• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

foo_1337 schrieb:
Oh mann...
Ich versuch das mal kurz zu erklären: Es gibt viele Bots, die die 3070, 80, 90 und zukünftige auch 3060ti abgrasen (AMD natürlich ebenso) und bieten ohne Ende. Danach melden sie sich nicht beim Verkäufer und der muss 8 Tage warten...
Die Bilder stellen wiederum Leute ein, die so die anderen bzw. Scalper Bots "ärgern" wollen. Steht übrigens sogar in der Beschreibung in dem von dir geposteten Link..

Bekommt man denn auch das Geld von der Bot-Mami?

dann steig ich auch ein in das Geschäft 💩

foxio schrieb:
Dann schau dir mal die Artikelmerkmale der "Bilder" an. Welches Bild hat 10GB VRAM und wenn es ein Bild ist, warum ist es dann nicht in der Rubrik "Kunst", sondern unter Grafikkarten gelistet? (siehe https://www.ebay.de/itm/MSI-GeForce...036076?hash=item217f52886c:g:XRcAAOSwZzdfx-v9)
Das ist kein Spass, sondern Betrug!

Titel steht schon Bild.
Und die detaillierte Artikelbeschreibung sagt es deutlich
Ergänzung ()

Anhänge

• 94F1E999-BF1A-49C1-82E8-E36E5ABC0B35.png
    94F1E999-BF1A-49C1-82E8-E36E5ABC0B35.png
    62,1 KB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: tormentsister und foo_1337
Verstehst du es nicht? Es ist gegen Bots! Wenn du die fälschlicherweise ersteigerst, wirst du nix bezahlen müssen. Schau dir doch einfach die verkauften Artikel an und wundere dich darüber, dass die Käufer alle 0 Bewertungen haben. Der einzige, den man hier blamen sollte, ist ebay. Traurig, dass die User sowas übernehmen müssen.
Verkäufe von gewissen Artieln nerven einfach nur. Du bietest z.B. ein iPhone bei Kleinanzeigen an und du hast sofort Bots ohne ende. Das dauert keine Minute. (Wobei diese Bots wieder ein anderes Thema sind)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
2cm weiter scrollen und es wird erklärt auf was man da bietet.... aber das hast du ja leider nicht mit kopiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, DiamondDog und Kalsarikännit
Vor allem sind die Artikelzustände bzw deren Definitionen nicht fix von Ebay ? Wie soll man denn sonst nen "DIN A4 Ausdruck" beschreiben, der frisch aus dem Drucker kommt ? ->Mit neu - ebay setzt dann den Definitionstext rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
foxio schrieb:
So deutlich?

Anhang anzeigen 1003035

Asoziales Verhalten rechtfertigt also, dass man sich ebenso verhält?

Ich kann nichts dafür, dass du mit den Marltplätzen nicht umgehen kannst. Und von Fake oder nicht Fake unterscheiden kannst.

das Bild z.B. was du gepostet hast, die Beschreibung zum Artikelzustand, die liefert ebay standardmäßig wenn du neu eingibst.

ich habe wirklich kein Mitleid wer aus sowas reinfällt.

foo_1337 schrieb:
War ja am Ende doch nicht so katastrophal der Launch... Es konnten sich ja einiger hier eine ergattern. Und die Community funktioniert ja hier, man hilft sich gegenseitig mit Links :)
1++

Hast Du ne Ahnung wieso NV soviele Ti jetzt bringt, man hätte ja durchaus langsamer rangehen können, da AMD noch net soweit ist mit N22.

Ist der Yield bei GA104 so schlecht?

Rodman schrieb:
Schon der fakt, dass du nicht mal kappierst was @foo_1337 dir sagen will,
beweißt doch, wie recht er hat...

Keine Sorge, ich hab das schon ganz gut verstanden. Ändert nix daran, dass jemand, der unbedingt ne Karte für fast UVP hätte haben wollen, auch eine passable Möglichkeit gehabt hätte. Ist halt Pech, wenn man keine 5min Zeit hat um einen Einkauf mit dem Smartphone zu tätigen. Genauso Pech, wie die Nummer 40001 zu sein beim Ticketverkauf von 40k Karten. Ganz einfach Pech. Es gibt halt nicht jedes Luxuskonsumgut in der Menge, wie das Päckchen Butter im Supermarkt. Shit happens. Und richtig, ich find es nicht verwerflich sich ne Karte fürn Resell, ohne Bot, zu kaufen. Der Kerl kann genauso Pech haben und drauf sitzen bleiben. Die Karten scheinen weit besser verfügbar zu sein, als alle bisherigen.

