Test Nvidia GeForce GTX Titan im Test: Schnellste Grafikkarte mit großem Namen

Klar der Preis ist an den 400€ Karten gesehen grottenschlecht, aber die waren Anfangs auch bei 500€ + und erst jetzt nach einem Jahr auf einem normalen Niveau.

Auch sollten die ganzen 680//970 besitzer nicht wegen dem P/L niveau meckern den ihre 7970 /680 sind auch überteuerter "Elektroschrott" .
Wenns nach P/L geht dürften alle hier nur mit 7850/7870 rumgurken !

Das P/L Argument ist einfach lächerlich da ihr nämlich genauso Konsumenten wie die Titankäufer nur mit einem geringeren Einkommen ;) .
Ich wil hier nicht unbedingt neid sagen nur halt geringerem Einkommen und deshalb halt eine Stufe darunter !

Auch Honda hat ihre NSX R-GT`s die 350k € gekostet haben und wo man normal lambos, ferraries und andere Prestigemarken bekommt dafür sofort verkauft gehabt !

Ich finde die Titan gelungen wenn man das Geld dafür hat !
Wenn ich das Geld hätte wären mir schon 30% schneller als die derzeitigen top karten genug um sie zu kaufen da sie ansonsten keine schwachstellen hat ausser dem preis.

+ Sie ist kein Düsenjet wie die fx5900 damals.
+ Sie säuft nicht Strom zum Frühstück wie die 480gtx
+ Und sie hat ausreichend Vram auch für die Vram junkys im Forum :D

Zuletzt bearbeitet:
Statler_Waldorf schrieb:
Wenn man für sein Geld selber arbeiten muss und so eine Karte nicht geschenkt bekommt (z.B. zum testen) ist sie einfach völlig obsolet.
Was für ein Blödsinn...

Und das man beim Benchmark besser immer mal eine Pause einlegt, damit sich das gute Stück wieder beruhigt ist bei so einem Edelteil besonders stark. Frei nach dem Motto: bitte beim Porsche RS nach 3 Minuten auf der Rennstrecke erstmal 15min Boxenstopp einbauen. :eek:

Lass mich raten: Du gehst nicht arbeiten, oder?
Wer hier wegen 950€ rumheult, ist entweder arbeitslos, Schüler, Student oder Mitarbeiter bei der Konkurrenz.

Ich kann verstehen, wenn Leute sich TITAN nicht leisten können oder wollen. Aber das Rumgeheule, dass TITAN ja so teuer wäre, ist irgendwie nur kindisch. Als ob unsere Gesellschaft nicht genug überteuerte Produkte hervorbringt, die meisten nur in einen oder zwei Punkten besser sind als der Mainstream.

Apple hat es vorgemacht. Und TITAN geht genau in diese Richtung.

ich kauf ja schon seit jahren AMD, aber an dieser stelle muss man sagen:

gratulation nvidia. eine karte mit derartiger leistung bei akzeptablem verbrauch und lautstärke.. reizt mich schon sehr. eine neue gf8 ultra ist es nicht ganz geworden, aber nicht schlecht, nicht schlecht.. mehr davon!

Sontin schrieb:
Wer hier wegen 950€ rumheult, ist entweder arbeitslos, Schüler, Student oder Mitarbeiter bei der Konkurrenz.
.

Oder ist clever genug für eine normale Highend Karte die keine überdurchschnittliche Leistung bietet keine Mondpreise zu zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt im Endeffekt jedem selber überlassen wieviel er bereit ist zu zahlen.
Nvidia wollte sicher noch ne Karte raushauen die (vielleicht) als einzige Metro Last Light, Bioshock etc. auf max mit Bildverb. packt. (Single GPU)

Was ist eine normale High-End Karte? Die GTX580 war 50% schneller als die GTX560TI und kostete 100% mehr.
TITAN ist 50% schneller als die GTX680 4GB und kostet 100% mehr.

Du siehst, TITAN ist eine normale High-End Karte. Das Problem ist vielmehr, dass das ganze Preisniveau höher ist als in der vorigen Generation.

Ja weil sie die Titan nicht als neue Gen bezeichnen.
Würden Sie das schon tun und es wäre die GTX780 wäre AMD in Zugzwang. Natürlich wenn man alle Preise angepasst hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dieses Jahr unbedingt meine 5870 in Rente schicken. Der Titan sollte es werden, jetzt ist es ne Gigabyte 7970 GHZ geworden, die ich noch ordentlich hochtakten werde, falls es klappt.

Da ist man für 380€ VIEL zu nah am Titan dran, als das sich mehr als der doppelte Preis rechtfertigen würde, leider. Auch ich bin der Meinung, für 500-600€ wär der Titan top, bei 650-700€ kann man noch drüber nachdenken. Aber mehr leistet das Teil auch nicht.

chris233 schrieb:
warum haben die nicht den Kühler der 690 genommen? Der ist doch sicher leistungsfähiger.

der geringe Verbrauch ist in der Tat krass

Bringt leider gar nichts den 690 Kühler auf die Titan zu basteln.
Dieser kühlt nicht einmal 400 W sondern 2 mal 200 W, also besteht so zu sagen aus 2 Einzelküer.
Man hätte aber mal probieren können ob nicht der fetteste Arctic Kühler drauf passt.

Aber sonst bringt die Karte dem Normalverbraucher echt nicht viel. Sie gehört einfach in den Extrembereich, wo sie dann auch weit aus mehr leistet als alle davor gewesene Karten.

Sontin schrieb:
Naja, ich kann nicht ganz mit dir übereinstimmen. Ein Preis um die 800€ wäre bei der gebotenen Leistung angebrachter.

580gtx zu 680 gtx war ein designwechsel also nicht vergleichbar wenn dann 480gtx zu 580 gtx

Und da war die differenz laut cb je nach Auflösung 15%.
Daher macht titan sogar einen guten Job so gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
TurboTsunami schrieb:
Naja, ich kann nicht ganz mit dir übereinstimmen. Ein Preis um die 800€ wäre bei der gebotenen Leistung angebrachter.

Da hast du recht, man könne sich auch für 840 eine 690 kaufen, die noch in vielen Belangen etwas schneller ist.

@Sontin
Du hast Amazon Sklaven vergessen.

Zurück
Oben