slogen schrieb:
Einfach etwas warten und zu Weihnachten werden sich die Preise langsam einpendeln. Erstmal müssen die alles zu Relaese-Woller abgezockt werden. Danach wird es entspannter...
~600€ für eine RX2080 und ~900€ für eine RX2080TI wären völlig in Ordnung.
Bei Pascal hat man sich über die Preise, die Du als "in Ordnung" bezeichnest, noch total aufgeregt, als diese als Einführungspreis verlangt wurden. So verschiebt sich das.
RT ist ein Alleinstellungsmerkmal und wird es m.E. auch noch eine Weile bleiben. Das lässt sich nV bezahlen. Ich denke, viele unterschätzen das. Ich glaube, da wird sich noch einiges ergeben.
Auch wenn ich NVidia gut verstehen kann, ist der Preis echt saftig, und ich kann jeden verstehen, der das Geld nicht investieren will. Und natürlich behindert es auch die Entwicklung von Spiele, die RT oder DLSS unterstützen (potentieller Kundenkreis zu klein).
Dennoch, weil ich ein Sucker für (neue) Technologie bin und in der bequemen Lage, es mir leisten zu können (andere Hobbies sind ein vielfaches teurer), werde ich wohl irgendwann zuschlagen. Wird eh Zeit meine Hardware zu aktualisieren, inkl. CPU und Mainboard. Dann lohnt es wenigstens. Aber auf jeden Fall wieder voll unter Wasser. Ohne das kommt mir kein PC ins Haus.
(Die PS4 Pro macht dagegen einen derartigen Lärm, wenn ich Spiderman zocke...)