P
Philanthrop
Gast
Was wollen wir wetten das Nvidia die Tage eine
3080Ti2 - 20Gb
3090ti - 12000rt cores ankündigen wird
3080Ti2 - 20Gb
3090ti - 12000rt cores ankündigen wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, die gezeigten Folien zur 2080ti zeigen mir da eher, dass sie mit der 3070 in direkter Konkurrenz steht. Schaut man sich die Verlgeiche 3070 vs 2080ti an und dann noch mal die AMD Folie, sollten sie ungefähr auf Augenhöhe liegen.Windell schrieb:@AvenDexx Die 6800 soll soweit ich weiß aber 19% schneller als ne 2080Ti sein + 8GB mehr V-Ram als die 3070.
Das wären mir die 80$ Aufpreis wert.
Es geht nicht darum, dass ich ihr den Preis nicht zugestehe, ich habe nur eben eher mit einem Preis im Bereis der 3070 gerechnet, nachdem der Preis der 6800XT unter dem Preis der 3080 liegt.calippo schrieb:@AvenDexx
Ich würde dem doppelten Speicher bei ansonsten vergleichbarer Leistung durchaus 100€ und mehr Aufpreis zugestehen.
AvenDexx schrieb:Es geht nicht darum, dass ich ihr den Preis nicht zugestehe, ich habe nur eben eher mit einem Preis im Bereis der 3070 gerechnet, nachdem der Preis der 6800XT unter dem Preis der 3080 liegt.
Wie gesagt, es war im direkten Vergleich zum Preis der 3080 vs. 6800 XT. Und als der Preis verkündet wurde, habe ich bei der 6800 an einen Preis im Bereich der 3070 gehofft. Im Vorfeld (also die letzten Wochen/Monate) habe ich mir überhaupt keine Gedanken zum Preis gemacht.calippo schrieb:Da hatte wohl jeder andere Vorstellungen. Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr VRAM nicht "kostenlos" geben wird und habe bei doppeltem Speicher mit deutlich mehr gerechnet, wobei wir nicht wissen, ob die 580$ auch hier zu 580€ werden.
Exkl. Steuern. Wie immer. Kannst froh sein wenn die 1:1 in € umgerechnet werden.MrPuncho33 schrieb:Sind die Preise inkl. oder exkl. Steuern?
Windell schrieb:Toll und gerade jetzt kommt der 2. Corona Lockdown! -.-
Shelung schrieb:Inwiefern ist das schlecht? Die Grafikkarte kommt auch im Lockdown wenn Lieferbar.
Ich hatte die Daten der Asus Strix und nicht der Referenzkarte. Das passt schon. Die geht mit etwas Optimismus noch ganz woanders hinOneplusfan schrieb:Positiv überrascht bin ich vom Verbrauch, der für die gesamte Karte (!) bei nur 300W liegen soll. Da hat auch Igor ziemlich daneben gelegen.
JahJah192 schrieb:Mid-Range mit ner übertakteten 2080ti biste was 10 vllt. mal 15 fps weg von ner 3080, kannst nach wie vor immer noch auf Ultra fahren, selbst auf 4k. Weil wenn die 2080ti dort bei einzelnen Spielen unter 60fps bleibt, die 3080 das genauso nicht erreicht z.b. Control.
die dürftest dann genauso wenig High End nennen, weil 10gb Vram im High End Bereich eigentlich lachhaft sind...
Seltsame Ansicht haben manche.
High End ist wenn du auf Anschlag zocken kannst und entsprechende fps bringst, sei es 4k/60, 1440p/100+ oder gar noch Full HD/144+fps
Tornavida schrieb:AMD wird morgen eine Karte präsentieren,die leistungstechnisch näher an einer 3080( egal ob von oben oder unten betrachtet) sein wird,dabei mehr Ram haben wird als eine 3080 und preislich max.50 Euro über einer 3080 liegen wird,eher vermutlich darunter.Sagt mir mein Bauchgefühl.Also genau Das worauf gefühlt 80% der Gamer warten.Bei ausreichender Verfügbarbarkeit wird das ein klares Win für AMD,sowohl jetzt kurzfristig als auch langfristig wenn sich die Preise nach unten korrigieren.Nvidia hat es mit der Verfügbarkeit verkackt.
Oneplusfan schrieb:Positiv überrascht bin ich vom Verbrauch, der für die gesamte Karte (!) bei nur 300W liegen soll. Da hat auch Igor ziemlich daneben gelegen.
ridgero schrieb:Wo kann man denn die FE kaufen?
Mit Rage Mode hast Du deine 320 Watt sogar ziemlich exakt. Die schnellen Boardpartnerkarten, wie das BIOS bei meiner Rechnung belegt, gehen bei 320 erst los...xexex schrieb:Mitnichten!
Es ging bei der Rechnung darum die überall beschworenen 235W der AMD Karten richtig zu stellen und mit 320W lag er da ziemlich nah am aktuellen Ergebnis.
https://www.igorslab.de/amd-radeon-...rfuegbarkeit-der-boardpartnerkarten-exklusiv/