akuji13
Rear Admiral
So, sie ist drin!
Ich bitte die quick & dirty Verschlauchung zu verzeihen, aber das wird erst in ein paar Monaten mit dem Wasserkühler korrigiert.
Gut das ich ein zweites, geschlossenes Seitenteil für das R6 habe.
Der Adapter ist aber auch eine optische Katastrophe!
Apropos Adapter: Alles redet über den neuen Vierzack...bei meiner Palit gabs nur den ollen Dreizack.
Das heißt 1.es ist ein Versehen oder 2.die Karte kann keine 600W und der wurde absichtlich von Palit beigelegt.
Egal, über 350W kommt die bei mir sowieso nie.
Ansonsten bin ich gerade ein wenig geflasht.
Die Palit ist viel leiser als ich erwartet habe, selbst in CP2077@stock voltage@UHD kam sie nicht über 65° und war leiser als der Ton aus den Boxen.
Und das, obwohl ich nur 3 langsam drehende Lüfter im Gehäuse habe.
Spulenfiepen nicht hörbar, außer bei 4stelligen fps in Menüs.
Die Leistung...grandios.
Ja, mein 5800X bremst je nach Spiel schon spürbar, vor allem wenn es Titel wie AC Odyssey sind die keine optimal skalierende engine nutzen. Da hält sich der Gewinn an fps in Grenzen.
Gut, muss halt noch der 3D her.
Aber abseits dieser Fälle macht sie richtig Spaß.
Ich spiele ja nicht nur AAA Spiele, sondern auch das was bei Filmen B oder gar C movies wären.
Ein aktuelles Beispiel auf der Platte: Generation Zero.
Was da jetzt mit der 4090 geht, ist schon faszinierend.
Meine 3090@1875 Mhz bringt ca. 10 fps weniger in UHD als die 4090 mit ~1000 Mhz, genehmigt sich dafür aber fast 100 Watt mehr.
Ich bitte die quick & dirty Verschlauchung zu verzeihen, aber das wird erst in ein paar Monaten mit dem Wasserkühler korrigiert.
Gut das ich ein zweites, geschlossenes Seitenteil für das R6 habe.
Der Adapter ist aber auch eine optische Katastrophe!
Apropos Adapter: Alles redet über den neuen Vierzack...bei meiner Palit gabs nur den ollen Dreizack.
Das heißt 1.es ist ein Versehen oder 2.die Karte kann keine 600W und der wurde absichtlich von Palit beigelegt.
Egal, über 350W kommt die bei mir sowieso nie.
Ansonsten bin ich gerade ein wenig geflasht.
Die Palit ist viel leiser als ich erwartet habe, selbst in CP2077@stock voltage@UHD kam sie nicht über 65° und war leiser als der Ton aus den Boxen.
Und das, obwohl ich nur 3 langsam drehende Lüfter im Gehäuse habe.
Spulenfiepen nicht hörbar, außer bei 4stelligen fps in Menüs.
Die Leistung...grandios.
Ja, mein 5800X bremst je nach Spiel schon spürbar, vor allem wenn es Titel wie AC Odyssey sind die keine optimal skalierende engine nutzen. Da hält sich der Gewinn an fps in Grenzen.
Gut, muss halt noch der 3D her.
Aber abseits dieser Fälle macht sie richtig Spaß.
Ich spiele ja nicht nur AAA Spiele, sondern auch das was bei Filmen B oder gar C movies wären.
Ein aktuelles Beispiel auf der Platte: Generation Zero.
Was da jetzt mit der 4090 geht, ist schon faszinierend.
Meine 3090@1875 Mhz bringt ca. 10 fps weniger in UHD als die 4090 mit ~1000 Mhz, genehmigt sich dafür aber fast 100 Watt mehr.