Zenx_
Lieutenant
Einsteigerklasse und die xx60 obere Einsteigerklasse wie im vorherigen Kommentar beschrieben.wahli schrieb:Wie die Modelle heißen, ist ja klar. Aber wie heißt diese "Kartenklasse"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einsteigerklasse und die xx60 obere Einsteigerklasse wie im vorherigen Kommentar beschrieben.wahli schrieb:Wie die Modelle heißen, ist ja klar. Aber wie heißt diese "Kartenklasse"?
oder auch net, mit entsprechenden Texturpacks... siehe ColdWar.Kenjiii schrieb:Naja, 12GB sind ziemlich überflüssig, ...
oderDuvar schrieb:Kannst die 3060Ti sicher auch auf 120W undervolten.
Mit der 970 gab es das Speicher"problem". Sie hatte 4 GB aber nur 3,5 GB waren schnell angebunden und die restlichens 0,5 GB langsamer. War nicht wirklich von Nvidia kommuniziert im Vorfeld.Patata schrieb:Weiß man dann, warum Nvidia so stark die 970 preiswert gemacht hat? Druck von AMD wegen Konkurrenz oder warum?
Du machst mich gerade fertigZenx_ schrieb:Einsteigerklasse und die xx60 obere Einsteigerklasse wie im vorherigen Kommentar beschrieben.
Oh wow "Texturpacks"........was für ein Sonderfall, der wohl für weniger als 1% der Spieler zutrifft.......da brauchen wir natürlich unbedingt +4 GB VRAM, hast recht.GerryB schrieb:oder auch net, mit entsprechenden Texturpacks... siehe ColdWar.
Wären die Preise von Fernsehern mit der Bilddiagonale gestiegen, würden wir heute noch alle in die Röhre schauen. Wären die Preise von Datenverbindungen im Mobilfunknetz im selben Wert zum Verbrauch gestiegen, hätten wir inzwischen alle Kredite aufnehmen müssen. Wäre der Preis eines Döners zur Menge des ins Brot gestopften Fleisches über die Zeit gestiegen, würde die High Society aktuell vor Imbissbuden rumhängen. Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er auch den Hasen noch bekommen. Einfach mal drüber nachdenken.DarkInterceptor schrieb:an alle preisnörgler:
wären die preise seit beginn um den selben wert gestiegen wie die leistung, würden wir aktuell mehrere millionen für eine grafikkarte zahlen müssen. also mal bitte nachdenken.
MiaSanMiaaa schrieb:Wie teuer darf sie denn sein, damit du sie kaufst. Lass mich raten. 199€ und nen Kasten Bier kriegst auch noch dazu, oder?
Siehst Du da irgendetwas was den sinnlosen VRam Verbrauch dieses Texturpacks rechtfertigt?GerryB schrieb:oder auch net, mit entsprechenden Texturpacks... siehe ColdWar.
Die 60er Karten sind und waren auch nie der Einstieg:wahli schrieb:Und es kann nicht sein, dass der Einstieg 400 Euro kostet (evtl. dann auch 300 Euro für die 3060).
Dafür sollte Es auch ne 6700 nonXT geben, die sich leistungsmäßig entspr. einsortiert.matty2580 schrieb:Erst mit Release der RX 6700 XT lässt sich die 3060ti richtig einordnen.
Vor allem preislich wird das interessant werden, da die 6800 ja auch teurer als die 3070 ist.
Vielleicht wird das bei der 6700 XT wieder so sein?
Matze89 schrieb:Ich weiß echt noch nicht, welche Graka ich holen werden - unabhängig von der Verfügbarkeit.
Die 3060Ti als FE für 399€ ist ne super Karte. Die 3070 hat mir für die Klasse zu wenig VRAM.
Die AMD RX6800 hat wiederum 12 GB VRAM aber schlechtere RT-Leistung. Andererseits ist da die UVP auch wieder bei 580€, also 80€ mehr als die 3070. Mal schauen, was die RX6700XT so kann im Januar.
Mit der 970 gab es das Speicher"problem". Sie hatte 4 GB aber nur 3,5 GB waren schnell angebunden und die restlichens 0,5 GB langsamer. War nicht wirklich von Nvidia kommuniziert im Vorfeld.
https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-vram-speicher-benchmarks/4/
Naja, ein aufgetauchtes Datenblatt eines chinesischen Herstellers zählt für mich schon noch zu Gerüchtenbigfudge13 schrieb:Ne, die ist schon lange bekannt: https://www.computerbase.de/2020-11/geforce-rtx-3060-ti-datenblatt-spezifikationen/
Das Problem mit dem Verbrauch sehe ich auch bei der Abwärme. Die Vega heizt schon ordentlich im Gehäuse, und ne 3080 braucht noch mehr Saft.Xes schrieb:Die RTX 3080 wäre mir auch zu UVP zu teuer und der Energieverbrauch