Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Update Notebooksbilliger: Meine Bestellung vom 03.12 (3070 FE) ist soeben mit Hermes eingetroffen, obwohl in der Versandabwicklung noch steht "In Bearbeitung - Deine Sendung wird gepackt und versandfertig oder abholbereit gemacht".
Also besteht Hoffnung für alle, die noch bangen und warten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aysem und tormentsister
@Toilet Raider Ja, meine ist vorhin via Hermes gekommen.

Edit: Oh ich sehe jetzt erst, dass du 1060 Ti geschrieben hast, meintest du vielleicht 3060? Ansonsten, ignorier meine Antwort :D

frimGER schrieb:
Update Notebooksbilliger: Meine Bestellung vom 03.12 (3070 FE) ist soeben mit Hermes eingetroffen, obwohl in der Versandabwicklung noch steht "In Bearbeitung - Deine Sendung wird gepackt und versandfertig oder abholbereit gemacht".
Jap wie hier, 60ti ist angekommen ohne Statusaenderung. Jetzt kann ich endlich die 70fe verscherbeln :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
tormentsister schrieb:
Jap wie hier, 60ti ist angekommen ohne Statusaenderung. Jetzt kann ich endlich die 70fe verscherbeln :daumen:
.. wie ist das bei dir? Ich habe eine Auftragsbestätigung und einen Lieferschein, aber keine "Rechnung" im eigentlichen Sinn. Weder im Paket noch per Post :confused_alt:

Falls jemand bei Saturn zum Platzhaltermondpreis 699 € bestellt hat, einfach mal beim Support melden, mit bisschen Glück wird der Preis auf den aktuellen angepasst. Hat bei mir bei 1 von 2 Artikeln geklappt. Kommt wohl auf die Laune des Supportmitarbeiters an.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
Fr0stY schrieb:
Falls jemand bei Saturn zum Platzhaltermondpreis 699 € bestellt hat, einfach mal beim Support melden, mit bisschen Glück wird der Preis auf den aktuellen angepasst. Hat bei mir bei 1 von 2 Artikeln geklappt. Kommt wohl auf die Laune des Supportmitarbeiters an.
Was war dann die Endsumme?

Hab eine RTX 3090 direkt von Amazon bekommen. Wenn bis zum 31. Januar keine deutlich besseren Angebote kommen, werde ich sie wahrscheinlich behalten. Momentaten läuft sie aber noch reichlich ins CPU-Limit mit einem i7 2600k. Gewechselt wird, sobald es den 5900X oder 5950X zum UVP gibt.

Meine Zotac 3060 Ti von Media Markt ist heute gekommen, die OC-Version hat Zero-Fan Mode :D
Die ist jetzt im Haupt-PC und wandert dann in den Zweit-PC, ist echt eine sehr sehr kleine Karte, wiegt ähnlich wenig wie die RTX 2070 Mini von Zotac und ist ebenfalls die perfekte Passform für kleinere Gehäuse.

Hermes hat eine meiner beiden Karten gebracht, nicht aber die FE. Schön dass ich in der Sendungsverfolgung auch die andere Karte nachverfolgen kann.

NBB..was ein Laden :D

DiamondDog schrieb:
wann hast du die denn erwischt... ich hab die nie verfügbar gesehen :(
Mhm, geschätzt um 16:40 Uhr des Launchtages bei Mediamarkt. Mediamarkt und Saturn waren grob zusammengefasst beide mit drei, vier Gigabytes und zwei teureren Asusmodellen im Angebot gestartet
und hatten dann gefühlt alle Dreiviertelstunde paar neue Modelle (zeitversetzt) aufn Markt geschmissen. KA wieso die das so gemacht haben, aber ich glaube, das beide die Karte im Sortiment hatten.

Das zu wissen, hilft dir aber jetzt natürlich auch nicht mehr viel... Falls Du möchtest, könnte ich dir den Direktlink von Mediamarkt schicken, aber da Du eh schon um die Existenz der Karte weißt, vermute ich, das Du den schon hast. Könntest ihn prinzipiell halt mit Distill überwachen... Weiß aber nicht, ob man dadurch mit Pech als Bot eingestuft werden könnte. Ich las bisher nur gutes darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Allgemeine Frage zu NVIDIA:
Ich wechsel jetzt von einer Vega zu einer RTX - wie schaut denn das mit Freesync aus? Geht das ohne weiteres oder nur bei bestimmten Monitor/GPU Kombinationen?

Hermes war auch am Nachmittag bei mir und ich schreibe diesen Text gerade mit der 3060Ti im System.
Eine Frage habe ich aber: Ist es normal, dass im Karton der Zotac Twin Edge 0,gar nichts an Kabeln drin ist? Ich hatte auf ein DP-Kabel gehofft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aysem
DP-Kabel bei Grafikkarten? Die gehören grundsätzlich zum Lieferumfang von Monitoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: micha`, mindfest und Staubor
frimGER schrieb:
Also besteht Hoffnung für alle, die noch bangen und warten ;)
Hier kam Hermes auch gerade noch an die Tür mit meiner NBB Bestellung.
Bei mir gab es auch keine Lieferankündigung und der Status auf NBB ist weiterhin auf Versandabwicklung.

Nun darf sich die eiskalte Karte erst mal aufwärmen, bevor sie verbaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER und Snoggle
Simariqcocuq schrieb:
Was war dann die Endsumme?

472 € für die Gigabyte Eagle OC. Wahrscheinlich kein besonders toller Preis angesichts des Custom Designs, aber besser als nichts. Bleibe daher wohl bei meiner MSI Gaming Trio fürn 10er mehr.

Ist vorhin auch bei mir via Hermes angekommen.

Die Asus TUF war 1 cm zu groß um sie normal einbauen zu können. Ich musste Metall, welches vom Gehäuse im Weg war, gewaltsam entfernen. :D

Zurück
Oben