So etwas hat eine ordentliche Qualitätskontrolle vor dem In-Verkehr-Bringen eines Kosumentenproduktes fest- und abzustellen - alles andere ist Banana-Ware, die erst beim Kunden reift, der für einen fürstlichen VK auch noch die Qualitätskontrolle und das Beta-Testteam darstellt... im Nachgang, dann gnädigerweise eine neue Firmware rausgeben, die zudem nicht einmal trivial einzuspielen ist, ist dann schon das Mindestmaß. Eigentlich sollten betroffene Kunden ihre Karten umgehend dem Händler wg. eines Mangels zurückgeben und funktionierenden Ersatz oder das bezahlte Geld zurück fordern, statt hier noch selbst Hand anzulegen und dann ggf. ohne funktionsfähiges System dazustehen, weil etwas schief geht. Wie es nämlich ggf. bei ner gebrickten Firmware mit der Gewährleistung aussieht, könnte interessant sein. Umgekehrt ist der Gewährleistungsfall für vermutlich alle bislang in Endkundenhände in Deutschland gelangten Karten mit dem Bootscreen-Firmware-Bug sicherlich gegeben.