Icke-ffm schrieb:
na das sind 80USD mehr wie die TI aber dafür eben kein Speicher krüppel, schneller in Rastzer & gleichschnell RT definitiv das bessere Angebot zur 4070.
Die 4070 Ti kostet doch eh 899+ Euro bei uns.
Und ich sehe grad, auf Best Buy kostet eine 4070 Ti nur 799 Dollar in der TUF Ausführung. Das sind um einiges bessere Preise als hier bei uns.
Die 4070 Ti hat auch Vorteile die für sie sprechen, was aber der schlechten Gewohnheit von Nvidia zum Teil geschuldet ist, neue Features nicht für ältere Karten rauszubringen. So hat die 4070 Ti Frame Generation, die 3090 nicht (imo wäre es ein leichtes für Nvidia es auch für die älteren Ampere und Turing Karten rauszubringen, aber das würde ja nicht dem Marketing nutzen!)
Auch verbraucht die 4070 Ti um einiges weniger an Strom, und ist auch in der Regel nicht so ein Riesenklopper wie die 3090 Ti. Zumindest gibt es bei der 4070 Ti ein Modell in Dual Slot Design, was mir persönlich besser gefällt.
Beim Speicher ist die 3090 aber selbstverständlich besser dran, auch wenn ich denke dass 12 GB auch in Zukunft für 1440p gut reichen werden, weniger für 4K.
Icke-ffm schrieb:
und USA ist nun mal Heimatmarkt wird auch bei uns noch kommen halt wie üblich mit 2-3 Wochen Verzug.
Wäre nur zu begrüßen, allerdings bezweifle ich dass in Deutschland die Händler da dieselben Rabbate geben werden, wie z.B. die 4070 Ti TUF für 799 Euro wie in den USA.
Aber wer weiß, falls die Nachfrage stagniert, wirds vielleicht was.
Heimatmarkt für ASUS wäre ja Taiwan.
Aber trotzdem bieten die in den USA sehr starke Rabatte an, mehr als bei uns.