Rockstar85 schrieb:
Aber die Karte hat in Raster mehr Leistung und DLSS3 ist, abseits von vllt CP2077, einfach nicht ausgereift, dann DLSS normal oder FSR2.
Was ist nicht ausgereift? Ja es gibt Probleme bei bestimmten UI-Elementen. Das Problem gibt es aber bisher nur in dem einen Rennspiel, in CP77 oder Darktide habe ich es noch nicht gesehen.
Die Latenz merke ich nur in direkten 1:1 Vergleich und dann auch nur minimal. Wenn ich dann aber spiele und nicht andauernd an/aus schalte, vergesse ich die höhere Latenz und merke sie nicht mehr.
Ich frage mich hier auch, wie DLSS3 in CS2 ausfallen würde bei 500 Base-FPS.. hat man dann 1000FPS? Und wie hoch würde dann die Latenzsteigerung überhaupt ausfallen? Wenn die Latenz von 500FPS bleibt, macht es dann überhaupt einen Unterschied?
Wie gesagt ich mein Problem das es wie anfangs bei DLSS1 noch kaum Spiele mit DLSS3 gibt.
Was hindert Entwickler daran DLSS3 einzubauen? Oder FSR...
Rockstar85 schrieb:
Insofern wird auch eine 6950XT mit einem Cap auf 200W nicht viel langsamer als eine 3080 sein und dann eben immer noch mehr FPS als eine 4070 bringen.. Und das macht es sehr problematisch.
Die 4070 hat dann keine 200W sondern dann 150W oder weniger mit UV und mit DLSS3 vielleicht nur noch 100W.
Banger schrieb:
Ich erwähnte eine 4080 Super und 4080TI für die Lücke. Oder gleich noch TI mit Super mischen? ^^
4080 Super? Kann passieren. Ti kommt auf jeden Fall.
Aber ich denke eher an eine GPU zwischen 4070Ti und 4080...ist dann Super besser als TI? bei der 2080Ti war es nicht der Fall. Wird es dann eine 4070 Super Ti oder 4070Ti Super geben mit beschnittenen AD103?
@Chismon Du hast aber mit Absicht den anderen Slide von AMD fallengelassen oder?
AMD empfehlt auch VRAM, der bei den Spielen zu problemen führt:
Mironicus1337 schrieb:
ResEvil macht den Speicher nur voll, nutzt ihn aber nicht, außerdem ist der Speicherverbrauch von AMD Karten generell höher als bei Nvidia.
Das ist leider falsch. Bei RE4 kann mangelnder VRAM zum instant Crash führen.
Hier ein Beweis mit Timestamp:
@Mironicus1337
Die Reviews von heute sind nicht alles, weil morgen noch mehr kommt. Wenn die Reviewer überhaupt noch Lust haben...
TPU testet immer viele Spiele und deren Durchschnitt liegt z.b. näher bei PCGH als wie bei allen anderen bei der 4070FE.
Die 4070FE liegt 1-2% VOR der 3080 und 6800XT in 1080p, 1440p sind alle 3 gleichauf und in 4k ist die 3080 5% vorne.
Die 6900XT ist bei allen Auflösungen 4-7% vor der 4070, aber hinter der 3080Ti.
GN z.b. testete nicht mit einer 3080FE, sondern einem custom Modell, welches ein paar Prozente vorne liegt.
Seine Daten stimmen, aber das Mischmasch an GPUs verfälscht die durchschnitts Daten ein wenig.
Ideal wäre immer das Referenz Modell vom Hersteller des Chips, also die Founders. Die gibt es aber nicht immer. Z.b. 4070Ti.
Auch können neue Treiber eine alte Karte schneller machen...oder auch langsamer. GN schreibt z.b. den Monat an dem jede Karte getestet wurde hinzu.