Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Fr0stY schrieb:
MSI RTX 3060 Ti Gaming X. Würde gerne wissen, wie viel mehr ich statt UVP dafür zahle..

Meinst du die: ''RTX 3060 TI Gaming X Trio'' ? In den USA mit 470 Dollar gelistet. Ich habe die gestern über MM für 486 Euro gekauft (nicht ganz, hatte noch einen alten Gutschein von 70 Euro und habe 416 bezahlt), wird morgen in der Packstation sein. Nach der Bestellung habe ich mal auf Alternate geschaut, da war die Karte noch vorrätig, die wollten 560 Euro dafür haben, einfach nur krank....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fr0stY
Ich hatte ja eigentlich vor für meinen Sohn eine RX 5700 XT Red Devil für sein neues PC System zu besorgen, dann bin ich auf den Test von 3060ti hier gestoßen und die ist ja um einiges besser :) zumindes da die Preise für die RX5700XT ja gestiegen sind und das P/V bei der NVIDIA besser ist.

Habe mir nun hier alle 58 Seiten gerade durchgelesen:freak::D😅
und habe mit den Emotionen hier mitgefiebert :p

werde wohl jetzt auch auf der Jagd nach einer 3060ti FE sein :) oder glaubt ihr das sich das warten auf die neue RX6700 loht? Weiß man schon wo ungefähr da der Preis sein wird.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, frimGER und Fr0stY
L3G3Nd4 schrieb:
werde wohl jetzt auch auf der Jagd nach einer 3060ti FE sein :) oder glaubt ihr das sich das warten auf die neue RX6700 loht? Weiss man schon wo ungefähr da der Preis sein wird.?

Die RX 6700 / XT werden wohl in ähnlichen Gefilden wie die 3060 / Ti liegen. Ich vermute bei AMD gibts wie üblich dann etwas mehr VRAM. Je nach dem wie RDNA2 nach unten skaliert vll. auch etwas weniger Verbrauch. Möglich auch, dass die normale Rasterleistung bei den AMD Karten etwas höher ist. Da muss man einfach auf die Tests warten.

Aber wenn man die 3060 Ti weiterhin so schlecht bekommt, wird man wohl zwangsläufig bis dahin die Tests sehen, zumindest für die breite Masse.

Staubor schrieb:
@Fr0stY Du kannst im CB Preisvergleich den Namen der Karte eingeben und grob nach dem günstigsten Preis in der Historie gehen.
Silverangel schrieb:
Name + UVP googlen. Soll 470 USD als wohl haben. Was aktuell ja etwa € bei uns entspricht.

Danke. Das mit dem Verlauf im Preisvergleich erschien mir angesichts der verrückten Preise momentan als nicht allzu realistisch. Die 470 $ bzw. € erscheinen mir da schon realistischer.
@Luccabrasi Genau den Preis habe ich gestern auch dafür bezahlt + ca. 12 € Shoop und 10 € Gutschein. Damit fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht, auch wenn ich natürlich lieber die FE für 399 € mitgenommen hätte. Meine kommt auch schon morgen, Daumen hoch für den Blitzversand von Media Markt.

Mediamarkt hat meine Asus Dual 3060 ti oc soeben der Post angekündigt, woo:D. Weiß zufällig jemand, warum die overclockte Version 70€ mehr als das 400€ Basismodell kostet? Echt nur wegen 3% mehr Takt? Das doch nicht normal, bei der 3070 haben sie dafür nur 30€ mehr abgegriffen. Also, nicht das ich eine große Wahl hätte, aber...:freak:.

Weil sie die Leute noch mehr abziehen wollen ganz einfach, die Karten werden letztendlich ca gleichschnell sein.

musste auch für die zotac 3060ti 433 statt 410 zahlen weil die 20 mehr mhz hat oder so...410 war schon ausverkauft

Naja..es zwingt euch ja keiner die Karten zu kaufen...genau so wenig wie mich...dennoch habe ich drei Karten gekauft xD

@Protecbay

Bei mir sind es auch 3. Die erste war ich froh eine bekommen zu haben, die zweite war direkt mal 100€ günstiger und dann mit mehr Glück als Verstand habe ich noch eine 3070 FE erwischt. Dumm gelaufen haha.

