Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

zu viele Gedanken vielleicht nicht. Ist halt auch zum Teil mein Job ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AdvancedMediumD
Dank Rikimaru konnte ich auch eine 3070 FE bei NBB ergattern. Habe mit Visa bezahlt. Nun ist eine Auftragsbestätigung von Nbb eingegangen. Bin gespannt, ob es dieses mal klappt,bisher immer Stornos erhalten. Allerdings klingt die Auftragsbestätigung schon mal nicjt schlecht. Danke noch mal an die User, die hier behilflich sind. Ist ja nicht selbstverständlich sowas :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rikimaru
So langsam kann mich NBB aber auch echt mal gern haben.
Nachdem ich beim Release der 3070 FE schon bis zum Ende der Bestellung kam, eine Bestellnummer erhalten hatte und diese Bestellung dann einfach nirgendwo mehr aufgetaucht ist , dann gestern bei der 3060 Ti FE im Bezahlprozess gescheitert bin, habe ich nun heute erneut mein Glück bei der 3070 FE versucht.
Und siehe da, Warteschleife, Warenkorb, Zahlung mit Kreditkarte, Bestelleingangsbestätigung per Mail und Status der Bestellung im Kundenkonto auf "in Bearbeitung". Also endlich mal Glück gehabt, so dachte ich zumindest bis ich eben folgendes in der Bestellübersicht erblicken musste :grr:
1607015991139.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und 0xtapi
Gibt es hier eigentlich noch Gruppen/User die eine Benachrichtigung schicken, wenn die 3080 FE verfügbar wird?
Hab gestern recht problemlos eine 3060 Ti nahe der UVP bekommen, aber die 3080 FE ist ja noch deutlich populärer, selbst F5 spammen oder Distill und co. laufen lassen hab ich leider keine Nerven für.

Kcop schrieb:
Also endlich mal Glück gehabt, so dachte ich zumindest bis ich eben folgendes in der Bestellübersicht erblicken musste :grr:

Das tut mir echt leid.
Und das soll nicht ironisch sein, in dieser Zeit freut man sich wirklich über lieferbare Hardware, welche einem "Ablenkung" ermöglicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Bright0001, Sly123 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Die 3070 für 700 Euro, fällig überteuert, braucht viel zu viel Strom zu ner RX6800 und wollte sogar definitv eine Rote Karte haben. Aber sorry AMD, einfach mal wieder verkackt.
Habe fast alle neue Komponenten mittlerweile zu Hause und mir hat einfach noch eine Grafikkarte gefehlt. Leider auch keine richtige Karte zum überbrücken für n Schnäppchenpreis zu haben gewesen.

Hat hier jemand schon eine Versandbestaetigung fuer eine 419 Euro Zotac Karte erhalten?
Gestern kurz nach 15 Uhr bestellt, bezahlt per sofortueberweisung und eine AB habe ich auch direkt erhalten. Ich hatte heute eigentlich mit einer VB gerechnet, jedoch fuerchte ich nun, dass NBB zuerst die Bestellungen von heute morgen bedient (da war Sie fuer 519 kaufbar).:(

@MIWA P3D Die Vorausleistung einer Partei begründet noch keinen Vertragsabschluss, auch nicht im Konsumentengeschäft. In der Bestellbestätigung (wie auch den AGB) wird ganz klar darauf hingewiesen, dass erst mit Auftragsbestätigung ein Kaufvertrag zustande kommt.

igor44283 schrieb:
Hat hier jemand schon eine Versandbestaetigung fuer eine 419 Euro Zotac Karte erhalten?
Gestern kurz nach 15 Uhr bestellt, bezahlt per sofortueberweisung und eine AB habe ich auch direkt erhalten. Ich hatte heute eigentlich mit einer VB gerechnet, jedoch fuerchte ich nun, dass NBB zuerst die Bestellungen von heute morgen bedient (da war Sie fuer 519 kaufbar).:(
Steht bei mir noch auf "Bearbeitung" und angeblich Lieferung am 7.12... zumindest noch nicht storniert. Es bleibt spannend. Was ich aber nicht wirklich raus finden konnte, da jeder Test iwie was anderes sagt, ist, ob Sie wirklich so viel lauter ist als die FE.
Im Zweifelsfall veräusser ich die weiter oder schick Sie zurück. Hat die schon jemand evtl. bekommen (ausserhalb NBB)?

