Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Auf ebay kommt an an die 3060Ti "bereits" zum Preis der 3080 UVP Referenz von 699 Euro.

lol

Mein Schmerz, irrational viel Geld für eine 3090 rausgehauen zu haben, wird hier abgefedert. Danke für diese "Therapie", Ihr Scalper Spackos :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Bright0001 und frimGER
Ich finde der Preis geht angesichts der Leistung in Ordnung. Laut PCGH Performance Index 90% schneller wie eine 1070, was für 4 Jahre ein angemessener Fortschritt ist. 1070 (Customs) hatten 2016 ne UVP von 380€, mit Inflation kommt das auf die 400€ der 3060 ti.
Leider ist der Fortschritt beim Ram nicht da, 12 GB hätten es schon sein können, so ist es nicht so der Preiskracher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
WhiteBeard schrieb:
Die FE ist auf NBB ja nun längst vergriffen, das ist zumindest mal bekannt.
Ich bin nun, rein aus Interesse, seit 15:00 Uhr mit 2 unterschiedlichen Geräten mit 2 eigenständigen Internetanschlüssen in der Warteschlange. Auf einem der Geräte drücke ich ständig F5 und es tut sich auf Beiden rein gar nichts. Finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig dass ich so lang dort drin hänge und anscheinend noch so viele "Kunden" vor mir drankommen müssten, die alle ebenfalls seit der ersten Minute warten.

Dito. Und bei jedem Auto-Refresh des Warteraums dachte ich mir,
"So, schon wieder 5 über die Ladentheke gegangen" :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
1606920882640.png

Mist, noch ein Launch den wir einfach verpasst haben bei Alternate :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, Rock Lee, DiamondDog und 2 andere
Ich hatte eine in den Warenkorb gepackt :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
Bei Alternate kann man ab 499€ bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Simariqcocuq schrieb:
Hui, da bist Du aber früh dran mit den Reifen :D
Hihi habe vor kuzem 8 Felgen, 4 Sommer-und 4 Winterreifen zum Preis einer 3090 gekriegt. Auto zum Reifen dranschrauben war auch noch dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, FGA und mystiqu3
ich glaub ich rüste nimmer auf in meinem Leben. Bleibt die 2080 bis Ende drin, hat mich damals auch "nur" 530 Tacken gekostet. Jetzt wieder für die "gleiche" Leistung gleich viel ausgeben sehe ich net ein. In den paar Jahren muss schon nen dickeres Leistungsplus da sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und matty2580
Hab tatsächlich mal eine FE bekommen, unglaublich.
Mmh, jetzt hab ich noch eine Zotac 3070 im Zugang (war ~ 610€ inkl. Versand) - zurückschicken wenn sie da ist oder will die einer haben? :/

Nach Ryzen 5xxx, Nvidia 3090, 3080, 3070, 6800, 6800XT, PS5, Xbox nun der nächste Chaos Launch ^^ Am 8,12, geht es weiter mit der nächsten AMD Karte. Ratschlag an alle. Verkauft eure Hardware nicht mehr bevor Ihr die neue Karte im Rechner habt und diese problemlos läuft ;-) Und lasst so Läden wie Alternate und vor allem Caseking für alle Ewigkeit am langen Arm verhungern! Anders lernen es diese beiden Shops wohl nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Bornemaschine und Nefcairon
Habe wohl eine Gigabyte bei Alternate bekommen. Jetzt weiss ich garnicht ob ich sie überhaupt will :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteBeard
suRe schrieb:
Hab tatsächlich mal eine FE bekommen, unglaublich.
Mmh, jetzt hab ich noch eine Zotac 3070 im Zugang (war ~ 610€ inkl. Versand) - zurückschicken wenn sie da ist oder will die einer haben? :/
Behalte die 3070 und verkaufe mir deine 3060ti :D :D :D

Zurück
Oben