captaincapri
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Elite_Psych schrieb:Das heißt aber man kann dann 1x 8 pin zum adapter führen und der adapter macht daraus 12 pin sodass man ihn bei der grafikkarte einstecken kann, oder?
cmi777 schrieb:Yep so ist es. Der Adapter hat paar Zentimeter Kabel (vielleicht 5 oder so). Bei der 3070 und jetzt der 3070ti ist es 12pin auf 8pin, bei der 3080 wären es 12pin auf 2x 8pin.
Bei verschiedenen Anbietern von modularen Netzteilen gibt es auch bereits die "richtigen" Kabel zu kaufen, aber ich glaube, das werden die wenigsten bei dieser Generation machen (warum auch). Wird aber zukünftig spannend, irgendwann werden sie den Adapter sicher weglassen.
Elite_Psych schrieb:Den Sinn dahinter versteht eh keiner. Man führt 1x 8 Pin hin und die Karte hat 12 Pin und funktioniert trotzdem per Adapter. Sinnfrei
Genau kam mit Hermes. Ich hab mir dann noch ein Konto erstellt (mit dem Link in der Email) und da stehtElite_Psych schrieb:Kam mit Hermes oder? Wow bin jetzt gespannt ob es bei uns auch so sein wird ohne Versandbestätigung
j1n schrieb:Meint ihr die 3060 FE wird irgendwann nochmal reinkommen oder stellt Nvidia die Produktion zeitnah zu Gunsten der AIBs ein?
Geil dann habe ich noch Hoffnung, dass meine Karte vielleicht heute ankommt. Hab auch mit Hermes und stecke noch in der Versandabwicklung. Danke für diese schöne Hoffnung!PummelOlli schrieb:Genau kam mit Hermes. Ich hab mir dann noch ein Konto erstellt (mit dem Link in der Email) und da steht
Status:Versandabwicklung
und wenn man drauf klickt:
Deine Bestellung wird gepackt und versandfertig oder abholbereit gemacht.
Perfekt - dann kann ich mich ja jetzt erstmal schlafen legen :-)xexex schrieb:Nvidia handhabt es nicht wie AMD, die FE Karten werden innerhalb der gesamten Produktlaufzeit weiter produziert.
normanjf schrieb:Kam mit Hermes, im Konto steht noch Versandabwicklung. Hatte 15:14 Uhr bestellt.
Elite_Psych schrieb:Hab um 15:15 bestellt bin gespannt
Wo seht Ihr denn wann Ihr bestellt habt? Ich hab meine AB erst locker ne Stunde später bekommen.Elite_Psych schrieb:Hab um 15:15 bestellt bin gespannt
Habe gestern Abend eine RTX 3090 Founders Edition bestellt bei NBB gerade eben kam die Auftragsbestätigungcaptaincapri schrieb:@normanjf Wann hattest du bestellt?
Die sind die einzigen deutschlandweit die die RTX 3090 FE für Nvidia vertreiben, also sollten da schon einige vorrätig seincaptaincapri schrieb:@suRe Oder NBB hat einfach vergleichsweise viele 3090 FEs bekommen
In .at sind die Karten teurer, von daher kann man fast davon ausgehen, dass die Karte nächstes Jahr mehr kostet.suRe schrieb:Schön ist auch zu sehen, dass nVidia die 3% MwSt Senkung nicht an den Kunden durchreicht. Außer natürlich die Karte (3060 Ti FE) kostet dann 410€ nächstes Jahr.
In Frankreich kosten die 3060 Ti & 3070 419€ & 519€, was ziemlich gut zu den 4% MwSt mehr passt. Kann gut sein, dass nVidia die Preise am 01.01. anpasst.foo_1337 schrieb:In .at sind die Karten teurer, von daher kann man fast davon ausgehen, dass die Karte nächstes Jahr mehr kostet.
Staubor schrieb:Bei der 3090 warten vermutlich viele auch auf die Testergebnisse der RX 6900 XT kommenden Dienstag