Ltcrusher schrieb:
So kann man die "geldgeilen, ausnutzenden Heckenpenner" auch ins gute Licht zurückholen. Ist ja nicht so, daß es genug Leute gibt, die so eine Karte wirklich brauchen / benutzen möchten, die aber Arbeitsplätze haben, wo man nicht ab Uhrzeit xyz per Rechner oder Handyapp alles durchsuchen kann. Sprich nicht ganz Deutschland hängt im home office ab.

Siehe bei eBay: da hat jemand direkt seine gekaufte RTX 3060 Ti reingesetzt mit der Bestellbestätigung, daß er die gekauft habe. Startgebot war der Kaufpreis beim Händler.

Sowas asoziales kann man sich mit "sie war für alle bestellbar" nicht mehr schön reden. Sorry.

Bei Konzertkarten sind die Veranstalter ja schon weiter: personalisierte Tickets, die nicht übertragbar sind.

Zudem ist es auch ungeschickt im Forum zu posten, dass die Karte nur erworben wurde um diese für teuer Geld weiterzuverkaufen.

Das ist für viele Leute, die die 3060 TI günstig kaufen wollten und sehr gerne in ihre Rechner eingebaut hätten, als würde einer an den ganzen "losern" freudestrahlend mit 2 gestreckten Mittelfingern vorbeigehen.

War sicher nicht so gemeint, aber ungeschickt war das trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, direX, Veitograf und 3 andere
Zwecks der hohen Preise sollten mal NV+AMD ne Art Cashback einführen, k.A. ob/wie man damit Bot´s fernhalten kann.
Und das die WHO+EU nix gegen Scalper machen ist auch sehr merkwürdig.
Man sollte vllt. ne AntiScalper-Partei gründen, damit die fetten Politiker reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Die günstigsten Karten hatte diesmal wohl ein Händler bei uns in AT . und ich meine, wirklich günstig ;)

etec.jpg

Konnte beide sogar in den Warenkorb legen,
einzige Bezahloption war dann aber 'mit Gutschein' (den es nicht gab)..
konnte die beiden Karten dann trotzdem mit imaginären nicht vorhandenen Gutschein um den hier angegebenen Preis 'bestellen' ..

• Gefällt mir
Reaktionen: LumPe
Der Punkt ist nicht das es einen Ärgert wenn man keine bekommt, weil jemand anderes der sie genauso gerne möchte bekommen hat. Das ist halt Pech und vollkommen okay. Es kann nicht jeder die Ballkönigin haben ;)

Aber du willst die Grafikkarte ja gar nicht. Du willst dich nur an der Situation (hart gesagt Leid) anderer Bereichern. Und das ist halt in meinen Augen ein negativer Charakterzug.
Du siehst es vielleicht als smart oder "wenn ich es nicht mache dann macht es ein anderer"...Ja...der ist in meinen Augen dann halt auch kein guter Mensch :)
Und wenn es keiner machen würde hätten wir das Problem nicht.

Auf den Karten sitzen bleibt von denen keiner. Wer sie nicht verkauft bekommt schickt sie halt innerhalb der 2 Wochen zurück.
Aber irgendein armer Typ, der unbedingt eine Grafikkarte möchte, wird schon in den sauren Apfel beißen den ihr im da serviert. Er ist glücklich das er Sie bekommen hat, du bist glücklich das du das Geld bekommst...und im Endeffekt ist das System mit 2 glücklichen Menschen kein Stück besser als vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, rumpel01 und foo_1337
@foo_1337 Da hatte ich Noch überlegt, aber ich finde keine Tests wegen der Lautstärke. Und 40db mag ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Ich habs auch nicht geschafft, noch eine 3060TI FE zu ergattern. 😔 Und ich brauche 2, eine für Sohnemann gegen Tausch einer 1060 und eine für meinen Anwendungsrechner, damit die 960 endlich in Ruhestand gehen kann. Und mehr als 400 € gebe ich hierfür garantiert nicht aus.

Zurück
Oben