• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Mit UV?

Ja, ist UV. Aber ich hab auch Cinebench + Furmark mit den default settings der Karte laufen lassen. Zwar nur ein paar Minuten aber lief problemlos. Und da hat die Karte 440W gezogen.

Gut zu Wissen, dann wird mein 850 Watt Netzteil auch genügen.

Wenns nen ordentliches ist sowieso.

Yep ist es von Asus ROG Thor 850P :)
Ergänzung ()

Werde dann nächstes Jahr die 4090 oder 4090 Ti Suprim X holen da mir die 3080 Ti für die jetzigen Spiele einfach ausreicht.

Sultanrush schrieb:
Gibts Leute die eine 4090 mit einen 850 Watt Netzteil betreiben ohne Probleme?
Hier ASUS TUF RTX 4090 + 5800X @ Enermax Modu87+ 700 Watt ( mehr als 10 Jahre alt das Teil No risk No Fun und so) :D läuft wie ne eins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melu76 und Kommando
BetaHydri schrieb:
ich hab leider die A Karte gezogen was mein Netzteil angeht, es ist ein wirklich problemloses & leises Enermax MaxTytan 1250 Watt aber keiner macht dafür ein direktes Netzteil nach 12VHPWR Kabel. Ich hab bei Cablemod angefragt, die habens nicht und wollen mir auch nicht beantworten wieso. Ich hatte übrigens vorher ein EVGA SuperNOVA G2 1000 Watt Netzteil, das hat eine AVX512 Prime Overclocking Session mit einem Skylake-X nicht überlebt, ich bin danach zurück zum gewohnten wo es nie Probleme gab - Enermax..
Fühle ich ^^. Ich habe das gleiche NT, allerdings mit 1050W. Noch nie irgendein Problem gehabt. Die Qualität der Serie ist einfach herausragend.

Ich suche auch händeringend hier ein Kabelset....nichts.

Bei Bequiet sind die Kabel selbst beim Dark Power Pro mit 1200 nicht gesleeved.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
rumpel01 schrieb:
Dann nimm doch einfach den nvidia-Adapter... Besser als gar keine Karte oder ein ggf. unnötiges neues Netzteil.
Das hab ich, aber ich mag den Wulst nicht..
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Fühle ich ^^. Ich habe das gleiche NT, allerdings mit 1050W. Noch nie irgendein Problem gehabt. Die Qualität der Serie ist einfach herausragend.

Ich suche auch händeringend hier ein Kabelset....nichts.

Bei Bequiet sind die Kabel selbst beim Dark Power Pro mit 1200 nicht gesleeved.

Das Netzteil passt, auch die Wattanzeige ist sehr hilfreich.

rumpel01 schrieb:
Verstehe ich. Vlt. hilt es, wenn man das als "first world problem" kategorisiert. :)
Damit ist aber fast alles in diesem Forum gemeint, wenn nicht alles..:)

FiRAS schrieb:
Hier ASUS TUF RTX 4090 + 5800X @ Enermax Modu87+ 700 Watt ( mehr als 10 Jahre alt das Teil No risk No Fun und so) :D läuft wie ne eins.
Moin, kurze Frage: Hat deine TUF 4090 Probleme mit sehr starkem Spulenfiepen?

Hehe, bei eBay eine FE, also wer noch eine braucht..

Klick!

@HyperSnap

Das geht schon noch weiter nach oben, Auktion läuft ja noch, also keine Sorge...

PHuV schrieb:
Die Verfügbarkeit der 4090 ist überraschend besser als gedacht. Das war mit der Ampere 3090 deutlich schlechter.
Die Umstände waren anders Min jung, mining ohne Ende, corona lockdowns und die ganze Digital Branche hatte Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Kommando
Die Umstände sind aktuell besser wie sie mit der 3xxx Serie war und sollte so also in den nächsten Monaten gut verfügbar sein, aaaaaaaaaaaaaaber wenn jetzt noch Krieg in Taiwan ausbricht und die gesamte Chip Produktion lahmgelegt wird, könnte es noch schlimmer werden als mit der 3xxx Serie.......Amerika sei Dank als "Weltpolizei" und "Friedensstifter" :(

requiRe schrieb:
Moin, kurze Frage: Hat deine TUF 4090 Probleme mit sehr starkem Spulenfiepen?
Jep kann ich so bestätigen die surrt ganz schön. Kenn ich aber von meiner ASUS 1080 Ti Strix :D Die TUF 3080 Ti von einem Freund surrt sich auch gut einen ab.

Sultanrush schrieb:
Beweismittelführung abgeschlossen.

ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das in gewisserweise Amerika daran schuld ist, das jetzt ein random scalper irgendeinem otto 3000,- euro für eine 4090-founders aus der nase leiert.

wenn wir ehrlich sind

Zurück
Oben