Test Nvidia GeForce RTX 3060 Ti im Test: Founders Edition, Asus TUF und MSI Gaming X im Vergleich

Nope, warte auch noch. Dann wird wohl erst das nächste WE richtig erholsam :D

Aber mal ne Frage an die Jura-Experten hier: Wie ist das eigentlich mit der Verantwortlichkeit, wenn die Ware das Versandhaus verlässt? Ich meine mich zu erinnern, dass dann der Kunde zuständig ist. In diesem speziellen Fall hat wohl NBB keine Versandbestätigungen in großer Zahl rausgeschickt. Dementsprechend haben wir alle "Glücklichen" keinen Nachweis, wenn etwas schief gehen sollte. Oder liege ich da falsch?

Aysem schrieb:
Nope, warte auch noch. Dann wird wohl erst das nächste WE richtig erholsam :D

Aber mal ne Frage an die Jura-Experten hier: Wie ist das eigentlich mit der Verantwortlichkeit, wenn die Ware das Versandhaus verlässt? Ich meine mich zu erinnern, dass dann der Kunde zuständig ist. In diesem speziellen Fall hat wohl NBB keine Versandbestätigungen in großer Zahl rausgeschickt. Dementsprechend haben wir alle "Glücklichen" keinen Nachweis, wenn etwas schief gehen sollte. Oder liege ich da falsch?

Wo wohnt ihr? Hab auch nicht geliefert bekommen. Der Hermes Fahrer war seit 2 Tagen nicht mal in meiner Gegend...

Heute morgen um 5:43 kam eine Versandbestätigung und Rechnung von NBB für die Zotac 3060 Ti Twin. Laut Tracking Freitag abend bei Hermes angekommen. Bin gespannt.
Ergänzung ()

Protecbay schrieb:
Hats noch jemand nicht geliefert bekommen per Hermes?
Ist angeblich unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protecbay
Meine 3060ti FE von NBB ist gestern (Samstag 05.12) bei mir angekommen.
Habe keine Versandnachricht oder ähnliches bekommen.
Status bei NBB war immer noch Versandvorbereitung obwohl ich die Karte schon in meinem Pc eingebaut hatte.

Karies schrieb:
Meine 3060ti FE von NBB ist gestern (Samstag) bei mir angekommen.
Habe keine Versandnachricht oder ähnliches bekommen.
Status bei NBB war immer noch Versandvorbereitung obwohl ich die Karte schon in meinem Pc eingebaut hatte.
Deine Rechnung samt Sendungsverfolgung kommt noch.

Habe beides von meiner 3070ti gerade bekommen, obwohl heute Sonntag ist. Irgendwas scheint sich da im System zu verzögern, denn das Paket ist längst unterwegs.

Hat also alles seine Richtigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protecbay
Habe ebenfalls bei MM Glück gehabt und eine MSI-gaming-X-trio erwischt. Schnelle Lieferung von MM.
Ist schon ein ganz schöner Trümmer im Gegensatz zu meiner 1060 Zotac die sie ersetzt.
Da ich mich noch nicht von meinem alten Lian-Li Alutower trennen kann, musste leider der Schnellverschluss an den Slotblenden weichen, weil nicht kompatibel. Mussten halt wieder die Schrauben her.
Zum Glück hat er 39cm Platz für Graka Einbau.

Anhänge

• PXL_20201205_151511866.jpg
    PXL_20201205_151511866.jpg
    665,5 KB · Aufrufe: 411
  • PXL_20201205_161106447.jpg
    PXL_20201205_161106447.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 418
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
@gonzos-revenge

Wäre auch eine gute Idee, die mitgelieferte Stütze zu montieren. Die Graphen-Backplate ist wahrscheinlich schon recht steif, schaden wird es aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fr0stY
Warum taktet denn die RX 5700 XT im Test so niedrig? Blower?

Meine MSI RTX 3060 Ti Ventus 2 OC wurde von Alternate gestern geliefert. Die "alte" Sapphire RX 5700 XT ist von mir heute per eBay Kleinanzeigen per persönlicher Übergabe an einem neutralen Ort und per Bargeld verkauft worden.

Leistungstechnisch natürlich eher ein Sidegrade, aber die Karte ist kleiner und leiser und meine unterschwellige "Liebe" zu PhysX (habe ein paar Spiele, die es können), kann ich wieder ausleben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und SunnyStar
Die 3060 TI von Mediamarkt kam ebenfalls gestern per DHL. Läuft und macht Spaß - bye bye R9 390 Nitro.
Die Zotac ist sogar noch 2dB leiser als die alte Nitro.

IMG_5105.JPEGIMG_5106.JPEG

Vigilant schrieb:
@gonzos-revenge

Wäre auch eine gute Idee, die mitgelieferte Stütze zu montieren. Die Graphen-Backplate ist wahrscheinlich schon recht steif, schaden wird es aber nicht.

Ist nicht nötig. Schau dir mal das hier an:
youtube
ab Minute47 dann ab 1St. 2Min. da zerlegt er das Ding

Wann kann man ungefähr mit dem 2. Schub der Grakas rechnen? Glaub die nächsten 1-2 Wochen wohl eher nicht, oder?

Hat jemand schon ein paar Tests mit der Zotac gemacht?
Meine ist UV auf 875mV bei ca 1900MHz.
Ist sehr leise und zieht laut Overlay max 135W.
Witcher auf FHD@60fps 70-85W.
Speicher etc. hab ich nicht angepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und mindfest
Sly123 schrieb:
Hat jemand schon ein paar Tests mit der Zotac gemacht?
Meine ist UV auf 875mV bei ca 1900MHz.
Ist sehr leise und zieht laut Overlay max 135W.
Witcher auf FHD@60fps 70-85W.
Speicher etc. hab ich nicht angepackt.
Angeblich kommt meine heute (per Vorkasse bestellt). Mal schauen wie weit ich mit Tests komme :)

mindfest schrieb:
Angeblich kommt meine heute (per Vorkasse bestellt). Mal schauen wie weit ich mit Tests komme :)
kleine Vorwarnung.
Auf Stock Voltage bei Vollast wirklich zu laut...
Lösung hier PT auf ca. 150W oder UV s.o..
Die Frequenz der Lüfter ist angenehm aber bei zu viel Drehzahl natürlich hörbar.

Zurück
Oben