Pisaro schrieb:
Warum auf ne 2080 Ti? Lese mal was der User geschrieben hat den ich zitiert habe. Da hat er nicht einmal die 2080 Ti erwähnt sondern nur die 3080..
Ist mir schon klar, sollte nur verdeutlichen das sich die Leute hier alles zurecht biegen.
Besitzen vielleicht eine 2080ti, erklären wie kacke die 3090 ist und Erläutern das damit das diese nur 11% schneller ist als eine 3080.
Was soll sowas? Wenn ich ne 2080ti hab, dann ist diese der Ausgangspunkt und nicht die 3080. Und dann davon auszugehen das jeder die übertaltungsLotterie gewonnen hat und dann eine maximal übertaktete Karte gegen eine Stock Karte die wahrscheinlich nichtmal 100% treiberseitig optimiert Ist zu vergleichen um damit Karte xy schlecht zu reden...
Ist schon klar, das die 3080 Aktuell kein großes Upgrade zur 2080ti ist, ist ja auch ne 3080(und selbst wenn der Chip zu groß eurer Meinung nach ist, der Preis passt zu den letzten beiden 80er releases).
Ich kann ja verstehen das man etwas enttäuscht ist aber, doch nur deshalb weil die 3080 verhältnismäßig günstig ist und damit die 2080ti einfach massiv im Preis verlorenhat. Aber das gehört doch zu solcher Art Technik einfach dazu und weiß man auch vorher.
das einzige was man bemängeln kann ist zurecht die miese Verfügbarkeit, aber bei der Leistung verstehe ich das nicht, selbst die 10-20% der 3090 waren doch schon vorher absehbar.
mal davon ab, das die 3000er Serie hdmi 2.1 hat.