Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 3060 im Test: RTX-2070-Leistung mit 12 GB und erstmals rBAR
Nvidia macht hier nicht 50% mehr, die Boardpartner genauso wenig. Die Händler schlagen die Deppensteuer drauf und der consoomer nimmt das billigend hin und reißt denen die Karten trotzdem aus den Händen bzw. Lagern. Zu sagen dass die Karten trotz astronomischer Preise weggehen wie warme Semmeln ist eine Untertreibung, die gehen eher weg wie UN-Rationen in Darfur.
Scalpernate bitte ganz oben auf die Liste packen .... 400 Euro über UVP .. Falls Alternate hier mitlesen sollte. Ihr werdet von mir NIE aber auch NIE wieder einen Cent bekommen!
k.A.
extra für dich gerade gemacht.
zeigt wie sinnnlos 6gb in dem spiel sind.
eine schnellerer chip mit 4gb wäre schneller!
spiel fenyx
ein run quick and dirty
alles auf mittel. spezial sachen auf aus.
min. 19 avg. 66 max. 152
very low
min. 31 avg. 67 max. 162
low
min. 20 avg. 66 max. 151
high
min. 19 avg. 66 max. 120
very high
min. 18 avg. 66 max. 119
Ich weiß sehr kurzer Bench. Geht auch übel hoch und runter...
Keine riesen unterschiede...
Aber zeigt ja schon einen unterschied zwischen very low und very high.
Wat soll ich sagen. Gerade 700€ für so eine Müllkarte gezahlt, weil Gainward mir meine 7 Monate alte 2070S nicht repariert. Bin schon kurz davor wieder auf Storno zu drücken und mir ne Konsole zu kaufen. Der PC Markt ist wegen irgendwelcher Idioten mit ihrem Monopoly-Geld einfach komplett im Ar*ch.
Ein Grund, warum ich keine Lust mehr auf den PC habe!
Wieder eine GraKa die angekündigt wird, aber nicht lieferbar ist, zumindest nicht zu dem Preis.
Da hab ich mir lieber eine PS5 geholt...
Oh, wait!
Trotz der vielen guten und auch berechtigten Kommentaren ist und bleibt es ein Jammer...
Seit fast 4 Monaten liegen hier sämtliche Teile für einen neuen Rechner und ich bekomme zum verrecken keine 3070 FE zu einem einigermaßen humanem Preis.
Man kann nicht behaupten ich wäre nicht geduldig gewesen, aber irgendwann ist das Fleisch dann eben auch mal schwach und man legt die 1k hin. Wenn ich, wie man munkelt, noch 4-6 Monate bis zur Entspannung des Marktes warte, dann war das großzügig gerechnet beinahe 1 Jahr Projekt. Von der Zeit, die man investiert immer wieder regelmäßig reinschauen zu wollen/müssen ganz abgesehen.
Ganz ehrlich, dann packe ich die paar Scheine eben drauf. Traurig aber wahr! Ich glaube durchaus kein Einzelfall zu sein und „Preis egal, will haben“ es ebenso so wenig trifft. Einfach ekelig mies die Situation.
Gerade 700€ für so eine Müllkarte gezahlt, weil Gainward mir meine 7 Monate alte 2070S nicht repariert. Bin schon kurz davor wieder auf Storno zu drücken und mir ne Konsole zu kaufen.
Wat soll ich sagen. Gerade 700€ für so eine Müllkarte gezahlt, weil Gainward mir meine 7 Monate alte 2070S nicht repariert. Bin schon kurz davor wieder auf Storno zu drücken und mir ne Konsole zu kaufen. Der PC Markt ist wegen irgendwelcher Idioten mit ihrem Monopoly-Geld einfach komplett im Ar*ch.
Tut mir Leid für Dich das Du jetzt eine neue GraKa brauchst...
Ist zwar noch immer Wucher (und eigentlich verboten) aber wat willste machen wenn du jetzt eine brauchst...
Ernsthaft? €520 für eine Midrange Karte (Geizhals Preis nicht UVP) es gab mal Zeiten da war der Preis für eine HighEnd Karte fällig. Ich will diese Zeiten wieder.
Ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber die RTX 3060 ist schon vor Launch auf Ebay gehandelt worden und laut Geruechten schon seit zwei Monaten erhaeltlich. Habe gerade eine 3060 gefunden die bereits seit dem 19.02.2021 in einer Auktion ist...was hier gerade abgeht ist absolut nicht koscher. Weder von nVidia noch von den AIBs.
700eur wtf och hab im sommer eine 2070s auf der resterampe für 450eur gwholt und das war schon teuer. holt euch lieber ne ne gebrauchte der 2000er reihe auf ebay eventuell noch mit restgarantie, das ist ja wucher
700€ für diese Crapkarte 😂. Niemals würde ich das zahlen. Geht doch ins Hardwareluxx Forum. Da gibt's für 700€ manchmal sogar noch 3070er, mind. aber die Ti. Oder tretet diversen Discordgruppen bei...
Hab vorhin erst geschaut ein paar 2080 für rund 500-600 Euro waren dabei. Hab letzte Woche selbst erst ne 2080ti Trio x für 680 abgestaubt.
Wird aber die kommende Tage nochmal anziehen, wenn dann muss man jetzt zuschlagen