Roy Schwarz schrieb:
Ersten: Wieso ist das nur meine Meinung, sind alle anderen jetzt deiner Meinung oder was willst du mir damit sagen? Also wohnst du im Schlaraffenland?!? Super , schick mir Mal bitte die Route. Danke im vorraus.
Ich denke, Du mißverstehst....
Roy Schwarz schrieb:
Und Nvidia wie AMD (wohl er die Aibs) senken langsam die Preise.
nVidia senkt gar nix, wenn sie nicht müssen. Und sie müssen nicht. Die wollten nur die 3090 (Titti) loswerden und da gabs dann nachträglich Rabatte für die AIBs. eVGA hat's doch erklärt. dank FE und dank quasi 0-Marge machen Graka für nVidia keinen wirtschaftlichen Sinn. Ergo, die meisten AIBs sind auch selbst schuld, wenn sie sich derart von nVidia unterbuttern lassen.
AMD hat sowohl bei den CPUs für die Händler, als bei den GPUs für die AIBs die besseren Margen.
Roy Schwarz schrieb:
Meine asus rx 6900 xt LC hat mich Oktober 22 650€ neu direkt vom Asus Shop gekostet. 4090 ca 1650€ UVP 1850€, merkste was???
Ja, ich merke Du hast das Post nicht verstanden.
Roy Schwarz schrieb:
Und ordentlich gesenkte Preise bei MBs??? Wow das ist Mal ne Aussage... Aber wie du schon geschrieben hast... Das ist DEINE Meinung. Tolles b6xx MB für 300€ mit basics only. What a deal.
Ich habe geschrieben "Bei MBs fallen die Preise langsam, AMD hat schon ordentlich nachgelassen."
"ordentlich" bezog sich auf die CPUs (und auch Grakas mittlerweile). Du hast nicht gelesen und nciht verstanden.
Vielleicht erst mal nachdenken, was Dein Gegenüber ausdrücken will, bevor man in Rage den "zitieren"-Knopf drückt.
Roy Schwarz schrieb:
meine alten Asus ROG MBs waren Oberklasse und haben max. 300 in der extreme Version gekostet. Heute zahlst du min. 600 - 700€ Euro .
Super, ROG ist preislich Oberklasse, weil Du zahlst schon "ROG" mit.
Und wenn Du jetzt die alten 4-Layer PCIe 3.0 Boards mit DDR3/4 mit neuen PCIe 5.0/DDR5 Boards vergleichst, dann tuts mir leid. Wenn ich jetzt noch bedenke, daß nVida keine Margen an die AIBs zulässt, beschleicht mich der Gedanke, daß diese AIBs die fehlende Marge auf anderen Wegen reinholen müssen, also macht es für die Sinn - und zwar über alle Hersteller hinweg - die Preise zu erhöhen. ASRock verkauft wohlweislich nVidia nicht, aber die wären ja auch blöd, wenn sie nicht mitziehen würden.