Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das lustig sein soll, aber das ist leider die 3090 Ti.

Wenn das ernst gemeint ist, storniere lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassmensch, [SM]Valen, Asghan und eine weitere Person
Silentfan86 schrieb:
Ich weiß nicht ob das lustig sein, aber das ist leider die 3090 Ti.
Oh je, Das war echt ein Fehler meinerseits. Werde ich gleich stornieren. Danke für den Hinweis. Ich hatte bei der Suche 4090 eingegeben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Robman86
tufasus.jpg

und

tufnbb.jpg


Was soll diese Abzocke eigentlich ? Warum schickt Asus Karten an andere Händler statt sie selbst zu verkaufen ?
Jetzt sollen wir dem Chef von NBB 400€ schenken ? Wenn die unter einer Decke stecken dann ist das Korruption !
Eigentlich finde ich die TUF top aber solche Machenschaften sollte man nicht unterstützen und Asus boykottieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Sly123, laurooon und 3 andere
Ich kann deinen Ärger schon verstehen jetzt da die Händler schon wieder anfangen zu Scalpen.

Ich habe aus der RTX 3000er Geschichte damals meine Konsequenzen gezogen und Boykottiere den ein oder anderen unverschämten Händler. Gab damals u.a. einen Vorfall das ich eine 3080er mit 999 EUR in den Warenkorb geklickt habe und vor dem Bestellen kam ein Warenkorb Update auf 1148,58 EUR.
Habe mich maßlos geärgert und beim Aufruf der Hotline wurde mir dann erklärt "macht der Preisroboter... können wir nicht ändern... pech gehabt...". Ist zwar manchmal schmerzhaft wenn man auf ein paar Händler verzichten muss und es kostet ein paar Euro mehr wenn man nicht blind dem Bestpreis hinterher läuft. Aber da muss man irgendwann Konsequenzen ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_ und Eidgenosse
Dem Händler mache ich keine Vorwürfe da ich seine Einkaufspreise nicht kenne aber warum verkauft ein
Hersteller wie Asus mit eigenem Webshop Ware an andere Händler statt sie an uns Kunden zu verkaufen ?
So entgeht denen ja auch Gewinn es sei denn man hat untereinander irgendwelche Absprachen getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und Eidgenosse
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222 und Eidgenosse
PHuV schrieb:
Der Preis ist ja vollkommen überzogen für eine 3090 TI. 😠
Lieber warten und das gesparte Geld an Entwickler wie SureAI oder Skyblivion, Chronicles of Myrtana usw. spenden. Die habens bei weitem mehr verdient.
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Anhang anzeigen 1272522
und

Anhang anzeigen 1272523

Was soll diese Abzocke eigentlich ? Warum schickt Asus Karten an andere Händler statt sie selbst zu verkaufen ?
Jetzt sollen wir dem Chef von NBB 400€ schenken ? Wenn die unter einer Decke stecken dann ist das Korruption !
Eigentlich finde ich die TUF top aber solche Machenschaften sollte man nicht unterstützen und Asus boykottieren !
Einfach nur dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Preise werden sicher massiv fallen, frühestens wenn AMD am 3. November seine Karten präsentiert. Einfach abwarten, wenn nicht grad die derzeitige abraucht, ist mein Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und Wintermute
Flynn74 schrieb:
Boah, was ihr nur alle mit Undervolting und Strom sparen habt. Ich hab bei meiner in ASUS GPU Tweak ein Power Target von 120% eingestellt - und zusätzlich ein Profil mit dem Overclocking Scanner erstellt. Und ich komm nicht über 500 Watt Verbrauch.
Ich hab mir das Ding doch nicht bestellt um ständig mit angezogener Handbremse zu fahren… 😉
Ein triftiger Grund ist die Wärmeentwicklung.
Es ist um einiges einfacher eine GPU mit UV in einem kleinen Wohnzimmergehäuse leise zu kühlen.
Zweiter Grund ist ein evtl. ein 750W Netzteil. Auch wenn es hochwertig ist, würde ich es nicht am Limit betreiben wollen. Und ein neues wird dann einfach unnötig...
Auch finde ich es interessant den eigenen Sweetspot herauszufinden. Macht mir fast schon mehr Spaß als das zocken danach.
Zuallerletzt kommt dann der Stromverbrauch. Je nach Nutzungsprofil ist dieser irrelevant.
Ergänzung ()

Makkaroni schrieb:
Oh je, Das war echt ein Fehler meinerseits. Werde ich gleich stornieren. Danke für den Hinweis. Ich hatte bei der Suche 4090 eingegeben ...

Dann bitte auch den Post editieren.
Das ist nicht witzig
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
Also ich kenne seit der 30er Serie gar keinen Händler mehr der sich fair verhalten hätte...
MediaMartkt/Saturn hatten ewig oder immer noch UVPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Gut, MM & Saturn zähle ich nicht zu den Händlern bei denen ich bestellen würde, da es in der Vergangenheit einige Dinge gab die ich nicht als "fair" einstufen würde.
Stichworte z. B. "Mwst. schenken".

