Arno Nimus schrieb:Wer sich passend zur Titan auch einen gescheiten Monitor zulegt oder schon vorher zugelegt hat (den man i.Ü. natürlich auch viel länger und vielseitiger Nutzen kann, als eine Gaming-Graka und der somit eine viel sinnvollere Investition darstellt) der braucht in Kombination aus Supersampling und einer feinen Pixelmaske, sowie >1920x Auflösung sowieso kein Downsampling mehr. Und man sollte ja davon ausgehen, dass Leute, die das Geld haben, sich eine oder mehrere Titanen anzuschaffen, auch in dieser Hinsicht (monitortechnisch) entsprechend aufgestellt/ausgestattet sindl, zumal die Titan sowieso erst bei solchen Monitoren/Auflösungen Sinn ergibt (für alles bis 1920x genügt eine GTX 680 VOLLKOMMEN!)
Aufs Downsampling hingegen sind nur jene angewiesen, die so eine Grafikkarte wie die Titan an einem schlunzigen 22-24"-TFT der 150-300 € Preisklasse mit TN-Panel und grober Pixelstruktur betreiben! (und ich wette drum, dass es davon mehr als genug gibt!) Schliesslich ist die Leistung der Graka ja auch viel wichtiger, als die Bildqualität des Anzeigegerätes! (so denken jene offenbar allen Ernstes)
Mein 2048x1152 Monitor macht 2x2 Downsampling mit. Zeige mir doch heute mal einen 4k Monitor, der erschwinglich ist und mit mindesten 52hz läuft...
Schonmal die Benchmarks zu Crysis 3 gesehen? Spielbar am besten in 1080p. Was bringt es mir nun, einen 2560x1440+ Monitor gekauft zu haben, wenn ich dann entweder mit Balken um das Bild oder mit Aufskalierung spielen muss?
Downsampling ermöglicht es mir mit einem 1080p Monitor das volle Potential der Karte auszunutzen und werde in Next-Gen Spielen nicht aufgrund meiner nativen Auflösung ausgebremst.