Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

ne, sorry.. Ich hab die Links von dem Luxx Bot
Als ich damals die 3070 gekauft habe, war das bei Alternate ne ganze Zeit auch so, dass die nicht in der Suche indiziert waren.

Edit: Wenn man bei Cyberport nur nach rtx 3060 sucht, gehts wenn man weit runter scrollt. Mit ti lustigerweise nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
MiaSanMiaaa schrieb:
Und richtig, ich find es nicht verwerflich sich ne Karte fürn Resell, ohne Bot, zu kaufen.
Das ist deine Meinung, die dir auch zusteht. Und wäre deine Meinung in der Gesellschaft (noch) verbreiteter, hätte ich die letzte Hoffnung in diese wohl auch so langsam verloren.

Wer als Privatperson bewusst Profit daraus schlägt, dass andere Personen etwas gerne haben möchten, der ist in meinen Augen verachtenswert. Irgendwo ist immer jemand, der gerade so viel Geld zusammengekratzt hat, um sich seine Grafikkarte oder Konzertkarte zu leisten, über die er sich vielleicht Tage oder Monate gefreut hat. Das interessiert den Reseller aber nicht, der am eigentlichen eh schon teuren Produkt gar kein Interesse hat, denn für den hat der andere einfach nur Pech gehabt (und er Glück). Der andere hätte seine Tätigkeit im Einzelhandel, auf der Intensivstation oder auf dem Fahrersitzt eines Busses doch einfach mal 5 Minuten unterbrechen können, dieser Dummbatz.

Nee, Freundchen, wenn man bei "Luxusgütern" zu kurz kommt, weil andere mit gleicher Intention schneller waren, dann ist es Pech. Wenn man zu kurz kommt, weil der andere die Luxusgüter nur noch teurer verkaufen möchte, dann ist das Gier - Bereicherung auf Kosten anderer. Das muss man aber natürlich nicht verwerflich finden, da hast du recht. Bei deinem Nutzernamen fällt mir ein, hatte der Wurst Uli nicht ähnlich verquere Ansichten zu Wörtern wie "sozial" und "Gerechtigkeit"?

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Piep00, Cpt.Willard und 15 andere
Beg1 schrieb:
Zunächst einmal geht es um die gebotene Leistung der Karten und eine RTX 3060 Ti für ~399€ ist nun einmal ein extrem guter Preis

Also bei so einer Aussage bekomme ich reflexartig extremen Brechreiz !
Die 3060 Ti ist eine reine Midrange Karte und nichts anderes. Daran ändert auch nichts, das sie leistungstechnisch zwischen einer 2070S und 2080S liegt. Sie bleibt trotzden eine Midrange Karte. Und für eine solche Midrange Karte 400 Flocken UVP aufzurufen, ist schon extrem frech. Von den Strassenpreisen heute, brauchen wir gar nicht erst reden. 5-600€ und auch noch mehr für eine Midrange Karte ala 3060 Ti zu verlangen, topt die Preise der 3080 (im Verhältnis gesehen) nochmal um Längen. Und trotzdem gibt es genug Benebelte, die solche irrwitzigen Preise bezahlen und damit deutlich zeigen, das die Preise für Grafikkarten immer noch nicht ausgereizt sind.

Und jetzt nochmal zu den Onkels, die meinen das die 400€ UVP für die 3060Ti faire Preise sind, da sie ja schließlich die Leistungen der 2070S/2080S der Vorgängergeneration bieten. Das ist gequirlter Mist um sich die Preise schön zu reden. Wenn eine neue GPU Generation nicht leistungsmäßig gegenüber der Vorgängergeneration zulegen kann, dann hätten die Hersteller sich diese auch sparen können. Da ist es doch folgerichtig, das hier im Falle der 3060Ti diese in Leistungsregionen vorstoßen kann, die vorher von 2070S-2080S Karten besetzt waren. Ändert aber trotzdem nichts an der Sache, das wir uns mit der 3060Ti im Midrange Bereich befinden, wo UVP Preise von 400 Flocken einfach nur ein schlechter Witz und die derzeitigen Staßenpreise ein absurder Witz.

