Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

@FilDeR @Crizzo ne das kühlsystem ist katastrophal. 10° kühler im idle, weil sie die Lüfter nicht ausschaltet. dabei sind manche anderen sogar unter last leiser, als diese hier im idle. beim spielen ist sie dann mit abstand die lauteste und hat auch die höchste temperatur. für cyberpunk durchspielen reicht sie dennoch:D

Unfassbar wie schnell ebay-Kleinanzeigen sich gerade mit Karten füllt... und mit was für Preisen!

• Gefällt mir
Reaktionen: matty2580 und foo_1337
War ja am Ende doch nicht so katastrophal der Launch... Es konnten sich ja einiger hier eine ergattern. Und die Community funktioniert ja hier, man hilft sich gegenseitig mit Links :)

@frimGER ja, das ist das Traurige an der Geschichte :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Aysem und feris
@frimGER ja, kras. Einer will 750€haben - dafür bekommt man zwar regulär ne 3070 aber wenn sonst nichts is

Weil meine Übung sich verlängert hat hab ich alle Modelle unter 450 verpasst, glaubt ihr von denen gibts noch Restocks in Kürze? Oder dann auch direkt für 499+?

Rodman schrieb:
Hab für meine GigaByte GeForce RTX 3060 Ti EAGLE für 399€ auch gerade die AB bekommen.
399€ ? wo gibts denn sowas?

Auftragsbestätigung von NBB is nun auch eingetroffen ! :) incl. Versand und MwSt was beides nach/in AT teurer ist, waren es exakt 423,84 für die 3060 Ti FE ....

eigentlich noch immer viel zu viel für die Klasse, aber da neue Generation, Engpass, Corona, Hype usw etc.. ok. bin ich nun selber schuld ;) freu mich aber trotzdem. irgendwie. hoffentlich wird sie lang genug reichen.

ist die Karte die ich am wenigsten wollte,

hätte lieber die 3080 oder 6800 XT zur jeweiligen UVP bekommen,
aber kann & muss man nicht alles haben ist halt so..

nun fehlt noch die Series X, hätt ich seinerzeit mal zuschlagen sollen als ich sie vor nem Monat ca. bei mediamarkt.at sah.. aber zu lange gezögert habe.. evtl wirds auch hier noch ne PS5 wie grade eben Nvidia statt AMD ;)

Bin da offen für beides, wer generell unbedingt jetzt schon die neu Gen haben will,
und dann auch noch halbwegs zur UVP will muss sowieso bisschen flexibel sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Mist ich hab 100eu mehr bezahlt :D die NBB seite hat bei mir nie funktioniert. Naja.. Was solls bisschen am Wochenende arbeiten dann kommen die 100eu wieder easy rein.
Achja aber mal was Positiv an all dem... Trotz Kurzarbeit und Krise können sich ja erstaunlich viele sowas noch leisten. Muss man ja auch mal irgendwie sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
lynxx83 schrieb:
ist die Karte die ich am wenigsten wollte,
hätte lieber die 3080 oder 6800 XT zur jeweiligen UVP bekommen,
aber kann & muss man nicht alles haben ist halt so..
Sieh es mal von der anderen Seite: Die 3060ti zum FE UVP ist eine super Karte für den Übergang zur 3080 oder 6800 XT. Wenn die dann zum UVP erhältlich sind, legst du vielleicht ein paar Taler bei der 3060ti FE dabei, hast aber keinen obergierigen Händler damit reich gemacht. Das ist zumindest so meine Strategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: mystiqu3, Staubor und tormentsister
Wenn jemand eine der Karten für unter 450 bekommen hat aber die nicht benötigt, schreibt mir gerne bevor ihr die zurücksendet, würde euch die direkt abnehmen :D

Pff ich hatte auch eine im Warenkorb und war mitten im Bezahlprozess... Geklappt hat es natürlich nicht 🥺

Anhänge

• Screenshot_20201202-155545_Chrome.jpg
    Screenshot_20201202-155545_Chrome.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 320
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Ohh Gott, was ist hier nur los? :(
Das Forum stürzt ab, bei Posts in Echtzeit......
Und der Launch ist einfach nur eine Katastrophe, unterhaltsam, keine Frage, aber auch irgendwie anstrengend.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deniz619, mystiqu3 und pgrs
Wo war nochmal derjenige, der letztens 450€ für ne gebrauchte 2070s bezahlen wollte? ;)
Ergänzung ()

419€!!!

ich war heute mittag bei Saturn, die hatten ein 2070s als Rückläufer für 591eu stehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben