Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Rangerkiller1 schrieb:
Wollte eigentlich ne gebrauche RX 5700xt kaufen, aber die laufen erst ab 400€

Sorry, da warte ich doch noch auf die AMD RX 6700.

Villeicht hab ich Glück

Danke Scalpers.
Verfügbarkeit super Leistung weit schlechter naja was will man machen😉
Ergänzung ()

Rangerkiller1 schrieb:
Wollte eigentlich ne gebrauche RX 5700xt kaufen, aber die laufen erst ab 400€

Sorry, da warte ich doch noch auf die AMD RX 6700.

Villeicht hab ich Glück

Danke Scalpers.
Ich sage nur 12 gb echte Mittelklasse 😉

Ich bin auch doof; Warte die ganze Zeit darauf, dass auf der Übersichtsseite der 3000er auf NBB die FEs auftauchen, aber scheinbar passiert das gar nicht.

Dass einem die Shops jetzt auch noch aktiv Steine in den Weg legen. :stacheln:

alkaAdeluxx schrieb:
Ich hoffe das reicht dir als Erkärung, ansonsten weiss ich auch nicht mehr wie man das noch deutlicher Zeigen kann, dass Preise ein Witz sind.
Ich hatte auch mal gerechnet, und die prozentualen Verbesserungen der Karten ggü. deren Vorgängern mal den (inflationsbereinigten) Preisen gegenüber gestellt, und siehe da: Ampere ist ein hervorragendes Angebot, und selbst mit den Scalperpreisen noch lange nicht so unvernünftig wie es z.B. Turing mit seinen Monopol-UVPs war. :p

GrafikkartePreis pro %-Performance-Plus
GTX 58030,23 €
GTX 68010,40 €
GTX 78022,51 €
GTX 98015,54 €
GTX 108015,18 €
RTX 208028,31 €
RTX 3080 für UVP11,91 €
RTX 3080 für 1000€17,01 €

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, mindfest, Banjo und eine weitere Person
Hatte denn NB überhaupt schon eine 3060ti verschickt? Ich warte immer noch auf den Versand...

• Gefällt mir
Reaktionen: mindfest
Bei mir steht auch noch "Versandabwicklung" und wenn man drauf drückt "In Bearbeitung"

• Gefällt mir
Reaktionen: Aysem, mindfest und tormentsister
@MIWA P3D Ich warte immer noch auf ein Urteil? Das Video reicht mir nicht, wenn schon allein die Verbraucherzentrale Bayern deiner Darstellung widerspricht. Das Beste, was ich für deine Position gefunden hab, war ein Urteil des OLG Frankfurt, aber das war leicht anders gelagert und ein lumpiges OLG-Urteil ist halt auch nicht grad rechtlich gesichert, bring mir ein einschlägiges BGH- oder EuGH-Urteil und ich gebe dir recht.

tormentsister schrieb:
Hat schon jemand eine Versandbestätigung von NBB bekommen von der 60ti fe von gestern?
Ja, ich habe eine Versandbestätigung und auch eine Tracking Nr. bekommen
Voraussichtliche Zustellung: 04.12.2020 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aysem, maxwellRV, tormentsister und eine weitere Person
Ja ist mir echt ein Rätsel warum sich Nvidia gerade NBB als Partner aussucht, der Laden bekommt doch nichts gebacken.

CaptainCurry schrieb:
KFA2 GeForce® RTX 3060 TI EX 8GB (36ISL6MD1WGK) (NVIDIA, Grafikkarte) 468,83 €
Seit gerade eben bei MM gelistet, wird möglicherweise gleich verfügbar.

Edit: War zumindest heute im Laufe des Tages immer wieder mal der Fall, dass die Karten gelistet wurden und ein paar Minuten später verfügbar wurden.
Die scheint richtig gut zu sein - werde die wohl mal für meinen Sohn einpacken, der soll ja schließlich an Weihnachten auch etwas unter dem Baum finden können. Denke mal der Preis wäre auch ganz okay - so wie es aussieht (gibt im I-Net eine Review eines Deutschen) ist das wohl die beste Dual Lüfter Version der 3060TI (gibt es die Version auch auf der 3070?). KFA2 wird mir immer sympathischer...

foo_1337 schrieb:
Wenn es so läuft wie mit der 3070, sind die Chancen recht hoch, eine zu bekommen. Das Blöde ist jeztt nur, dass die ganzen, die damals auf AMD gewartet haben, potentiell hier "mitbieten" :(
Ich nicht. Der 08.12. ist für mich interessanter.

frimGER schrieb:
Es ist gut zu sehen, dass die immerhin was gegen Bots tun :daumen:
stevefrogs schrieb:
@Lendi also ich hatte nicht weniger als 4 Distill-Abfragen alle 22 Sekunden auf NBB und wurde nicht geblockt...

Schon witzig die NBB Boterkennung. Hab vom Smartphone aus zwei der hier geposteten Links mit dem Smartphone geöffnet. Bäng, ich bin ein Bot, tolle Show NBB. Hätte ich tatsächlich gerade versucht eine der Karten zu ergattern wäre ich schon mal ganz gepflegt kotzen gegangen, während die Bots fleißig weiter einkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ich hab leider meistens keine Zeit mir eine der Nvidia 3060/3070 FE zu kaufen bei den i.d.R. kurzen Zeitfenstern an irgendeinen Tag mitten in der Woche, weil ich dann in der Zeit malochen muss. Ich behalte einfach erstmal meine 2070s und hoffe auf eine 3070 super oder ti mit mehr Grafikspeicher. Zu welchen Preis wird sich noch zeigen.

