Test Nvidia GeForce GTX Titan im Test: Schnellste Grafikkarte mit großem Namen

Die min. der Titten im Vergleich zur 7970GE sind sogar über 50% besser.

Ahja, ich sehe bei den min.fps nur 48%. Also über 50, schon korrekt...
Und bei den Avg(?) sind es 37,7%. Also auch über 50, wie du schon korrekt erkannst hast...

@Nova eXelon

Da kann ich nur sagen zwei 680, die haben mehr Leistung und kosten stück ab 400€ neu.
Und wenn jetzt kommt da hast du nur 2 GB,nimmt mann eben die 4 GB Version.
Das währe immer noch billiger.

Gut die Titan hat 6 aber bevor du die auslastest,ist die Karte so oder so am Ende.
Ich habe zwei 680 4 GB und dieses Gespann,ist bei einem 3D Monitor bei Max Payne 3 und Metro am ende.
Die anderen beiden Monitore sind dann aus,oder ich gehe mit den Einstellung runter,oder ich spiele auf allen ohne 3D.
Soviel zum Tema 5.760x.1080 da bekommst keine bessere Leistung mit der Titan.

Und du sagst bei 2.560x1600 läuft alles,dazu kann ich nur sagen nein wird es nicht.
Weil mann einen 3D Monitor mit einem 2.560x1600 vergleichen kann.
Er muss Full HD doppelt berechnen.

Leute die auf Hochauflösenden Monitoren oder mit mehreren Monitoren spielen,für die lohnt sich erst solch eine Karte.
Aber selbst die werden merken, das in vielen Spielen zwei Karten der Titan besser währen.

Weil dann will keiner mehr sagen ich gehe mit der Grafikeinstellung runter.
Und hätte die Titan die 690 Leistung, hätte ich sie genommen dann währe der Preis auch OK.
Deswegen sagen auch alle für 700€ währe es eine Überlegung wert.

Starke Karte aber objektiv gesehen zu teuer, zahlen nicht viele. Kauft sie euch halt, ihr Geldtiere ^^

Aber realistisch gesehen müsste zumindest AMD (und im Endeffekt dann auch wieder Nvidia) diese Leistung mit der 8000er und 700er Serie packen. Wenn die den Titan nicht schlagen, oder zumindest ebenbürtig sind, dann heiß ich Egon Waldemar!

da wid ja wieder mächtig gegen TITAN gewettert. Ich habe mir die Karte bestellt, ist genau das was ich will um meine 3 Monitore ohne SLI befeuern zu können. Der Preis ist heftig, aber für ein Stück Zukunf vor der Zeit nicht unmoralisch oder ungerechtfertigt. In die Treiber von Nvidia habe ich mehr vertrauen von daher ist die ATI Karte kein Thema für mich, aber jedem das seine. Ich nehme an mit folgenden Drivers und auch der einte oder andere Patch von z.B. Crysis wird dann auch wieder ein anderes Leistungsbild ergeben.

Die Karte erinnert mich ein wenig an die damalige XFX 7800 GTX XXX mit den damaligen 512 MB RAM. Die war teuer und dennoch habe ich den Kauf nie bereut.

Die TITAN wird ebenfalls wieder unter Wasser gesetzt und ich bin gespannt wie sich das teil in der Kiste machen wird. Somit muss ich wohl wirklich die CPU noch ein wenig ocen.

Zuletzt bearbeitet:
@cage

Kannst mir dann mal sagen wie sie läuft,wehre nett.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt,von der Karte.

sobald ich sie bekomme. Seher gerade das die EVGA ziemlich vorbestellt wurde in der Schweiz. Die Werte überzeugen doch genug, ist nur die Frage ob es einem Wert ist ;-)

ja klar, überzeugen absolut nicht und ich muss BF3 dann auf Minimum Einstellungen stellen ;-) Und es wäre viel viel vernünftiger die ATI Karte zum günstigeren Preis zu bestellen.

Die Karte wird für mein Setup auf jeden Fall einen Mehrwert zu der jetzigen 680er bringen. Das ist es was ich will und das ist es was ich bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Titan ist mir auch nicht schnell genug für meine TriMonitor-Auflösung und bevozugte Settings, denn da hat ja schon mein 680er SLI in manchen Games Probleme.
Die Qualität oder Kantenglättung zu reduzieren kommt für mich auch nicht in Frage, daher stehen für mich 2x Titan auf der Anschaffungsliste...

Ich habe nie behauptet das alles auf ULTRA rennen wird, da wird ein SLI sicherlich nötig.

Aber mann darf bei solchen Diskussionen nich die Bedürfnisse ausser acht lassen. Nach verschiedenen SLIs und dual GPU Karten, war ich immer wieder erstaunt, wieviel besser es mit einer Singel GPU Karte rennt.

Ich hatte vor der einzelnen 680er die 590er in Betrieb. Mit der 680er konnte ich die Einstellungen höher einstellen und hatte trotzdem ein besseres Spielgefühl.

Oft habe ich hier gelesen dass die ATI mit 6 Giga zum kleineren Preis nahe an die TITAN rankommt.

