Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

• Gefällt mir
Reaktionen: deniz619
alkaAdeluxx schrieb:
dass Preise ein Witz sind.

Einigen wir uns doch einfach darauf das - im Kapitalismus - der Preis nichts mit Kosten zu tun hat.

Wenn die Nachfrage hoch und die Konkurrenz klein ist, steigt der Preis.

Wenn deiner Meinung nach jetzt die aktuelle Generation immer noch ein "Witz" ist (vom Preis her), kann dir das ja auch niemand verbieten.

Die von dir geschilderte Tabelle zeigt mMn jedoch einen Trend, den man sonst bei ganz wenigen Luxusgütern sieht. Nichts anderes sind diese Grakas.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, alkaAdeluxx, fox40phil und eine weitere Person
Heute morgen bei MM eine MSI Gaming X Trio gekauft. Hatte noch einen Gutschein von 70 Euro, der hier seit einen Jahr rumgammelt und insgesamt 410 Euro bezahlt, ist ok. Bei Alternate hat das gleiche Teil 560 Euro gekostet, das ist krank......

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz, DiamondDog und fox40phil
Nvidia will mir unbedingt eine FE Karte verkaufen. Ich muss stark bleiben und der Versuchung widerstehen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Ich fühle mich wie so ein Aasfresser, der erst bei der Leiche ankommt wenn schon tausend andere Tiere (Bots) sich daran vergnügt haben. Damn you 3080! Damn you Bots! Weiß jemand wie lange NBB mit dem Versand der 3070 FE gebraucht hat? Ich warte jetzt auf die 3060..

JackA schrieb:
Ihr habt Sorgen... Ich suche vergebens die jetzt eigentlich günstigen gebrauchten 2070S... aber die Ebay-Preise sind die absolute Lachnummer (vor Allem wenn man in die Historie schaut, zu welchen Mondpreisen die in letzter Zeit verkauft wurde...).
Was ist denn für dich günstig? Wenn die 3060ti (theoretisch) 399€ kostet, wo sollte dann eine gebrauchte 2070s liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Gibt wieder 3080er...
3080

Komm und schnapp sie dir! (Pokemon)

Leider suche ich eher in der Kategorie 3070/3060Ti bzw. AMD Pendant.

Edit: Hm, so im Nachhinein betrachtet hätte ich mir die vielleicht einfach holen sollen und zum Tausch mit einer 3060Ti anbieten sollen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kalsarikännit, D3xo und 3 andere
Das ist wirklich Folter. Sie war so ca. 5 Minuten verfügbar. Sobald man sie in den Warenkorb gelegt hatte kam "Ihr Warenkorb ist leer". GRML

@lugge
ebend noch online JETZT wieder vergriffen....
Würde gern eine RTX 3060ti (besser noch amd bzgl. speicher) haben wollen ...aber nein das wird nix vor nächstes Jahr, möchte ja nicht umsummen zahlen.

@frimGER Performance der 3060 ti ist ja gut über der 2070S, eher 2080S Niveau, d.h. eine gebrauchte 2080S mit Garantie würde grob 75% der UVP der 3060 ti kosten, wären wir bei 299€ für eine gebrauchte 2080S und dann eben 209-249 für eine gebrauchte 2070S.
Wenn man realistisch rechnet. Die Nachfrage ist leider zu hoch für solche Preise und Ebay dümpelt bei 450€ für gebrauchte 2070S rum... lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Vitec, alkaAdeluxx und eine weitere Person
Ich habe heute sowohl eine MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC für 427,81€, als auch eine 3070 FE für 499€ gerade eben ergattern können. Was meint ihr welche hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
IMHO die 3070FE (auch wegen des Kühlers), vor allem wenn (U)WQHD relevant sein sollte. Aber egal welche, hier freut sich sicher jemand, wenn du sie für den gleichen Preis weiterverkaufst :)

CaptainCurry schrieb:
Ich habe heute sowohl eine MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS 2X OC für 427,81€, als auch eine 3070 FE für 499€ gerade eben ergattern können. Was meint ihr welche hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?
Die 3070 kostet rund 17% mehr als deine 3060ti.. und leistet auch ungefähr 17% mehr (je nach Test +/-). Also passt wohl beides in Preis/Leistung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Tada100 schrieb:
@lugge
ebend noch online JETZT wieder vergriffen....
Würde gern eine RTX 3060ti (besser noch amd bzgl. speicher) haben wollen ...aber nein das wird nix vor nächstes Jahr, möchte ja nicht umsummen zahlen.

Ja, aber vor 30 Minuten oder so gab es schon eine Charge. Könnte sich lohnen jetzt für ne (kurze) Weile dranzubleiben. Die 3070 FE hab ich auch kurz gesehen, aber kam leider nicht zum bezahlen.
Und ja ich suche das gleiche wie du :D

foo_1337 schrieb:
IMHO die 3070FE (auch wegen des Kühlers), vor allem wenn (U)WQHD relevant sein sollte. Aber egal welche, hier freut sich sicher jemand, wenn du sie für den gleichen Preis weiterverkaufst :)
Als ob er sie für den gleichen Preis weiter gibt :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Mal so eine generelle Frage in die Runde: Gibts diese Chargen von FE's bei NBB täglich, oder war das eher Zufall heute?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben