Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

xexex schrieb:
Hat Alternate, Caseking oder Mindfactory es "gebacken gekriegt"? Alle großen Anbieter in Deutschland haben ziemlich versagt, sobald die Nachfrage gestiegen ist. Einzig bei Amazon könnte ich es mir vorstellen mit solchen Ansturm zurecht zu kommen, aber es gab bestimmt Gründe wieso man sich dagegen entschied.

Zotac 3080 hust... Ich denke für Nvidia war Amazon die größere Katastrophe.

Gibt es schon irgendeinem Test/Reviews zur Msi 3060 ti ventu 2x oder auch nur einen Kurzbericht eines Käufers? Ich habe leider nur drei Unboxing Videos gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
McSchott schrieb:
Ich hab leider meistens keine Zeit mir eine der Nvidia 3060/3070 FE zu kaufen bei den i.d.R. kurzen Zeitfenstern an irgendeinen Tag mitten in der Woche, weil ich dann in der Zeit malochen muss. Ich behalte einfach erstmal meine 2070s und hoffe auf eine 3070 super oder ti mit mehr Grafikspeicher. Zu welchen Preis wird sich noch zeigen.

Eigentlich wäre die 3070 FE optimal für mich für die nächsten etwa 3-4 Jahre, aber ich denke der Schnäppchen- Zug ist leider abgefahren.
Ist ja nicht so das man in der Pause nicht kurz mit dem Smartphone bestellen kann😂
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Meine Vega 56 ist auf 1080/2070 Niveau mit 180 Watt Verbrauch. Bezahlt haben ich Anfang 2019 260 Euro.
2 Jahre später soll ich über 500 zahlen für 2080s+ Leistung?

Ich werde dieses System guten Gewissens eine Weile behalten und wenn sich nichts ändert, aus Prinzip eine Konsole kaufen.
Yeah hab gehört 6700 hat nur 150 Watt stromverbrauch😉 die 12 GB gefallen auch mal sehen wie es leistungstechnisch und preislich aussieht🤔

Zuletzt bearbeitet:
NBB Telefonhotline keine Chance. Nach mehrmaliger Rückfrage über Twitter nun folgende Rückmeldung im o-Ton:

"Hallo, die Bestellung ... ist leider wegen eines Fehlers in der Zahlungsabwicklung mit AmazonPay nicht erfolgreich gewesen und wurde automatisch verworfen."

Kein Sorry, kein Mitleid. Danke für nichts... :grr: Meint ihr die 3060 FE wird irgendwann nochmal reinkommen oder stellt Nvidia die Produktion zeitnah zu Gunsten der AIBs ein? Die passt vom Formfaktor und der Optik einfach perfekt ins silberne Dan Case.

Krass, das ist ja ne mega miese Nummer :( Kulant wäre gewesen "Wenn neue Karten reinkommen, legen wir dir eine zurück". Wenn man die anderen 30xx Karten als Basis nimmt, werden bestimmt nochmal 3060ti FE reinkommen.

Wobei reinkommen wahrscheinlich bedeutet wieder den ganzen Tag vor Twitter und Bots zu campen um innerhalb von wenigen Minuten eine abzugreifen - wohlmöglich mit ähnlicher Erfahrung wie jetzt. Ich weiß nicht ob ich da nochmal Lust drauf habe. Sobald sich die Marktlage entspannt hat, ist wahrscheinlich zumindest die FE nicht mehr verfügbar. Hatte damals bereits die 2060 Super FE zu spät ins Auge genommen. Lustigerweise sind bereits 3x 3060Ti FE bei ebay-Kleinanzeigen in der Nachbarschaft verfügbar mit +150€ :-/

PS: Ich weiß schon warum ich meine Hardware normalerweise ausschließlich bei Amazon kaufe. Dann baue ich meinen neuen ITX Build am WE wohl mit der alten 1050Ti zusammen <.<.

0-8-15 User schrieb:
Das Teil gab es monatelang zu kaufen.

Ich weiß aber da war ich gerade nicht im Hardware Business ;-) Bin eigentlich erst seit 6-8 Monaten wieder dran und habe hier jetzt alle Komponenten außer Graka liegen. Die Frage ist ja, wird es die aktuelle FE auch irgendwann monatelang zu kaufen geben? Mein Gefühl sagt "nein".

Zuletzt bearbeitet:
j1n schrieb:
Die Frage ist ja, wird es die aktuelle FE auch irgendwann monatelang zu kaufen geben?
Das hoffe ich doch schwer! Die 3060Ti FE finde ich für 400€ gar nicht so misslungen und wäre ein schönes Upgrade von der 1060, ohne ein neues Netzteil kaufen zu müssen. Auf eine Custom für weit über 500€ habe ich nun echt keine Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: j1n
Bringt ja scheinbar auch nix, wenn man sie kauft, da NBB nix versendet bekommt :)
Und 10 Sekunden für einen Post bei Twitter zur aktuellen Versandsituation haben sie natürlich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
@tormentsister

Habe aktuell noch etwas bei Caseking und Mindfactory bestellt, da dauert der Versand auch länger als ich es gewohnt bin. Vermutlich ist aktuell einfach zu viel los und die Mitarbeiter im Lager knechten sich schon schwitzend ab. Da muss man einfach etwas Geduld haben.

Für mich fühlen sich die ganzen Hardware-Versandhändler an wie kleine Klitschen. Das scheint bei einem Blick auf den Umsatz und MA nicht wirklich der Fall zu sein. Verstehe gar nicht warum Amazon nicht versucht hier mehr Marktanteile zu gewinnen. Ne Statistik für DE wäre mal spannend.

@DerMond
Hab es nicht eilig, finde es nur Schade das sie nichts über die Situation bekannt geben. Und bei all ihrem Chaos landen jetzt wohl 2 60ti bei mir, zumindest sind jetzt 2 im Benutzerkonto. Aber für die 2. wird man sicher jemand finden.

tormentsister schrieb:
@DerMond
Hab es nicht eilig, finde es nur Schade das sie nichts über die Situation bekannt geben. Und bei all ihrem Chaos landen jetzt wohl 2 60ti bei mir, zumindest sind jetzt 2 im Benutzerkonto. Aber für die 2. wird man sicher jemand finden.

Nehm dir gern die zweite ab ;)

Elite_Psych schrieb:
NBB bei mir immer noch nichts versand, wie siehts bei euch aus? 3060 ti FE
Nein, steht immer noch auf Versandabwicklung bei mir.
In der Auftragsbestätigungsmail stand allerdings auch,
" Bitte beachten Sie: Durch die Maßnahmen zum Schutz der Zusteller(innen) und weiterer bei der Lieferung eingebundener Mitarbeiter(innen) kommt es aktuell zu Verzögerungen von bis zu 7 Tagen bei der Zustellung "

Elite_Psych schrieb:
NBB bei mir immer noch nichts versand, wie siehts bei euch aus? 3060 ti FE
Dito, noch nichts versandt aus dieser Woche.

tormentsister schrieb:
@DerMond
Aber nicht gleich abscalpen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tormentsister
Toilet Raider schrieb:
Nein, steht immer noch auf Versandabwicklung bei mir.
In der Auftragsbestätigungsmail stand allerdings auch,

Mit der Zustellung meinen sie aber die Lieferung durch DHL/Hermes usw. Damit haben sie ja nichts am hut.

Da wir alle noch keine Versandmitteilung erhalten haben, sollten wir uns eine davon greifen und mal bei NBB vorbeispazieren.
Fackeln wären auch nicht übel.

DV_8_7162222_03_4c_DE_20150302150458.jpg

Zurück
Oben