Durchaus richtig, aber wenn es dann eben um die letzten FPS geht, kann der kleine Vorsprung viel ausmachen und ist mir somit das Geld Wert.

DieLeistung wird sicherlich teuer verkauft, aber es ist ganz klar die schnellste S-GPU Karte die man bekommt, und sie hat RAM genug für mehrere Monitore und extreme Auflösungen.

Ein späteres SLI kann somit auch in Betracht gezogen werden, werden. Gerade wegen dem RAM habe ich keine 690er verbaut.

Für Dear Esther mit maximalen Settings reicht meiner 1080p-Solo-Monitor-Garnitur eine passive HD 7750 zwar, aber ich glaube, ich könnte das Spielerlebnis mit einem SLI-Titanen optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor der einzelnen 680er die 590er in Betrieb.
Schon klar, die GTX 590 ist ein lupen reiner Vram Krüppel. Hätte ich dir vor Kauf schon sagen können.
Gerade wegen dem RAM habe ich keine 690er verbaut.
Gut, wenigstens hier dem Vram Krüppel widerstanden.

Beim Titan bist du da in einer ganz anderen Dimension, 2x Titan 6GB wird dir jede single GPU zersägen wie sonst was. Da sieht auch ein single Titan dann nur noch die Rücklichter...

Zuletzt bearbeitet:
Darum sage ich ja, dass eine spätere Aufrüstung zu einem SLI noch Sinn machen könnte. Meist kommt aber dann wieder eine leckere S-GPU Karte die nahe an die DUAL rankommt.

Aber sorry, 2 X TITAN wäre dann für mich ein zu hoher Preis.

Die eine konnte ich durch den Verkauf älterer HW realisieren, somit schadet es meinem Geldbeutel nicht ;-)

Aber schnell 2300 Euros für Graka und Wakü, wäre mir zu deftig ;-)

will kein SLI also fallen 2 x 680 mit 4 Giga weg ;-)

Kinderpatenschaften haben nicht so eine gute Grafik ;-)

Gehöre zu der Zielgruppe, da es für mich passt und ich sie ja bestellt habe.

Kasmopaya schrieb:
Gut, wenigstens hier dem Vram Krüppel widerstanden.

Beim Titan bist du da in einer ganz anderen Dimension, 2x Titan 6GB wird dir jede single GPU zersägen wie sonst was. Da sieht auch ein single Titan dann nur noch die Rücklichter...

Kasmopaya schrieb:
Du bist nicht die Zielgruppe einer Titan, wenn du ans Geld sparen und Details runter drehen denkst.

Das sehe ich eigentlich genau so...daher werden es bei mir auch 2x Titan, weil es nur dann für mich Sinn macht.
Bei nur einer Titan gibt es zuviele andere gute Alternativen, um deutlich günstiger vergleichbare Leistung zu bekommen. Bei 2x Titan allerdings geht das schon sehr stark Richtung leistungsmäßiges Alleinstellungsmerkmal (ist z.B. besser als 2x 690) und es wäre immer noch die Option auf eine dritte Titan da. Da bekommt man genug Leistung um keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen.

Sicher, das kostet eine Stange Geld und man kann es auch gerne verrückt nennen...aber eine Titan zu kaufen und dann Details runterdrehen zu müssen wäre für mich persönlich ein absolutes No-Go, als Enthusiast kommt das für mich nicht in Frage. Und da ich bereits ein 680er SLI habe wäre eine einzelne Titan auch sinnlos (vorallem für den Preis). Daher gingen alle meine (finanziellen) Planungen von Anfang an auf "zwei oder keine". Und im Moment stehen sie auf "zwei" :D

Aber das ist meine Meinung, die muss man nicht teilen ;)

Ulukay schrieb:
Stimmt. Er denkt, also gehoert er nicht zur Zielgruppe. :)
hehe, der ist gut :D

man man, ich habe A von BF3 gesprochen was für mich wichtig ist.

B, Dafür will ich kein SLI und auf 3 Monitoren spielen.

Wenn ich einfach alles immer volle Pulle spielen will, muss ich mir wohl eine 2 oder 3 kaufen. Habe ich ja nie dementiert.

Nochmals bei BF3 ist im Nvidia Surround die Karte knapp über 50 FPS, die 7970 GHz irgendetwas knapp unter 40 FPS.

Wenn mir die 10 FPS die Euros Wert sind, ist es für mich die richtige Karte.

Die Alternativen kosten mich aus meiner Sicht nicht weniger, da es sich ja meist um SLI handelt. Sprich das sind auch 2 Karten und 2 Kühler.

Die Möglichkeit später zu einem günstigeren Preis eine 2 TITAN Karte besteht. Oder wie jetzt die, die 680er, die TITAN dann zu verkaufen und ein S-GPU Karte, die wieder an die Leistung einer Dual anknüpft, zu kaufen ebenfalls.

Aber es muss doch nicht so sein, dass man sich unbedingt 2 oder 3 Karten kaufen muss, nur weil man sich die TITAN zulegt.

Zurück
Oben