Werde die beiden 3060ti zum Einkaufspreis bei Ebay-Kleinanzeigen anbieten, das erspart mir den Rückversand. Eventuell freut sich ja jemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: mindfest und Protecbay
Ist da eine 3060 Ti FE dabei ? @DerMond

aldaric schrieb:
Ist da eine 3060 Ti FE dabei ? @DerMond

Nein, die würde ich dann auch ehrlich gesagt nicht hergeben ;)

Protecbay schrieb:
xD das war bei mir genau so LOL

Muss aber zugeben das kam nur durch mein Unwissen. Mir war nicht bekannt dass NBB die FE verkauft, hätte ich auch das vorher gewusst, hätte ich mich allein auf die Karte konzentriert.

So wie ich das sehe hat NBB erst einmal alle FE der 3060ti verschickt, danach erst die Custom-Modelle. Rechne damit dass Morgen zumindest eine von NBB ankommt.

DerMond schrieb:
Nein, die würde ich dann auch ehrlich gesagt nicht hergeben ;)

Muss aber zugeben das kam nur durch mein Unwissen. Mir war nicht bekannt dass NBB die FE verkauft, hätte ich auch das vorher gewusst, hätte ich mich allein auf die Karte konzentriert.

So wie ich das sehe hat NBB erst einmal alle FE der 3060ti verschickt, danach erst die Custom-Modelle. Rechne damit dass Morgen zumindest eine von NBB ankommt.
Wo ist dein Wohnsitz?

deniz619 schrieb:
musste auch für die zotac 3060ti 433 statt 410 zahlen weil die 20 mehr mhz hat oder so...410 war schon ausverkauft

Ist die OC-Version und man kann laut Reviews ~7% mehr Leistung rausholen, dazu hat sie glaube ich Lüfterstop im Idle, die Standardkarte (ohne OC) ist glaube ich die einzige 3060 Ti ohne diese Funktion und OC wäre dort auch nicht möglich.
Daher bin ich sogar froh, dass es die 433€ Karte geworden ist ^^

Gibt es vieleicht irgendwo Infos wann die 3060ti nachgeliefert werden bei NBB. Mich würde ja die FE Version interessieren 😁

Oder zumindest eine kleine Vorankündigung wann man beginnen kann in die F5 Taste zu drücken oder habe ich diesen großen Moment bereits verpasst :P

Ne da musst du schnell sein. Geh auf Hardwareluxx zwecks Bot oder noch besser einer Telegramm Gruppe mit Bot. So konnte ich drei Karten schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
Protecbay schrieb:
Ne da musst du schnell sein. Geh auf Hardwareluxx zwecks Bot oder noch besser einer Telegramm Gruppe mit Bot. So konnte ich drei Karten schießen.
Hast du eine gute Empfehlung für eine Telegram-Gruppe /Deutschland?

DerMond schrieb:
Werde die beiden 3060ti zum Einkaufspreis bei Ebay-Kleinanzeigen anbieten, das erspart mir den Rückversand. Eventuell freut sich ja jemand.

Ist da zufällig eine Zotac oder EVGA XC dabei? Ich hätte Interesse :)

Commander Keks schrieb:
Mediamarkt hat meine Asus Dual 3060 ti oc soeben der Post angekündigt, woo:D. Weiß zufällig jemand, warum die overclockte Version 70€ mehr als das 400€ Basismodell kostet? Echt nur wegen 3% mehr Takt? Das doch nicht normal, bei der 3070 haben sie dafür nur 30€ mehr abgegriffen. Also, nicht das ich eine große Wahl hätte, aber...:freak:.

wann hast du die denn erwischt... ich hab die nie verfügbar gesehen :(

Zurück
Oben