UVP Preise zwischen 300-350€ für die 3060Ti wären extrem gute Preise. Weil dann wäre die 3060Ti ein echter Kracher, preislich wie auch leistungstechnisch. Ähnlich wie vor Jahren die GTX 970 (vor dem Speichergate). Aber das hier derzeit ist einfach nur noch ein schlechter Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: wal, Bornemaschine, Schattenthron und 4 andere
Und jetzt? Konsole kaufen? Du wirst dich mit den Preisen abfinden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d und doubleTT
Joobix schrieb:
Das ist deine Meinung, die dir auch zusteht. Und wäre deine Meinung in der Gesellschaft (noch) verbreiteter, hätte ich die letzte Hoffnung in diese wohl auch so langsam verloren.
.
.
.
Das muss man aber natürlich nicht verwerflich finden, da hast du recht. Bei deinem Nutzernamen fällt mir ein, hatte der Wurst Uli nicht ähnlich verquere Ansichten zu Wörtern wie "sozial" und "Gerechtigkeit"?

triggered hard? :daumen: :lol:

Aber immerhin bei der Gesellschaft sind wir uns einig. Nur dass ich die Hoffnung schon verloren habe. Darum interessiert es mich wahrscheinlich auch nicht, ob einer ne Karte für nen Resell kauft, oder nicht. :heul:

Hab die Zotac für 433€ geschossen und die inno chill mit den drei Lüftern für 530€..mal sehen welche zuerst da ist...die wird dann behalten. Die Zotac ist zwar günstig, aber teurer und schlechter vom Kühler...

DaBas schrieb:
Also bei so einer Aussage bekomme ich reflexartig extremen Brechreiz !
Die 3060 Ti ist eine reine Midrange Karte und nichts anderes. Daran ändert auch nichts, das sie leistungstechnisch zwischen einer 2070S und 2080S liegt. Sie bleibt trotzden eine Midrange Karte. Und für eine solche Midrange Karte 400 Flocken UVP aufzurufen, ist schon extrem frech. Von den Strassenpreisen heute, brauchen wir gar nicht erst reden. 5-600€ und auch noch mehr für eine Midrange Karte ala 3060 Ti zu verlangen, topt die Preise der 3080 (im Verhältnis gesehen) nochmal um Längen. Und trotzdem gibt es genug Benebelte, die solche irrwitzigen Preise bezahlen und damit deutlich zeigen, das die Preise für Grafikkarten immer noch nicht ausgereizt sind.

Und jetzt nochmal zu den Onkels, die meinen das die 400€ UVP für die 3060Ti faire Preise sind, da sie ja schließlich die Leistungen der 2070S/2080S der Vorgängergeneration bieten. Das ist gequirlter Mist um sich die Preise schön zu reden. Wenn eine neue GPU Generation nicht leistungsmäßig gegenüber der Vorgängergeneration zulegen kann, dann hätten die Hersteller sich diese auch sparen können. Da ist es doch folgerichtig, das hier im Falle der 3060Ti diese in Leistungsregionen vorstoßen kann, die vorher von 2070S-2080S Karten besetzt waren. Ändert aber trotzdem nichts an der Sache, das wir uns mit der 3060Ti im Midrange Bereich befinden, wo UVP Preise von 400 Flocken einfach nur ein schlechter Witz und die derzeitigen Staßenpreise ein absurder Witz.

UVP Preise zwischen 300-350€ für die 3060Ti wären extrem gute Preise. Weil dann wäre die 3060Ti ein echter Kracher, preislich wie auch leistungstechnisch. Ähnlich wie vor Jahren die GTX 970 (vor dem Speichergate). Aber das hier derzeit ist einfach nur noch ein schlechter Witz.
Du schwafelst so einen Schwachsinn. Es hat sich nur der Modellname nach unten verschoben weil es nun die RTX 3090 gibt. Dein ganzes cholerisches Gemecker hat keinerlei halt weil du den Preis der 3060ti allein mit dem Modellnamen verknüpfst und nicht mit der viel wichtigeren Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982, Napst3r, CaptainPiett und 7 andere
(NBB hat's für mich dann in einer Zitterpartie doch noch gerichtet, danke!! :) ich hoffe es bleibt bei nächster Woche als Liefertermin)

Was mich heute verwundert bzw verärgert/enttäuscht hat ,

ist dass auf nvidia.com/de-at Ein(!) einziger Händler mit nem fetten Bild der Founders Edition um 419 Euro verlinkt wird.. nämlich e-tec ...
nvidiaetec.jpg

oh, toll, denkt man sich, der bietet jetzt auch die FE an, und das noch hier in AT.. folgst du dem Link, siehts noch immer so aus:

etecwerbung.jpg

und dann erst die Ernüchterung, beim dritten u letzten Link, von einer FE, und irgendeiner anderen Karte zum ähnlichen Preis erst recht keine Spur.. :

Die billigste Karte dort, die MSI Geforce RTX 3060 TI Ventus 2X OC , startet ab 579 €.. immerhin sogar lieferbar.

