenden settings, zwei dinger einzupfanzen.^^
@r4yn3
ich sehe in den "messungen" von Krautmasters nur eine limitierende komponente & das ist die gpu.
klar ... ein thread läuft chronisch auf 100%, dennoch läßt sich ja ein erhöhen der fps dadurch erzielen, indem man die gpu-settings einfach herunterfährt/drosselt.