Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3
Ich verstehe nicht wie hier eigentlich ständig über FE/Custom diskutiert wird. Die FE war eigentlich garnicht lieferbar, viele Customs schon. Zumal es auch Custom Modelle gab/gibt die besser performen als die FE, aber kaum bis garnicht teuerer waren (TUF, Phantom)
Ich find die Lager hier wirklich lustig. Die einen sind ungläubig und anmaßend und die anderen haben schon fast missionarischen Eifer in sich in ihrer Anhängerschaft.
Wenn die 5090 4.000 Euro kosten wird aber dafür einen ähnlichen Sprung machen wird wie die 4090 werden hier locker 85 Prozent der 4090 Käufer genauso zuschlagen wie sie es die letzten Tage gemacht haben. Wenn sie es können, wo ist das Problem, solange man andere dafür halt nicht gängelt.
Gar nicht versucht, keine Lust auf den Serienfehler des oberen/hinteren Lüfters mit seinem Klacken/Brummen. Nicht nur ein Testteam hatte das und ich denke mal die hatten nicht alle die gleiche Karte.
Ich würde ja auch eine FE nehmen, gibts nur nicht. Genauso würde ich eine Asus TUF nehmen, gibts aber auch nicht. Bei den Karten die etwas länger zu bekommen sind, ist der Preisaufschlag einfach zu groß.
Es geht darum, dass selbst ein erwiesener Grafikkarten-Enthusiast wie Raff - wohl des exorbitanten Preises wegen - die Finger von der RTX 4090 lässt, auch er dieses nicht als Rat sondern persönliche Entscheidung anführt.
das stimmt so nicht, ich hab mir das Video angeschaut und er sagte er kann es sich einfach nicht leisten immoment, Geld hat er wohl für was anderes verbraten gehabt, hätte er das Geld würde er die sich wohl holen.
So hab ich das interpretiert anhand seiner Gestik und Mimik.
Wenn die 5090 4.000 Euro kosten wird aber dafür einen ähnlichen Sprung machen wird wie die 4090 werden hier locker 85 Prozent der 4090 Käufer genauso zuschlagen wie sie es die letzten Tage gemacht haben. Wenn sie es können, wo ist das Problem, solange man andere dafür halt nicht gängelt.
Nette Karte, bissel sehr teuer aber rein Technisch geiles Ding.
Wüsste nur nicht wofür ich die bräuchte aktuell so wenig Spiele die mich interessieren.
Hatte mir letztes Jahr die 6900xt geholt und gehofft wieder mehr spaß am Spielen zu finden aber muss sagen hat nichts gebracht, die letzten paar Monate hatte ich am meisten spaß mit der Demo von Manor Lords.🤷♂️
RogueSix schrieb:
Wenn da "Entschleunigung" im Spiel ist, dann eventuell, um durch scheibchenweises Freigeben von Kontingenten knappe Bestände zu suggerieren und die Leute zum Kaufen zu bewegen. Ist ja auch auf Amazon ein beliebtes Mittel, wo dann angeblich "nur noch 1 Stück" (oder sonst eine niedrige Zahl) verfügbar ist.
Kommt mir bekannt vor habe seit ende 21 Drucker Toner auf der Beobachtungsliste bei Ebay, da waren nur noch 2 Verfügbar und 800 verkauft, jetzt sind noch 2 verfügbar und 1700 verkauft
Was soll dahinterstecken? Sowas mit Neid, Missgunst auf der einen seite und Dekadenz und egozentrik auf der anderen seite zu begründen wäre viel zu pauschal und kleingeistig. Selbstverständlich wird bei einigen der Neid eine Rolle spielen selbst nicht in der Lage zu sein sich so eine Karte zu kaufen. Aber ich glaube nicht dass es so einfach ist, vielen wird es auch Sorge bereiten dass der shut up and take my money-trip Der gut situierten dazu führen wird, das unten nichts mehr ankommt und die Tendenz geht da doch deutlich in die Richtung, die mittelklasse ist nach wie vor enorm teuer im Vergleich zu früheren Zyklen. Also sind weniger betuchte durchaus betroffen, wenn andere jeden Preis zahlen den nvidia aufruft. Auf der anderen Seite steht es trotzdem jedem frei, mit seinem Geld zu tun was er will und solange er das tut ohne andere niederzumachen finde ich es auch ok. Aber der Ton hier von einigen ist schon deutlich in Richtung "wenn du zu arm bist, heul leise". Das geltungsbedürfnis einiger Käufer ist auch nicht zu übersehen und dazu kommen dann eigenartige Begründungen und überhöhung von Features, wo der Mehrwert noch gar nicht wirklich fest steht. Viele sehen auch nicht oder wollen es nicht, dass dieses ganze proprietäre Ökosystem was Nvidia da aufzieht den Markt unwiderruflich fragmentieren und gleichzeitig verzerren wird. Es fing mit dem nutzlosen physx an, ging dann bei Game works weiter, auch bei g sync mit dem Modul und dlss geht es weiter. Der Einfluss von nvidia ist bereits brutal groß, man sieht es an den nicht vorhanden fsr 2.0 integrationen. Fsr 2.0 ist ziemlich gut aber wird nirgends integriert, während dlss bei immer mehr Titeln angekündigt wird. Und durch diese kritiklosen Käufe wird es immer weiter gefördert. Amd wird nie über 15 bis 20 Prozent Anteil kommen, sogar eher weniger. Aber das finden die Käufer wahrscheinlich gut, die wollen amd ja auch als Mitbewerber nur, damit nvidia weiter Gas gibt. Als Alternative wird AMD von denen überhaupt nciht wahrgenommen, sondern nur als push für das lieblingsunternehmen. Das geht nicht ewig gut, aber die Zahlen ja auch irgendwann 5k dann für die jeweiligen 90er ohne zu murren. Den Leuten sowas ständig auf die Nase zu binden ist schon ziemlich abgehoben
Son Unsinn, aber die Steigerungen sind nicht von der hand zu weisen und werden hier bisher von jedem high end käufer klaglos hingenommen. Bei pascal ging es los, danach wurde jede high end signifikant teurer als der Vorgänger, das Geschrei bei der 2080 ti ist noch nicht lange her, hielt aber nicht lange und bei ampere waren genug bereit dasselbe zu zahlen, wie jetzt für die 4090. Und das waren nicht nur miner.
Son Unsinn, aber die Steigerungen sind nicht von der hand zu weisen und werden hier bisher von jedem high end käufer klaglos hingenommen. Bei pascal gib es los, danach wurde jede high end signifikant teurer als der Vorgänger, das Geschrei bei der 2080 ti ist noch nicht lange her, hielt aber nicht lange und bei ampere waren genug bereit dasselbe zu zahlen, wie jetzt für die 3090. Und das waren nicht nur miner.