Ich behaupte jetzt mal die hatten noch gar nie eine FE im Angebot, mal schaun ob irgendwann mal eine kommt. Gelistet seh ich die nirgends aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Versteh nur nicht wieso die einen so in die Irre führen und damit werben, auf nvidia und e-tec selbst..

Ist nun generell im deutschsprachigen Raum Notebooksbilliger alleiniger Partner von nvidia die die Founders Edition (und zur UVP) anbieten können/dürfen/wollen/müssen ?

Anhänge

• nvidiaetec.jpg
    nvidiaetec.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 299
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
DaBas schrieb:
Also bei so einer Aussage bekomme ich reflexartig extremen Brechreiz !...

400€ zu teuer für ne 3060ti FE? In welcher Welt lebst du? Wäre es so dass diese Grafikkarten für jedermann für diesen Preis erhältlich wären ( Customs vielleicht wegen etwas mehr Leistung oder besserer Kühleistung max. 60€ teuerer, für die diejenigen denen das wichtig ist) könnte sich mMn kaum einer beklagen.

Preise um die 350€ wären dann die gebrauchten 2080s Karten und ca. 300€ die gebrauchten 2070s Karten, die jetzt auch alle nicht superalt und immer noch mehr als brauchbar sind, wert.

Die 3000er Serie ist schon verdammt gut und die Preise zumindest von Nvidias FE Karten sind mehr als fair.

Das was ich kritisiere ist, das es sich dabei mMn nur um prestigeträchtige Lockangebote handel, zudem in extrem limitierter Stückzahl verglichen zur Nachfrage,

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealAttila, eLw00d, doubleTT und 2 andere
Naja... Problem ist glaube ich nicht so sehr die Nachfrage direkt sondern die Verknappung durch die Bots.
Ist der selbe scheiß wie mit dem Klopapier wenn die Panik steigt. Das selbe mit den Karten...

• Gefällt mir
Reaktionen: McSchott
foo_1337 schrieb:
3 Fan Gigabyte bei CP für 519: https://www.cyberport.de/pc-und-zub...ing-oc-8gb-gddr6-grafikkarte-2xhdmi-2xdp.html

2 Fan Gigabyte bei CP für 499: https://www.cyberport.de/pc-und-zub...gle-oc-8gb-gddr6-grafikkarte-2xhdmi-2xdp.html

Beides keine Schnäppchen aber ggf. für jemanden interessant. Newsletter Anmeldung = 5€ Gutschein
Danke für die Info. Ich weiss aber nicht, ob man bei den Preisen zuschlagen soll.

Ich hötte für eine Karte 300+-50 Euro Budget. Gebrajcht oder neu.. möchte in full hd und Titel wie RDR2 und Witcher 3 spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Protecbay schrieb:
Naja... Problem ist glaube ich nicht so sehr die Nachfrage direkt sondern die Verknappung durch die Bots.
Ist der selbe scheiß wie mit dem Klopapier wenn die Panik steigt. Das selbe mit den Karten...

Hahaha..., aber die Klopapier- Pakete explodieren preistechnisch wegen der Verknappung nicht so krass durch die Decke.

Ausserdem gehen auch keine Bots in die Supermärkte, seinen Hintern ( wo wir beim schon beim Thema Klopapier sind) muss man schon persönlich in den Supermarkt bewegen.

Man kann mit Paypal bezahlen. Ich würde fast eher den Lagerbestand anzweifeln..

• Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
Falls der PayPal anbietet einen Versuch wert...dauert dann halt nur bis man das Geld dann wieder hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
ne, sorry.. Ich hab die Links von dem Luxx Bot
Als ich damals die 3070 gekauft habe, war das bei Alternate ne ganze Zeit auch so, dass die nicht in der Suche indiziert waren.
Edit: Wenn man bei Cyberport nur nach rtx 3060 sucht, gehts wenn man weit runter scrollt. ...

Hut ab,
Wie Du Dich hier reinkniest, um den Kaufwilligen zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mystiqu3 und foo_1337
Es kommt vor Weihnachten sicher nochmal ein Drop an FEs. Ich habe selbst erst beim 3. Drop eine 3070 erwischt und das auch nur wegen Mydealz (und viel Glück dass die Benachrichtigung rechtzeitig kam).
Also: Schlagwortalarm rein, öfter mal hier reinschauen und Distill/Bot, dann sollte es gehen.
Bei NBB außerdem nicht gleich aufgeben, oft kommt nach 15,30,45 Min. nochmal was rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille und foo_1337
Zurück
Oben