Kcop schrieb:
So langsam kann mich NBB aber auch echt mal gern haben.
Nachdem ich beim Release der 3070 FE schon bis zum Ende der Bestellung kam, eine Bestellnummer erhalten hatte und diese Bestellung dann einfach nirgendwo mehr aufgetaucht ist , dann gestern bei der 3060 Ti FE im Bezahlprozess gescheitert bin, habe ich nun heute erneut mein Glück bei der 3070 FE versucht.
Und siehe da, Warteschleife, Warenkorb, Zahlung mit Kreditkarte, Bestelleingangsbestätigung per Mail und Status der Bestellung im Kundenkonto auf "in Bearbeitung". Also endlich mal Glück gehabt, so dachte ich zumindest bis ich eben folgendes in der Bestellübersicht erblicken musste :grr:
Anhang anzeigen 1003369
Echt uncool diese Pappnasen. Hast du denn bereits eine Auftragsbestätigung?
Habe eine Proforma Rechnung bekommen und dann entsprechend mit Blitzüberweisung überwiesen.
Das wäre echt dreist wenn die danach noch stornieren.
Um wie viel Uhr hast du bestellt?

mindfest schrieb:
Steht bei mir noch auf "Bearbeitung" und angeblich Lieferung am 7.12... zumindest noch nicht storniert. Es bleibt spannend. Was ich aber nicht wirklich raus finden konnte, da jeder Test iwie was anderes sagt, ist, ob Sie wirklich so viel lauter ist als die FE.
Im Zweifelsfall veräusser ich die weiter oder schick Sie zurück. Hat die schon jemand evtl. bekommen (ausserhalb NBB)?
Bei meiner Bestellung lautet der Status seit gestern Nachmittag "Versandabwicklung" Voraussichtlicher Liefertermin: 03.12.2020 bis 04.12.2020, naja schauen wir mal.
Ich lasse mich bezueglich der Lautstaerke mal ueberraschen. Wird wohl nicht schlimmer als meine Ur-alte R9 280X

• Gefällt mir
Reaktionen: mindfest
Für unter 400€ mit Sicherheit eine gute Karte. Für Cyberpunk 2077 wird meine 1070 für WQHD@Hoch wahrscheinlich noch ausreichen. Sobald die 6800 im Referenz Design wieder Verfügbar sein wird schlage ich zu.

Habe vor zwei Wochen eine ZOTAC RTX 3080 AMP HOLO durch Zufall auf der Cyberport Seite gefunden. Direkt bestellt und auch geliefert bekommen. 950€ habe ich bezahlt, das tat schon echt weh!
Hätte sie sogar behalten wenn das komplett Paket der Karte gepasst hätte!
Leider war das mit Abstand einer der größten Schreihälse die jemals verbaut hatte. Dagegen war meine Sapphire Vega 64 Nitro ein leises säuseln! Hab sie dann weiter verkauft ohne Aufpreis. Echt krank wie viele Anfragen da aufeinmal kamen!
Warte jetzt dass die 6800XT endlich kaufbar ist!

Die Marketing-Abteilung von Nvidia hat bei der Benennung der Ampere-Karten ganze Arbeit geleistet: Geschickt wird mit der "Abstiegsangst" der Gamerinnen und Gamer gespielt, die in einer xx60-Karte teilweise nur elende Einsteiger-Hardware sehen, die weit vom Prestige einer xx70- oder gar xx80-Karte entfernt liegt, obwohl Leistung und Preis eindeutig dem oberen Segment zuzuordnen sind. So kann ich mir gut vorstellen, dass ganze Schichten nun in höheren Regionen fischen, um bloß nicht den Makel einer xx60-Karte im Rechner zu haben. Hut ab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: direX, tormentsister, CaptainPiett und eine weitere Person
Zurück
Oben