Man ist ja noch nicht im Zugzwang, es gibt weder Spiele, noch irgendwelche Anwendungen, die eine neue GK benötigen, so wie es damals bei Crysis der Fall war.
Ohne einer GTX oder zumindest einer GTS640/320 hatte man wenig Spaß an dem Spiel.
Eine GTX760 mit ~4 GB und der Leistung einer GTX680/670 und dem E-Verbrauch einer GTX460 wäre mir lieber als die Titan.
Wenn man 3 Monitore will, 3D, Mods, alle Filter wie AA usw. und das ganze bei 120 fps, dann bräuchte man eine GK die 3 Mal so viel Leistung wie die Titan sie aktuell bieten kann.
Kompromisslos ist diese Karte auch nicht, man muss entweder auf 2* oder 3* SLI ausweichen, = µRuckler, zu viel Energie, zu laut ohne H2O und ein stolzer Preis von 3k €+ Kühlung ~500€.
900€ ist nur ein Preis, es zwingt ja einen niemand diesen zu bezahlen.
Die Karte ist momentan die beste GK auf dem Markt,
sie könnte auch 2000€ kosten und die 10000 würden trotzdem weggehen.
Mein Pelikan M1005 hat auch ~450€ gekostet und die meisten schreiben mit Werbegeschenk-Kugelschreibern,
die ich nicht einmal mit Handschuhen anfassen würde...
Alles eine Frage, was man für Ansprüche hat.
Ohne einer GTX oder zumindest einer GTS640/320 hatte man wenig Spaß an dem Spiel.
Eine GTX760 mit ~4 GB und der Leistung einer GTX680/670 und dem E-Verbrauch einer GTX460 wäre mir lieber als die Titan.
Wenn man 3 Monitore will, 3D, Mods, alle Filter wie AA usw. und das ganze bei 120 fps, dann bräuchte man eine GK die 3 Mal so viel Leistung wie die Titan sie aktuell bieten kann.
Kompromisslos ist diese Karte auch nicht, man muss entweder auf 2* oder 3* SLI ausweichen, = µRuckler, zu viel Energie, zu laut ohne H2O und ein stolzer Preis von 3k €+ Kühlung ~500€.
900€ ist nur ein Preis, es zwingt ja einen niemand diesen zu bezahlen.
Die Karte ist momentan die beste GK auf dem Markt,
sie könnte auch 2000€ kosten und die 10000 würden trotzdem weggehen.
Mein Pelikan M1005 hat auch ~450€ gekostet und die meisten schreiben mit Werbegeschenk-Kugelschreibern,
die ich nicht einmal mit Handschuhen anfassen würde...
Alles eine Frage, was man für Ansprüche hat.
Zuletzt bearbeitet: