Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nvidia GeForce RTX 3070 FE im Test: 2080-Ti-Leistung mit 8 GB für 499 Euro UVP
Pisaro
Fleet Admiral
paccoderpster schrieb:die so viel Leistung hat wie das Consumer-Spitzenmodell der Vorgängergeneration für ursprünglich 1200€ hat.
Turing war halt ein Blender. Auch die GTX 1070 kam zu einem guten Preis und auf auf dem Level der vorherigen high end gpu gtx 980ti, sogar mit 2Gab VRam mehr
O
Oneplusfan
Gast
Smart Acess ist abe nur mit Ryzen 5000 möglich oder?
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
Tja, somit wird es doch keine 3070. Stattdessen gönne ich mir die kleinste 6800er
therealcola
Lt. Commander
16gb bei allen 3 Karten, alles richtig gemacht AMD.
Nvidia wollte wieder abkassieren mit ihren 8gb Karten...
Nvidia wollte wieder abkassieren mit ihren 8gb Karten...
Chilisidian
Lt. Commander
Aua! Für die, die 1.800 Schleifen für die 3900 ausgegeben haben. Ahahaja
Krautmaster
Fleet Admiral
So geil fand ich die Präsentation jetzt nicht. Keine Infos zur Architektur, Technik.
Infinity Cache schön und gut. Quasi ein weiteres Cache Tier. Schneller L2 Cache, dafür eher maue Bandbreite beim L3. Ob das aufgeht wird sich zeigen. Denke vor allem in kleineren Auflösungen rockt das da sich der schnelle quasi L2 auszahlt.
Infinity Cache schön und gut. Quasi ein weiteres Cache Tier. Schneller L2 Cache, dafür eher maue Bandbreite beim L3. Ob das aufgeht wird sich zeigen. Denke vor allem in kleineren Auflösungen rockt das da sich der schnelle quasi L2 auszahlt.
M
matty2580
Gast
Ich glaube da werden gleich viele Vorbestellungen storniert werden.....
Bei Nvidia muss man sich also keine Sorgen wegen der Hypernachfrage mehr machen....
Ein "Problem" ist für Nvidia gelöst.
Dafür ist gerade ein neues Problem entstanden.....
Release für die 6800 ist der 18.11.20
Zeitnah wird es auch entsprechende Tests dazu geben.
Damit ist der Release fast auf den Tag genau mit dem der PS5 konkurrent.
Bei Nvidia muss man sich also keine Sorgen wegen der Hypernachfrage mehr machen....
Ein "Problem" ist für Nvidia gelöst.
Dafür ist gerade ein neues Problem entstanden.....
Release für die 6800 ist der 18.11.20
Zeitnah wird es auch entsprechende Tests dazu geben.
Damit ist der Release fast auf den Tag genau mit dem der PS5 konkurrent.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Philanthrop
Gast
Dann werden die gierigen Grünen wohl ihre Gewinnerwartungen stark reduzieren müssen 🤣 und die Aktionäre haben hart zu schlucken.
Es war die richtige Entscheidung das ich die Karte storniert habe
Die Preise bleiben bei Nvidia natürlich noch stabiel.........bis 18 November 🤣 😂😅
Es war die richtige Entscheidung das ich die Karte storniert habe
Die Preise bleiben bei Nvidia natürlich noch stabiel.........bis 18 November 🤣 😂😅
MrPuncho33
Lieutenant
MrPuncho33 schrieb:Wann folgen die Tests von CB?
Sind die Preise inkl. oder exkl. Steuern?
AvenDexx
Admiral
Wieso nicht? Wenn ich mich nicht täusche, waren für die 6800 doch 579,- USD angesetzt. Bei der 3070 sind es 499,- USD. Und auch wenn sie "nur" 8GB Speicher hat, ist die Differenz doch soweit in Ordnung.calippo schrieb:Ich muss zugeben, das hätte ich so nicht erwartet. Für uns Gamer aber genial, da wird sich der Preis für die 3070 nicht lange auf 500€ halten können.
Nach dem Preis der 6800 XT hatte ich bei der 6800 eigentlich auf 459,- USD gehofft, war dann aber doch ein klein wenig erschrocken. Ich bin mir gerade unschlüssig, ob ich nicht doch zu einer 3070 greife und damit meine RX 5700 ersetze.
Oha...
Da bin ich jetzt mal extrem positiv überrascht und freue mich über das Comeback von AMD im Gaming Bereich (für mich, da ich inzwischen eben mit UHD unterwegs bin und damit nur noch nVidia Karten in Frage kamen)
Mehr Auswahl ist immer gut und wenn da jetzt auch preislich wieder Bewegung in die Sache kommt, ist das einfach super.
Schauen wir dann mal, wer jetzt was, wann, liefern kann.
Und so Einige werden wohl gerade verdammt froh sein, in den letzten Wochen KEINE nVidia Karte ergattert zu haben.
Wobei für mich jetzt aber eben noch die Frage ist, was die Dinger in Sachen Raytracing und/oder DLSS können.
Am Ende macht das dann ggf. die Entscheidung aus, ob man lieber Grün oder Rot wählt.
Da bin ich jetzt mal extrem positiv überrascht und freue mich über das Comeback von AMD im Gaming Bereich (für mich, da ich inzwischen eben mit UHD unterwegs bin und damit nur noch nVidia Karten in Frage kamen)
Mehr Auswahl ist immer gut und wenn da jetzt auch preislich wieder Bewegung in die Sache kommt, ist das einfach super.
Schauen wir dann mal, wer jetzt was, wann, liefern kann.
Und so Einige werden wohl gerade verdammt froh sein, in den letzten Wochen KEINE nVidia Karte ergattert zu haben.
Wobei für mich jetzt aber eben noch die Frage ist, was die Dinger in Sachen Raytracing und/oder DLSS können.
Am Ende macht das dann ggf. die Entscheidung aus, ob man lieber Grün oder Rot wählt.
Zuletzt bearbeitet: