Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@suRe Oder NBB hat einfach vergleichsweise viele 3090 FEs bekommen :D
So oder so fänd' ich es gut, wenn die 3090 FE längerfristig verfügbar bleibt. Damit werden die Preise der Scalper ganz gut gedeckelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und GerryB
j1n schrieb:
um innerhalb von wenigen Minuten eine abzugreifen
Optimist. 😉

Zur Versandsituation. Es ist generell grad absurd viel los, hab gestern von Media Markt Österreich Mitarbeitern gehört, dass DHL vorerst keine Pakete von MM mehr entgegennimmt, weil sie schon jetzt komplett überlastet sind. Es sind wirklich Wahnsinnszustände in der Branche, wie es aussieht.
NBB hat meine 3080 FE auch noch nicht versandt (UPS), aber vermutet, dass ich sie nächsten Di oder Mi bekomm, das wäre voll ok für mich, hab jetzt so lang gewartet, die paar Tage bringen mich nicht um.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxwellRV
@stevefrogs
Hauptsache vor Donnerstag :schluck: :-D

Mal ohne Witz... man darf auch nicht vergessen, dass ja kurz vorher noch Black Friday, Cyber Monday und wie sie all heißen stattgefunden hat. Z.Zt. möchte ich kein Paketbote oder ähnliches sein.

kachiri schrieb:
Die Preise der Customs bei Caseking sind ja echt der Burner. Dieselbe Leistung wie eine 2080, zum Preis wie eine 2080 :D
Das nennt sich Technischer Fortschritt, wo kommen wir denn da hin wenn es mehr Leistung für weniger Geld gibt #Ironie Mode Off#

Hallo zusammen, wer noch eine 3060 ti sucht mal bei Saturn schauen. Da gibt es die Gigabyte Karte gerade für knapp 473€

Schön ist auch zu sehen, dass nVidia die 3% MwSt Senkung nicht an den Kunden durchreicht. Außer natürlich die Karte (3060 Ti FE) kostet dann 410€ nächstes Jahr.

Hat eigentlich jemand im stationären Handel eingekauft? Oder ist der praktisch irrelevant bei diesem Launch? Sonst könnte man in Berlin mal ein paar Läden abtingeln. Caseking sitzt ja z.B. hier.

Wie verbinde ich eigentlich mein 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM mit meiner 3060 TI FE? Hat ja den bescheuerten 12 Pin, muss ich dann einfach 2x 8 Pin zur Grafikkarte führen und den beigelegten Adapter von Nvidia verwenden oder kann man sich 1x 12 Pin irgendwo bestellen? Wenn ja, bitte link zum Artikel posten. Danke euch.
Ergänzung ()

Und ist das oben genannte Netzteil in Verbindung mit einer 2600 Ryzen ausreichend für die 3060 Ti FE? (500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM)

@Elite_Psych der Adapter der 3060Ti hat nur 1x8Pin laut den unboxing-Videos (und diesem Test).

Meine 3060 Ti Fe kam gerade an :). Ich hab gar keine Versandbestätigung bekommen, das letzte war eine Auftragsbestätigung.
Bestellt hatte ich ohne Nutzerkonto und bezahlt mit Amazon Pay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubor und Elite_Psych
Gilt die 1 Stk. pro Haushalt Begrenzung eigentlich nur für die Founders Edition?
Oder kann man sich trotzdem zB eine 3060 TI Founders Edition bestellen, wenn man schon eine andere Version davon bestellt hat?

PummelOlli schrieb:
Meine 3060 Ti Fe kam gerade an :). Ich hab gar keine Versandbestätigung bekommen, das letzte war eine Auftragsbestätigung.
Bestellt hatte ich ohne Nutzerkonto und bezahlt mit Amazon Pay.

Kam mit Hermes oder? Wow bin jetzt gespannt ob es bei uns auch so sein wird ohne Versandbestätigung

Elite_Psych schrieb:
Das heißt aber man kann dann 1x 8 pin zum adapter führen und der adapter macht daraus 12 pin sodass man ihn bei der grafikkarte einstecken kann, oder?
so verstehe ich das, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elite_Psych
Zurück
Oben