Eigentlich wäre die 3070 FE optimal für mich für die nächsten etwa 3-4 Jahre, aber ich denke der Schnäppchen- Zug ist leider abgefahren.

Kloin schrieb:
1070 kurz vor EOL für 313€ gekauft (479€bei Release) die auf 120W undervoltet wurde. Und die 3060ti? 70 bis 80% Mehrleistung und bei ebenso 70-80% mehr Stromverbrauch und fast gleichem Preis? Ich sehe den Mehrwert nicht.

Meine Vega 56 ist auf 1080/2070 Niveau mit 180 Watt Verbrauch. Bezahlt haben ich Anfang 2019 260 Euro.
2 Jahre später soll ich über 500 zahlen für 2080s+ Leistung?

Ich werde dieses System guten Gewissens eine Weile behalten und wenn sich nichts ändert, aus Prinzip eine Konsole kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
@vander klingt so, als ob sie Links, die von irgendwelchen Bots auf Twitter oder so geteilt werden, auf eine Blacklist setzen und alle sperren, die so einem Link folgen. Gut, dass ich mein Distill selber mit meinen eigenen Links gefüttert hab. Oder ihr habt verräterische Cookies aktiviert, das wäre auch eine Möglichkeit. Deshalb immer aufs eigene Destillat verlassen. Prost.

@McSchott Seien wir ehrlich, mit einer 2070s bist du nun wirklich nicht schlecht dran, ein Upgrade auf eine 3070 ist da wirklich nicht notwendig. Warte lieber auf die 4000er-Serie, meine Glaskugel sagt, dass da zumindest ähnlich hohe Sprünge anstehen wie jetzt von Turing auf Ampere. Ampere ist gut, aber der Fertigungsprozess von Samsung limitiert offensichtlich.

@Czk666 1080 ja, aber 2070 nein, das erreicht deine V56 nicht, zumindest nicht unter 400W. Und die 2080S+ Leistung gibts ja eigentlich für 400€, wenn du sie denn ergatterst. Und von AMDs stiefmütterlichern Treibersupport für Vega (wie auch Fiji davor) fang ich lieber gleich gar nicht an, das war nämlich der Grund wieso ich meine V56 verstoßen habe und jetzt letztlich bei der 3080 gelandet bin.
Wenn dir die V56 reicht, dann passt das eh und niemand will dir Druck machen ein Upgrade zu vollziehen, dass sich für dich nicht auszahlt, aber es hat sich inzwischen halt doch Einiges getan, da sind auch einige Leute bereit die Scheine zu zücken für Ampere und Big Navi.

stevefrogs schrieb:
@vander klingt so, als ob sie Links, die von irgendwelchen Bots auf Twitter oder so geteilt werden, auf eine Blacklist setzen und alle sperren, die so einem Link folgen. Gut, dass ich mein Distill selber mit meinen eigenen Links gefüttert hab. Oder ihr habt verräterische Cookies aktiviert, das wäre auch eine Möglichkeit. Deshalb immer aufs eigene Destillat verlassen. Prost.

@McSchott Seien wir ehrlich, mit einer 2070s bist du nun wirklich nicht schlecht dran, ein Upgrade auf eine 3070 ist da wirklich nicht notwendig. Warte lieber auf die 4000er-Serie, meine Glaskugel sagt, dass da zumindest ähnlich hohe Sprünge anstehen wie jetzt von Turing auf Ampere. Ampere ist gut, aber der Fertigungsprozess von Samsung limitiert offensichtlich.

@Czk666 1080 ja, aber 2070 nein, das erreicht deine V56 nicht, zumindest nicht unter 400W. Und die 2080S+ Leistung gibts ja eigentlich für 400€, wenn du sie denn ergatterst. Und von AMDs stiefmütterlichern Treibersupport für Vega (wie auch Fiji davor) fang ich lieber gleich gar nicht an, das war nämlich der Grund wieso ich meine V56 verstoßen habe und jetzt letztlich bei der 3080 gelandet bin.
Wenn dir die V56 reicht, dann passt das eh und niemand will dir Druck machen ein Upgrade zu vollziehen, dass sich für dich nicht auszahlt, aber es hat sich inzwischen halt doch Einiges getan, da sind auch einige Leute bereit die Scheine zu zücken für Ampere und Big Navi.

Ich schaue mir die FPS in den Tests an und ich habe bei den Spielen welche ich Spiele 5700xt/2070 Leistung.
Vielleicht habe ich eine gute Karte erwischt? RAM ist bei 990 und sie ist auch sehr leise dank manueller Kurve. Habe keine Probleme in aktuellen Spielen. Nur das Mafia Remake lief sehr schlecht.

DerMond schrieb:
Ja ist mir echt ein Rätsel warum sich Nvidia gerade NBB als Partner aussucht, der Laden bekommt doch nichts gebacken.

Hat Alternate, Caseking oder Mindfactory es "gebacken gekriegt"? Alle großen Anbieter in Deutschland haben ziemlich versagt, sobald die Nachfrage gestiegen ist. Einzig bei Amazon könnte ich es mir vorstellen mit solchen Ansturm zurecht zu kommen, aber es gab bestimmt Gründe wieso man sich dagegen entschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
Zurück
Oben