Bassmensch
Lieutenant
Die werden demnächst auch wieder ordentlich fallen 😉Duke711 schrieb:Die Preise sind ordentlich am steigen:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_16384~9816_03+05+17+-+RTX+4090
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die werden demnächst auch wieder ordentlich fallen 😉Duke711 schrieb:Die Preise sind ordentlich am steigen:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_16384~9816_03+05+17+-+RTX+4090
Bassmensch schrieb:Die werden demnächst auch wieder ordentlich fallen 😉
Duke711 schrieb:Schauen wir mal, wenn die Nachfrage weiterhin deutlich größer als das Angebot ist und somit ständig alle Angebote immer schnell ausverkauft sind, dann kann dies noch einige Monate dauern.
syfsyn schrieb:Eher nicht, den dazu müsste sie mehr leisten als ne rtx309ti und genau das wird sie kaum erreichen quasi stillstand.
Da muss der preis schleunigst auf unter 1200€ fallen
Aber ich ahne das nvidia den preis auf 1099€ (899$) senken wird
Beg1 schrieb:FOMO? Es ist eine Grafikkarte, im Zweifelsfall zockt man mal ein paar ältere Titel, aktuell erscheint doch eh fast nichts.
Die Nachfrage ist aber nicht deutlich grösser als das Angebot. Die 4090 ist in diversen Shops jederzeit (momentan noch überteuert) verfügbar. Das ist der riesen Unterschied zum Release der 3090/80/70. Da hat man auch wenn man wollte nichts bekommen.Duke711 schrieb:Schauen wir mal, wenn die Nachfrage weiterhin deutlich größer als das Angebot ist und somit ständig alle Angebote immer schnell ausverkauft sind, dann kann dies noch einige Monate dauern.
Bassmensch schrieb:Inzwischen dürfte der Markt bezüglich der4090 schon ziemlich gesättigt sein, denn die ganzen Enthusiasten und potenten Gamer haben bereits vorsorglich zugeschlagen.
Bassmensch schrieb:Die Nachfrage ist aber nicht deutlich grösser als das Angebot.
Bassmensch schrieb:Die 4090 ist in diversen Shops jederzeit (momentan noch überteuert) verfügbar.
Bassmensch schrieb:Das ist der riesen Unterschied zum Release der 3090/80/70. Da hat man auch wenn man wollte nichts bekommen.
Bassmensch schrieb:Inzwischen dürfte der Markt bezüglich der4090 schon ziemlich gesättigt sein, denn die ganzen Enthusiasten und potenten Gamer haben bereits vorsorglich 😉 zugeschlagen.
Bassmensch schrieb:Die Händler werden den Preis deutlich senken müssen sonst bleiben sie demnächst auf den Karten sitzen. Wie gesagt, die Verfügbarkeit der 4090 ist im Vergleich zur letzten Generation deutlich besser.
Na sag das mal dem neukäufer der Anfang will mit dem PC zu zusammen bauen. Da wo nicht sicher ist ob dieser so ne starke gpu braucht. Also sprich zocken in full hd 144 Hz mit streamen mit full hd. Gleichzeitig und das ganze mit 3 Bildschirmen. Einem 32 GB RAM und einer 7900x CPU. Das site reichen. Oder willst du der person ernsthaft ne rtx 4090 empfehlen wo die Leistung nen overskill ist auch wenn es 2 sachen gleichzeitig sind. Der gpu lacht sich schlapp.Gerithos schrieb:Wer die kauft hat aber wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren. Die Karte ist im Vergleich zur 4090 einfach unfassbar schlecht
Was sind das für Zahlen hinter dem Betrag Inflation oder leistungssteigerungen?syfsyn schrieb:Einstieg nach ner 9800gtx+
gtx460 ~150€ 2010 1€-1,45$
gtx760 ~230€ 1-1,30
gtx1060 ~290€ 1-2
rtx3060 479€ 1-1,1
rtx4060 479€ 1-0,95
Der Aufpreis ist so moderat, da würde ich defidie 4090 empfehlen, wer sagt das er ewig full HD spielen wird? Die 4080 ist einfach mega schlecht vom Pl Verhältnis herlatiose88 schrieb:Oder willst du der person ernsthaft ne rtx 4090 empfehlen wo die Leistung nen overskill ist
Duke711 schrieb:Dann wäre die 4090 aber über all zu kaufen, ist aber nicht der Fall, siehe Geizhals und Verfügbarkeitsbot. Somit ist die Nachfrage deutlich höher als das Angebot.
Aha und welche Shops sollen das sein?
Kaum Lagerbestand und auch für 2400 Euro sind die Karten sofort ausverkauft. Wo kann ich dann angeblich meine Wunschkarte kaufen? Auf Geizhals gibt es kaum Angebote.
Auch hier nicht:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-4090-gpu-verfügbarkeitshinweise.1324038/page-14
Alle Angebote alleine von heute schon wieder ausverkauft.
Die 3090 war vier Wochen nach Release durchgehend in sämtlichen Shop verfügbar. Deutlich besser als die 4090. Nur die 3080/3070 war sehr schnell ausverkauft.
Aha sieht man ja am Preis und der Verfügbarkeit. Alle Verfügbarkeitsvorschläge vom Bot, sei es Alternate, MM, Mediamarkt, Saturn etc. sind nach wenigen Minuten wieder ausverkauft.
Im Vergleich zur 3090 ist die Verfügbarkeit deutlich schlechter. Und die Preise müssen auch demnächst nicht fallen. Siehe PS5. Die Preise fallen erst wenn das Angbot deutlich besser als die Nachfrage ist.
Spiel man Cyberpunk 2077 mit RT auf alles hoch in 4k und mehr als 60 FPS auf einem 144 UHD Monitor, und dann weißt, Du, wo es noch Leistung braucht. Aktuell komme ich beim Spielen trotz DLSS und RT mit einem i9-13900k beim Spielen (!!!) auf 70-80 FPS, wenn ich in aufwendigen Szenarien rumhüpfe.syfsyn schrieb:Die einzigen die eine rtx4090 brauchen sind PC tester
Mittels cpu limit oder für benchmarks zwischen den gpu's
Der Rest braucht diese gpu nur fürs prestige
mal eben 2000€ fürn Spielzeug das man derzeit nicht auslasten kann ist Übertrieben
Wann ist bei Dir dann "demnächst"?Bassmensch schrieb:Die werden demnächst auch wieder ordentlich fallen 😉
Ich denke kurz nach dem Release der neuen AMD GrafikkartenPHuV schrieb:Wann ist bei Dir dann "demnächst"?