Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

@Staubor so wie ich das sehe (ohne jeden Tag danach zu schauen) gibt es immer mal wieder neue FEs, aber nicht täglich sondern eher unregelmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoggle und stevefrogs
Ich wäre auch damit einverstanden auf einer Warteliste zu stehen, meinetwegen mit Vorkasse, statt sich den Stress zu geben täglich stundenlang F5 zu spammen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Staubor, fox40phil und eine weitere Person
jop sry, nicht gesehen... bin von meiner 60ti/70fe ausgegangen. Mal sehen welche dann wieder verkauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
Kann mir jemand bitte den link zur 3060ti FE nennen? Ich kann die Karte auf NBB nicht finden :/

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
frimGER schrieb:
Was ist denn für dich günstig? Wenn die 3060ti (theoretisch) 399€ kostet, wo sollte dann eine gebrauchte 2070s liegen?

gebrauchte... 250 max.
allein der fakt, dass man keine Garantie weil keine original Rechnung hat, mindert den Preis für mich mindestens um 1/3.. egal ob genutzt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Lord B. und fox40phil
AMD schwimmen langsam die Felle davon. Es war anscheinend kein schlechter Zug von Nvidia bei Samsung zu fertigen. Die können immerhin jetzt liefern.

@DiamondDog wird bei der jetzigen Verfügbarkeit nicht so bald der Fall sein, da hättest du im September zuschlagen müssen, als es 1080Ti um 250€ gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
foo_1337 schrieb:
IMHO die 3070FE (auch wegen des Kühlers), vor allem wenn (U)WQHD relevant sein sollte.
Ja WQHD ist relevant. Danke dir, ich denke das Kühler-Argument überzeugt mich :p

SR-71A schrieb:
Als ob er sie für den gleichen Preis weiter gibt :evillol:
Ich werde die jeweils andere (vermutlich die 3060 Ti) wohl an einen guten Freund zum Kaufpreis weiter geben, der bis jetzt leider noch nichts zu einem guten Preis ergattern konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR-71A, mystiqu3, foo_1337 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Staubor
alkaAdeluxx schrieb:
[..bla bla...] Wieviel Leistung bekomme ich nach Zeit X zu welchen Preis X. [..bla bla..]

ich verstehe deine erwartung nicht.
nach x monaten gab es vergleichbare leistung für weniger geld - wo ist das problem?

Als 1080Ti Benutzer macht wohl alles unter RTX 3080 kein Sinn.

Also warten auf 3080TI mit mehr Vram als die normale 3080 den weniger Vram ist keine Option

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, iceshield, fox40phil und eine weitere Person
Die schlechteren Custom Designs (Inno3D und Zotac) scheint es gerade wieder zu geben auf NBB. Erstere sogar zur UVP.

Edit: Ist aber Vorbestellung mit Lieferung im Januar.

Ich persönlich habe aber wenig Lust auf eine Karte, die vermutlich ein schlechteres Kühldesign hat als die FE.

DerMond schrieb:
Und dank dir hab ich eine 3070FE rechtzeitig erwischt, danke :D. Leider nur panisch mit Vorkasse weil ich die anderen Bezahlmethoden auf die schnelle nicht im Kopf hatte. Naja mal sehen ob ich das Ding je bekomme :D
Ich glaub das ist ab sofort auch meine Devise. Ich hatte jetzt schon 4x nach der Amazon Pay Geschichte kein Produkt mehr im Warenkorb.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdvancedMediumD und Snoggle
Warlock-Gaming schrieb:
Lohnt der Wechsel von einer RX 5700 XT auf eine 3060Ti wenn dann verfügbar?
Würde sagen durchaus wenn der aufpreis gering bleibt. 3060Ti mehr Leistung, dlss und rt support + den softwarekram von NV wenn mans braucht. Mein Bruder hat eine 2080 bekommen statt einer RX 5700 xt, da es quasi ein tausch war und somit hat er nun selbe Leistung mit dlss Möglichkeit und RT (wobei RT nicht wichtig ist) .

frimGER schrieb:
2) MSI GeForce RTX™ 3060 Ti VENTUS 2X OC
MSI sollte doch (von den 30 MHz abgesehen) wohl das bessere Produkt abliefern, oder?
Könntest du evtl. eine kurze Rückmeldung machen zur Lautstärke und Temps der Ventus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben