Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Vigilant schrieb:
Alternate scheint einige 3070er Customs vorrätig zu haben. Preise fragen wir besser nicht nach. Ist aktuell halt so.

https://www.alternate.de/Grafikkart...ilter_-1=57900&filter_-1=78900&filter_-2=true

Habe mir in einem Anflug von geistiger Verfinsterung mal die MSI Trio geordert... 🥴

ich geh auch nicht davon aus dass die Preise noch dieses Jahr auf UVP Niveau fallen werden.

bzw. woher kommt eigentlich der überhöhte Preis ursprünglich her?

Verkauft NV und AMD bereits an die Distris zu überhöhten Preisen, dass am Ende der UVP nicht eingehalten werden kann? Oder wird der Reibach in der Distribution oder erst im Einzelhandel gemacht?

Staubor schrieb:
Ich glaub das ist ab sofort auch meine Devise. Ich hatte jetzt schon 4x nach der Amazon Pay Geschichte kein Produkt mehr im Warenkorb.
Ja man kann den Artikel direkt kaufen und ja später zb. mit Blitzüberweisung zahlen. Muss aber sagen ich habe bisher keine richtige Auftragsbestätigung erhalten, nur eine Bestellbestätigung. Meint ihr ich sollte dennoch bereits den Betrag bezahlen?

Liegt sicher wieder am NBB System, die sind bei Drops immer langsam. Meine TI Bestellung von gestern hat sich auch noch nicht geaendert.

@Vitec
Media-Markt scheint immer nur ein paar auf einmal freizugeben, sie ist zwischendurch immer mal wieder kurz
verfügbar.

Vitec schrieb:
Danke , leider war ich zu spät. vielleicht sollte ich doch ein wenig mehr die PReise verfolgen. 427 für die VEntus ist noch ok, kann die nun schon zero fan bei den 3K Reihen ?
Laut Herstellerseite ja, ist der "Zero Frozr".

Wollte ja eigentlich die 3060 TI FE, aber habe dann "leider" nur die non-OC Zotac Karte bekommen.
Dass sie keinen Zero Fan Modus hat ist schon wirklich merkwürdig.
Denke das zu implementieren kostet ja eigentlich nichts zusätzlich.

Denkt ihr, dass sie ansonsten zur OC Variante baugleich ist?
Vielleicht könnte man ja dann das OC Bios raufflashen, die hat nämlich den Zero Fan Modus😆.
Ansonsten versuch ich mein Glück, vielleicht doch noch die FE zu bekommen.

bei Zotac kannste nix mehr kaputt machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lendi
Das hat schon jemand vor mir geschrieben, aber ich wiederhole es gern noch einmal. Es herrschen geradezu paradiesische Zustände momentan. Jeder der eine haben will, kann auch eine bekommen. Ja, die Preise sind etwas hoch, aber die Ware ist da.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
Grad die Auftragsbestätigung für meine 3080 FE erhalten, das lange Warten hat eine Ende. Hab Anfang September meine Vega 56 für 160€ verkauft in der Erwartung, dass ich bis Mitte Oktober eine 3080 oder 3070 bekommen würde. In der Zwischenzeit hab ich probiert 3080, 3070, 6800XT und jetzt sogar die 3060 Ti zu einem normalen Preis zu ergattern, nichts hat funktioniert und heute um 15:00 Uhr klingelt plötzlich mein Distill und sagt mir, dass 3070 und 3080 FE bei NBB reinkommen. Nachdem sie mir mehrere Male (hab abwechselnd 3080 und 3070 versucht) aus dem Warenkorb stibitzt wurden, ist dann endlich eine 3080 liegen geblieben. Drei lange Monate Wartezeit haben jetzt ein Ende, mir fällt ein Stein vom Herzen.

Jetzt kann ich endlich die GT 1030 verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings, Snoggle, fox40phil und 2 andere
Ich glaube AMD hat nun verkackt.

D3xo schrieb:
Das hat schon jemand vor mir geschrieben, aber ich wiederhole es gern noch einmal. Es herrschen geradezu paradiesische Zustände momentan. Jeder der eine haben will, kann auch eine bekommen. Ja, die Preise sind etwas hoch, aber die Ware ist da.

ich suche seit gestern nach einer ASUS DUAL 3060 Ti und finde keine ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Lendi schrieb:
Dass sie keinen Zero Fan Modus hat ist schon wirklich merkwürdig.
Warum unbedingt ZeroFan? War das erste, was ich bei meiner 70fe per AB abgeschaltet habe. Die Lüfter sind nicht hörbar, dafür ist die Karte 10 grad kühler.

tormentsister schrieb:
Warum unbedingt ZeroFan? War das erste, was ich bei meiner 70fe per AB abgeschaltet habe. Die Lüfter sind nicht hörbar, dafür ist die Karte 10 grad kühler.

Mhhh stimmt eigentlich, dachte mir ohne den Modus hör ich sie auf jeden Fall. Wenn ich sie einfach wie du im Idle runterregle brauch ich den gar nicht. 😅

D3xo schrieb:
Die FE ist doch auch schick.

ah etwas... wäre trotzdem wie ein unterschiedliches paar Socken :D

es muss ne ASUS sein :affe:

• Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
1607010886347.png

Habe vorhin Distill mit 30 Sekunden Update probiert und komm jetzt gar nicht mehr auf die Seite😬.
Ist das bei euch auch passiert? Kann nicht mal die gewünschte Mail schreiben, da ich bei Klick auf den Link wieder abgeblockt werde.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben