CookieBeast schrieb:Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden schlecht machen, der sich ne High-End Karte für 1000€+ kauft oder auf 4K mit Max Details zocken möchte, aber ich denk mir persönlich schon vorher immer: brauch ich das jetzt wirklich? Das Geld fällt auch nicht vom Himmel.
Tommy Hewitt schrieb:Weil es im Vergleich eigentlich immer noch ein sehr günstiges Hobby ist eigentlich. Selbst mit Wasserkühlung und Pipapo.
Für viele Leute sind 1000€ eine Menge Holz. Und wie CookieBeast schon erwähnte, selbst wenn man die Kohle verschmerzen kann sollte man sich im Vorfeld einige Fragen stellen wie: Wie oft zockt man denn AAA Titel? ist für die Lieblingsspiele eine solche Grafikkarte notwendig? Wieviel Freizeit hat man denn für sein Hobby?
Eigentlich ist das MMn eine einfache Kosten/ Nutzen Frage. Natürlich wird es nicht wenige geben die sich so eine Karte einfach nur zulegen weil sie im allgemeinen gerne den technisch modernsten Schnickschnack haben wollen, auch wenn das technische Potential dieser Geräte nur an der Oberfläche genutzt wird.