Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Karies schrieb:
Ich hatte Glück und habe vorhin eine 3060ti FE für 399€ bekommen.
Gratz, die FE hätte ich auch lieber als die Zotac - aber was solls. Wird nicht auf ewig bleiben, die Karte. Ist eh schon etwas dekadent, die 3060TI als Übergangskarte zu nehmen :lol:

Stampfi82 schrieb:
Damit zock ich gemütlich über Weihnachten, dann kauf ich eine 6800 XT und verkauf die 3060 TI günstig.
Genau so hab ichs auch vor.

Ltcrusher schrieb:
Mit den Lieferbarkeiten ist es dann wohl doch nicht so weit her, wenn jetzt schon wieder alle weg sind.
Nein, aber das war hier ehrlich gesagt auch jedem klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82
Was versteht ihr denn unter "günstig" verkaufen? Wohl kaum die Hälfte. Ich finde es eher sehr seltsam, jetzt eine RTX 3060 Ti als "Übergangskarte" zu kaufen. Grade wenn im Falle von @Stampfi82 eine R9 390 noch vorhanden zu sein scheint.

Ist absolut nicht böse gemeint, aber wirkt eher nach "ich kaufe jetzt eine, nutze sie und wenn die andere lieferbar ist, biete ich sie zum Neupreis an - schlechte Lieferbarkeit regelt alles nach oben". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
Geil wie schon wieder die 3060TI Angebote eingestellt sind .Natürlich dem Angebot entsprechend mit 600€+ :evillol:

Für 500€ finde ich die Karte wirklich zu teuer. Für die gebotene Leistung liegt meine Schmerzgrenze bei 450€. Fair sind 400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer und Cpt.Willard
Wenn man JETZT z.B. als Weihnachtsgeschenk eine Karte braucht, sind wohl auch 500€ ok. Zumindest kann man sie sich sichern, weglegen und 14 Tage warten.

Die Preise sind ja n Scherz :P...
Sorry, für die Gurken, wenn ich mir die Benches in WQHD anschaue - ich muss lachen, selbst Schuld wer zu diesen Preisen kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Arno Dübel und iceshield
Ltcrusher schrieb:
Ist absolut nicht böse gemeint, aber wirkt eher nach "ich kaufe jetzt eine, nutze sie und wenn die andere lieferbar ist, biete ich sie zum Neupreis an - schlechte Lieferbarkeit regelt alles nach oben"
Naja mir ist vor einer guten Woche meine Graka verreckt - VRAM. Ich brauchte als auf jeden Fall irgendwas und der Gebrauchtmarkt ist aktuell eine Katastrophe. Und ja, wenn ich die Karte nach Weihnachten mit einem Fuffi Verlust verkaufen kann, dann bin ich zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
@Cpt.Willard Vor wenigen Monaten (und potentiell sogar Tagen) haben genug die 2080s in diesem Preisgefüge (450-550€) gekauft. Da ist das jetzt wohl die bessere Wahl.

@micha wenn du zum UVP gekauft hast (oder knapp darüber), wirst du wohl keinen Verlust machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ltcrusher schrieb:
Was versteht ihr denn unter "günstig" verkaufen? Wohl kaum die Hälfte. Ich finde es eher sehr seltsam, jetzt eine RTX 3060 Ti als "Übergangskarte" zu kaufen. Grade wenn im Falle von @Stampfi82 eine R9 390 noch vorhanden zu sein scheint.

Ist absolut nicht böse gemeint, aber wirkt eher nach "ich kaufe jetzt eine, nutze sie und wenn die andere lieferbar ist, biete ich sie zum Neupreis an - schlechte Lieferbarkeit regelt alles nach oben". ;)

Die R9 390 reicht halt nicht mehr für WQHD. Für 40-60 FPS muss man schon sehr weit den Regler drehen ...
Eine Grafikkarte ist kein Auto. Ich hätte Sie - je nach Marktlage - für ~370-380€ eingestellt.

Für mich war es aktuell die günstigste Lösung - jetzt 1000€ für ne 6800 XT bezahlen - oder 649€ UVP in 5 Wochen + 400€ für eine 3060TI - was würde Jesus tun?

Ich hab ab 14.12 Urlaub. Ich hab zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER und Cpt.Willard
Einfach alle Leute auf Kleinanzeigen anschreiben und 399€ für die FE bieten. Okay. Komischerweise ist bisher noch keiner drauf eingegangen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@foo_1337 - wenn ich mir den potentiellen Sprung von dieser Karte für 300€ +(mehr) stand jetzt nehme und eine Eagle OC von Gigabyte für ca. 807€ bei MM kaufe, werd ich erstens mehr und längere Leistung erhalten und weitaus mehr "Preisstabilität" als mit ner 60er-Karte für 500+...

Allerdings vermute ich, dass - wenn tatsächlich eine 3080ti kommt, rapide die 80er verfügbar sind.

Die MSI Ventus. Machen die inzwischen auch Zero Fan? Bei den GTX 1660 Ti konnten die es nicht.

Ladys und Gentlemen,

RTX 3060 Ti

Alternate listet die ersten 3060ti bei sich auf und sie sind verfügbar. Bei 25% höheren Preis als UVP

Anhänge

• Screenshot_2020-12-02 GeForce RTX 3060 Ti kaufen » ALTERNATE.png
    Screenshot_2020-12-02 GeForce RTX 3060 Ti kaufen » ALTERNATE.png
    185 KB · Aufrufe: 385
Der Laden ist für mich auch was Hardware angeht gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel und Staubor
Spätestens übers Wochenende werden auch diese Karten für UVP+25% weg sein, weil objektiv betrachtet 500€ für eine RTX 3060Ti derzeit das beste Angebot darstellt. Auch der Aufpreis ist absolut gesehen in Euro nicht mehr so groß, wie z.B. bei einer RTX 3080, wo 200€ draufgelegt werden müssen.

Dann kann ich die Zotac Twin für 419€ von NBB am Wochenende bei EKL für geschmeidige 500€ weiterverkaufen und bin damit noch richtig günstig :D

Die war easy 30 Minuten verfügbar, leichter kann man Geld nicht verdienen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und Philanthrop
Du sagst leichter kann man kein Geld verdienen. Ich sage leichter kann man seinen Charakter nicht zeigen.
Halt jeder nach seinem Gutdünken ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, Arno Dübel, crypto.andy und 12 andere
Nvidia selbst findet die Preise >500€ wohl auch eher ungeil für die 3060ti und hat schon das Gespräch mit Händlern gesucht. Aber viel machen können sie halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
Zurück
Oben