feris schrieb:Sieh es mal von der anderen Seite: Die 3060ti zum FE UVP ist eine super Karte für den Übergang zur 3080 oder 6800 XT. Wenn die dann zum UVP erhältlich sind, legst du vielleicht ein paar Taler bei der 3060ti FE dabei, hast aber keinen obergierigen Händler damit reich gemacht. Das ist zumindest so meine Strategie.
Ja ..
foo_1337 schrieb:Ich sehe die Karte eher als Übergang zur 40x0 oder 7x00
.. und ja
von der einen Seite betrachtet, beste&günstigste Karte in dem Bereich, stand "heute"
.. nur ne RX 5700 XT wäre günstiger aber langsamer, und bei Nvidia die 2070 (S) sogar teurer UND langsamer
kann dass aber nicht abschätzen wie rasch oder langsam das sich bei dieser Generation ändern bzw einpendeln wird, die nächsten Monate
erstenst, was Preis/Verfügbarkeit betrifft,
vor allem aber neue, noch nicht erschienene Spiele.
denke aber, dass zumindest im 1440p Bereich reichlich Freude aufkommen wird erst mal,
von einer 1050 Ti kommend
Wie gesagt, sollte im Laufe des nächsten Jahres dieser eine Hammer Titel erscheinen der dann in 1440p nicht vernünftig läuft oder bei stark reduzierten Details mies aussieht, kann ich mir evtl. die RX 6800 XT oder RTX 3080 holen, ebenfalls mit Glück zur UVP, und die 3060 Ti verkaufen.
Ich denke aber, bis zur 40x0 bei nvidia oder 7x00 bei amd werd ich schon durch halten
Als nächstes versuch ich mal eine der beiden Konsolen zu bekommen, das eilt jetzt nun aber nicht mehr so.
Wünsche allen viel Spaß die diesen Herbst/Winter schon was von den ganzen Next Gens abbekommen haben,
und viel Glück allen anderen und baldigen Erfolg bei der Suche..
Am wichtigsten aber, bleibts Gsund, und schauts auf eure Leut