• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

pleio schrieb:
Du sagst leichter kann man kein Geld verdienen. Ich sage leichter kann man seinen Charakter nicht zeigen.
Halt jeder nach seinem Gutdünken ^^

Was soll das jetzt über seinen Charakter aussagen? Sorry, aber die Karte war für jedermann bestellbar. Ohne Bots. Ohne innerhalb von 1min ausverkauft zu sein. Und wer in ein paar Tagen dann 500€ oder mehr für Karte bei Ebay zahlt, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen. Man kriegt noch immer für diesen Betrag ganz offiziell die Karten beim Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Da es eine begrenzte Menge an Zotac Karten für 419€ gab, konnte nun mindestens einer, der die Karte zur Benutzung möchte, nicht für diesen Preis kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubor
Nein, war sie nicht. Oder was ist bei dir "fast" 1h? Bei Saturn war sie Ruckzug weg, bei NBB auch und am Schluss bei MM gab es sie nur via Deeplink, den die wenigsten hatten. Bei NBB gab es sie zwischendurch kurzzeitig wieder. Aber das war eben keine Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedding-photo
MiaSanMiaaa schrieb:
Was soll das jetzt über seinen Charakter aussagen? Sorry, aber die Karte war für jedermann bestellbar...

So kann man die "geldgeilen, ausnutzenden Heckenpenner" auch ins gute Licht zurückholen. Ist ja nicht so, daß es genug Leute gibt, die so eine Karte wirklich brauchen / benutzen möchten, die aber Arbeitsplätze haben, wo man nicht ab Uhrzeit xyz per Rechner oder Handyapp alles durchsuchen kann. Sprich nicht ganz Deutschland hängt im home office ab.

Siehe bei eBay: da hat jemand direkt seine gekaufte RTX 3060 Ti reingesetzt mit der Bestellbestätigung, daß er die gekauft habe. Startgebot war der Kaufpreis beim Händler.

Sowas asoziales kann man sich mit "sie war für alle bestellbar" nicht mehr schön reden. Sorry.

Bei Konzertkarten sind die Veranstalter ja schon weiter: personalisierte Tickets, die nicht übertragbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, McSchott, Novocain und 8 andere
Nicht wenn man 1 Stunde und 1 Minute später eine hätte kaufen wollen. Etwas zu kaufen, von dem man weiß das jemand anderes es möchte, nur um es ihm dann teurer zu verkaufen ist halt ziemlich ...bescheiden. Egal ob bei Grafikkarten, Konzerten oder sonst was und ja. Das sagt (für mich) etwas über den Charakter eines Menschen aus. Wenn du damit kein Problem hast ist das ja vollkommen ok. Wir Leben nicht umsonst in einem Kapitalismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und Cpt.Willard
MiaSanMiaaa schrieb:
Was soll das jetzt über seinen Charakter aussagen? Sorry, aber die Karte war für jedermann bestellbar. Ohne Bots. Ohne innerhalb von 1min ausverkauft zu sein. Und wer in ein paar Tagen dann 500€ oder mehr für Karte bei Ebay zahlt, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen. Man kriegt noch immer für diesen Betrag ganz offiziell die Karten beim Händler.
Schon der fakt, dass du nicht mal kappierst was @foo_1337 dir sagen will,
beweißt doch, wie recht er hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, tormentsister, Veitograf und eine weitere Person
Vor allem: Ich hatte und habe kein Interesse an einer 3060ti. Ich hab mir aber trotzdem die Mühe gemacht und immer mal Links gepostet, damit andere eine Chance haben. Würde mich persönlich eher ärgern, wenn einer durch "meinen" Link Profit schlägt. Aber was soll's, so ist das halt. solidarität wird heutzutage oft klein geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trest, Sly123, Vigilant und 15 andere
Stunrise schrieb:
...wie z.B. bei einer RTX 3080, wo 200€ draufgelegt werden müssen.
Die muss man drauflegen, weil normal-preisige Karten von anderen aufgekauft wurden um sie weiterzuverticken
Philanthrop schrieb:
@Cpt.Willard

von den Preisen her o. schon Krieg mit den gehabt
Eher von den Preisen, obwohl man wohl tatsächlich noch einmal in sich gehen sollte - eigentlich sollte der Preis knapp unter dem bezahlbarem Maximum bei Ebay / KA sein, damit sich nicht Parasiten daran gesund stoßen können, die keinerlei Wertschöpfung vollbringen.

... vllt. sollte man beim nächsten Mal das Pack austricksen - Menge am Anfang knapp halten, "preise schon hoch", dann wegscalpen lassen, dann den Markt fluten.

foo_1337 schrieb:
Aber was soll's, so ist das halt. solidarität wird heutzutage oft klein geschrieben.
+1 - kann mich mit "sowas" auch nicht identifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: direX und foo_1337
Cpt.Willard schrieb:
... vllt. sollte man beim nächsten Mal das Pack austricksen - Menge am Anfang knapp halten, "preise schon hoch", dann wegscalpen lassen, dann den Markt fluten.
Guter Plan.. vielleicht sollten AMD und Nvidia das mal den Händlern mitgeben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hätte gerne eine für 400€ genommen, aber was solls... spare jetzt einfach noch was und hol mir dann direkt nen gescheiten Monitor dazu. Solange zock ich gemütlich mit meiner im Frühjahr hart ergatterten Nintendo Switch.
Bin eigentlich auch noch sehr zufrieden mit meiner GTX 1060 in FullHD 60 FPS.

Karies schrieb:
Ich hatte Glück und habe vorhin eine 3060ti FE für 399€ bekommen.

Bin einfach über Nvidia zu NBB weitergeleitet worden und konnte dann mit Amazon Pay bezahlen. Die E-mail ist auch schon gekommen.

Für meinen WQHD Monitor reicht die Karte hoffentlich für die nächsten 5 Jahre.
Das entspricht dann 7€ pro Monat an Kosten für die Karte.

Bei mir ist Amazon Pay für die FE ebenfalls durchgegangen aber eine E-Mail von NBB habe ich leider noch nicht erhalten :-( Ich hoffe da kommt noch was. Bestellnummer von NBB ist mit in der Amazon Pay Mail enthalten.

@j1n ansonsten morgen mal anrufen oder ggf im spam schauen? Email sollte dann die selbe sein wie bei amazon angegeben. Via Social Media (Twitter) ist NBB aber auch sehr responsiv

• Gefällt mir
Reaktionen: j1n
MiaSanMiaaa schrieb:

so ist das.

ich finde auch den Verkauf von Bildern von Grafikkarten für den Preis einer Grafikkarte vollkommen legitim.

steht alles in der Artikelbeschreibung da.
Wer nicht lesen kann, oder will.. und lechzend 500 Euro für ein RTX 3080 Poster abdrückt...

teure Wichsvorlage 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Das sind Bots, die darauf bieten... Die können halt schlecht unterscheiden, ob das ein Bild ist oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Tja manchmal passieren halt einfach Fehler beim Einstellen des Listings - shit happens :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Oh mann...
Ich versuch das mal kurz zu erklären: Es gibt viele Bots, die die 3070, 80, 90 und zukünftige auch 3060ti abgrasen (AMD natürlich ebenso) und bieten ohne Ende. Danach melden sie sich nicht beim Verkäufer und der muss 8 Tage warten...
Die Bilder stellen wiederum Leute ein, die so die anderen bzw. Scalper Bots "ärgern" wollen. Steht übrigens sogar in der Beschreibung in dem von dir geposteten Link..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, TheRealAttila, Kalsarikännit und 2 andere
Zurück
Oben