K
KlaraElfer
Gast
Kacha schrieb:Es ist schoen, dass du redlich bemueht bist.
Ja, deine Aussagen sind nicht redlich, das sieht man auf jeden Fall, wenn man auf den Link klickt.
Du müsstest dich um die 3080/90 eigentlich reißen, wenn man deine Argumente zum Radeon VII Launch so durchliest.
Kacha schrieb:Die Speicherbandbreite und die Speichergroesse koennten extrem vorteilhaft dafuer sein. Vor allem bei RNNs. Kommt in die Richtung irgendwas? Golem hat ein paar Compute Tasks, genauso Tomshardware, sieht richtig interessant aus.
Hier sind die Compute Tasks.
Dies verkürzt die Renderzeiten auf NVIDIAs RTX-GPUs und beschleunigt die Renderausgabe im Vergleich zu CUDA oder OpenCL noch einmal ungemein. Die Messung der finalen Renderzeiten ist eine gute Möglichkeit, die Fähigkeiten von GPUs zu bewerten, wenn es um effizientes und möglichst unbehindertes Arbeiten geht. Die GeForce RTX 3090 FE zertrümmert, wie auch schon in Maya samt Arnold, alles Umstehende zu feinstem Pixelstaub. Auch die GeForce RTX 3080 FE hat hier deutliche Nachteile.
Scheint offenbar sehr interessant zu sein.
Kacha schrieb:Ob du es glaubst oder nicht, aber ich ueberlege mir wirklich die 3090 fuer Deep Learning zu besorgen, weswegen ich auf Benchmarks von Phoronix warte.
Dann muss die Leistung ja gigantisch sein, wenn du dir überlegst eine 3090 anzuschaffen.
Kacha schrieb:Rein von der Rohleistung muesste da mehr kommen, tut es aber nicht. Mal abgesehen davon, dass die Karte saeuft wie ein Loch, was super spassig ist wenn man mal etwas laenger trainiert.
Einheiten skalieren nicht linear, das sollte man mittlerweile schon mitbekommen haben, schon gar nicht dann, wenn ein Teil der INT Operationen bis zu einem gewissen Grad die doppelten FP32 Einheiten abknapst. Das hast du doch selbst 50mal hier gesagt, aber nun drehst du die Argumentation wieder herum, wie bei der Radeon VII.^^
Skaliert nicht gut, deshalb ist die Karte "enttäuschend".
Ich zock jetzt lieber bisschen RDR2, die Diskussion hat eh keinen Zweck.