Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3
Ich hatte eh vor ein neues zu kaufen da das alte schon 9 Jahre alt war. Was ist daran nicht zu verstehen?
Auch hatte ich geschrieben das es kein Sinn macht wenn man schon ein neues hat oder es noch nicht alt ist.
Ich hätte 40 Euro gespart wenn ich nur ein 650 Watt NT gekauft hätte. Da ich es aber, sofern es nicht funktioniert hätte, wieder zurückschicken konnte sehe ich da jetzt eigentlich kein Problem.
Und zum Thema "hau raus die Kohle" sagte der mit der 4090 👍
Als Ich die Wakü für die Graka eingebaut hatte musste Ich nur den Schlauch zerschneiden nun muss der aber komplett ab vom AGB und der ist wirklich voll^^
Für meinen Neubau gönn ich mir aber dann mal den Luxus
Ich habe ja zwei Systeme mit je einer 3090, vielleicht kommt noch eine Mail 😆 Aber ich denke da wäre ein zweites Nvidia Account zu nötig, läuft natürlich alles über eines.
Ich habe ja zwei Systeme mit je einer 3090, vielleicht kommt noch eine Mail 😆 Aber ich denke da wäre ein zweites Nvidia Account zu nötig, läuft natürlich alles über eines.
Die Frage ist wenn man sich nu eine ander 4090 in den Rechner kloppt ob man die überhaupt ne Chance hätte weil die ja über Expierence merken das du schon eine hast^^
Angeblich werden ja registrierte Experience User ab der 10xx Generation angeschrieben. Frag mich nicht, wie die das entscheiden? Oder ob ich durch meine zwei 3090er und meine Aktivitäten im Nvidia Dev Bereich höher einstufen?
In deren Datenbank steht natürlich bei mir eine GTX 1080 / GTX 1080Ti/ 2 x RTX 2080Ti/ 2 x RTX 3090. Ich gebe echt zu viel Geld für GPUs aus, brauche die aber auch für die Arbeit (und fürs Gamen 😉 <- da bräuchte ich nicht das Top Modell).
Ich freue mich, da dieser ganze Druck nicht war. Das hätten sie gleich so machen sollen und ich wünsche natürlich allen anderen Interessierten, dass sie auch bald ne entsprechende Priority Mail erhalten.
@Aerotronic Du scheinst ja auch eine Mail bekommen zu haben?
Die FE wär schon schön gewesen meine 3090FE mit dem EK Quantum Vector FE Kühler sollte ersetzt werden durch die 4090FE mit der Kühler Version.
Zumindest fand Ich gut das die Anschlüsse etwas Variabel sind^^
Anschlüsse... Ist ASUS eigentlich der einzige Hersteller der einen extra HDMI Port anbietet? Finde ich sehr cool.
An sich finde ich diesen neuen Strom-Stecker bei den Karten auch gut, man hat dann nur ein Kabel da hängen. Ist jetzt halt etwas unschön weil man natürlich Abwärtskompatibilität bieten wollte. Wäre aber gut gewesen wenn es auch (kaufbare) Netzteile geben würde die den Standard unterstützen.
Habe ich, hat genau 0 gebracht, das Problem scheint eher im Schaltkasten und/oder Hausverkabelung vorhanden zu sein, ist halt ein Mietshaus mit zum Teil uralten Leitungen in anderen Wohnungen.
Die von mir gekaufte Asus TUF 4090 hat ordentlich Spulenfiepen, bei teilweise 300 FPS aber auch kein Wunder.
Dafür ist sie halt extrem kalt und hat am Hotspot nur 72°C gehabt.
Hast du auch die normale (nicht Overclocked) Version? Wenn ja, habe ich die selbe Karte, und meine fiept auch ohne Ende. Aber auch schon bei 120 FPS und auch gut hörbar bei geschlossenem Case. Hört sich ja bald so an als sei das ein generelles "Problem" bei dem Modell.
Hast du auch die normale (nicht Overclocked) Version? Wenn ja, habe ich die selbe Karte, und meine fiept auch ohne Ende. Aber auch schon bei 120 FPS und auch gut hörbar bei geschlossenem Case. Hört sich ja bald so an als sei das ein generelles "Problem" bei dem Modell.
Ich hatte die OC, in Games wo ich das FPS Limit gesetzt hatte (165 obwohl 300 gegangen wären) war das kein Problem, da hat sie aber auch deutlich weniger Watt gezogen und die Taktraten waren entsprechend viel geringer.
Mal als Frage an die Swissies hier: wo kauft ihr denn eure FE Karten ? NVidia gibt dazu auf der Homepage nix an für die Schweiz. Und den überteuerten deutschen Europreis zahlen + beim Import nochmal 7,7% MwSt on top ist irgendwie auch absurd.
1080 Ti Strix hat geschrien wie Sau, die 3080 EVGA war relativ leise, die 3080 Ti von EVGA jetzt ist eher wieder etwas lauter. Da ich aber drei, vier Meter vom Gehäuse wegsitze krieg ich das nicht wirklich mit. Zumal ich entweder die Kopfhörer anhab beim Zocken oder halt die Anlage genug Sound macht.
Problem is eher der Fall wenn man ohne Ton nachts um drei was rendert, da hört man es dann. Sonst nie.
Die MSI Gaming non OC von mein Bruder hatte auch extremes Spulenfiepen. Die ging heute zurück. Bei meiner Palit ist alles i.O. und bin vollkommen zufrieden.