Waren/sind die Karten dort zu den UVPs dann auch lieferbar?
 
akuji13 schrieb:
Gut, MM & Saturn zähle ich nicht zu den Händlern bei denen ich bestellen würde, da es in der Vergangenheit einige Dinge gab die ich nicht als "fair" einstufen würde.
Stichworte z. B. "Mwst. schenken".

Waren/sind die Karten dort zu den UVPs dann auch lieferbar?

Das sind ganz normale Angebote, nur in einer abgewandelten Form.
Das typischste ist ja, wenn eine extrem hohe UVP durchgestrichen ist und dann der Normalpreis als 'Angebot' deklariert wird. Das machen etliche Shops. Man muss ja nicht darauf reinfallen.

Und ja, hatte damals 2x 3060Ti zum UVP gekauft. Die erste hatte eine sehr schlechten Kühler.
Später hatte ich auch 3080 gesehen aber die waren natürlich extrem schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Das sind ganz normale Angebote, nur in einer abgewandelten Form.

Artikel um 25% im Preis zu erhöhen um kurz danach mit einer 19% Mwst. Senkung zu werben ist für mich kein normales Angebot mehr.

Zum "Man muss nicht drauf reinfallen": Man muss sowas gar nicht machen, dann könnte auch keiner drauf reinfallen.
Hat der kleine Händler wo ich immer gekauft habe auch nie gemacht.

In den örtlichen Läden dieser Art (also MM & Saturn) gab es zumindest solange ich dort noch eingekehrt bin nie Karten zur UVP.
Generell waren alle PC Artikel dort übermäßig teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Die Händler testen momentan aus wie weit sie gehen können mit den Preisen. Mittlerweile sind wir bei 2500-2700 für einige Customs angekommen. Macht nur weiter so und kauft schön fleissig und bekräftigt Alle die bei der Abzocke mitmachen.
 
akuji13 schrieb:
Artikel um 25% im Preis zu erhöhen um kurz danach mit einer 19% Mwst. Senkung zu werben ist für mich kein normales Angebot mehr.
Aber Händler nehmen manchmal die UVP zum Verkaufsstart, die überhaupt nicht mehr dem richtigen Wert entsprechen und streichen diesen durch. Wieviel Prozent das ist kann ich nicht genau sagen, aber es ist oft ein mittlerer zweistelliger Bereich🤷‍♂️
akuji13 schrieb:
In den örtlichen Läden dieser Art (also MM & Saturn) gab es zumindest solange ich dort noch eingekehrt bin nie Karten zur UVP.
Generell waren alle PC Artikel dort übermäßig teuer.
Ich beziehe mich auf das Online-Angebot. GPUs machen da lokal schon ewig lange keinen Sinn.

Tornavida schrieb:
Die Händler testen momentan aus wie weit sie gehen können mit den Preisen. Mittlerweile sind wir bei 2500-2700 für einige Customs angekommen. Macht nur weiter so und kauft schön fleissig und bekräftigt Alle die bei der Abzocke mitmachen.
Also 300-400€ scheinen wohl sehr gut toleriert zu werden...
Man kann es ja auch für 3000€ für 45€ im Monat finanzieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Sly123 schrieb:
Aber Händler nehmen manchmal die UVP zum Verkaufsstart, die überhaupt nicht mehr dem richtigen Wert entsprechen und streichen diesen durch. Wieviel Prozent das ist kann ich nicht genau sagen, aber es ist oft ein mittlerer zweistelliger Bereich🤷‍♂️

Da reden wir aneinander vorbei.

Ich meine damit keine neuen Artikel wie jetzt die 4090 oder UVP Preise (was in der Tat nahezu alle machen), da ging es um regulär vorhandene Artikel die, nicht nur meiner Meinung nach, gezielt kurzfristig erhöht wurden um sie ebenfalls kurz danach danach ohne Verlust mit einem 19% Nachlass bewerben zu können.

Das Beispiel sollte nur verdeutlichen warum ich dort schon lange nichts mehr erwerbe.
 
akuji13 schrieb:
Da reden wir aneinander vorbei.

Ich meine damit keine neuen Artikel wie jetzt die 4090 oder UVP Preise (was in der Tat nahezu alle machen), da ging es um regulär vorhandene Artikel die, nicht nur meiner Meinung nach, gezielt kurzfristig erhöht wurden um sie danach ohne Verlust mit einem 19% Nachlass bewerben zu können.

Das Beispiel sollte nur verdeutlichen warum ich dort schon lange nichts mehr erwerbe.
Verstehe.
Ich würde halt, wenn ich eine GPU in MM/Saturn am günstigsten sehe, da auch bestellen, anstatt notebooksteurer/Käseking/etc. 300€-400€ Trinkgeld zu geben.
Irgendwo hat ja jeder Laden, in Verbindung mit raren GPUs, Dreck am Stecken.
 
Zurück
Oben