Odium schrieb:
Ich kann nur empfehlen, da mal in Sachen Software nach links und rechts zu schauen. Ich hab auch jahrelang für Premiere Pro optimiert und liebäugel jetzt Davinci Resolve, was bei ein paar Probeprojekten einfach so 30% schneller war.
Echt cool nen richtiger Experte in dieser richtung. Naja die software ist nicht ganz ideal weil ich immer xmedia recode verwenden. Und zwar immer die ältere Version weil die aktuellste mag zwar mehr Funktionen haben und auch bei gpu schneller sein als die ich immer verwende aber es macht Probleme. Es behält nicht alle settings bei die ich eingestellt hatte. So dauert es auch länger dies wieder zu aktivieren. Ja ich weiß das ist zwar meckern aber ich bin ein wenig faul.
Die anderen software haben das Problem mit dem dinterlacer. Die können alle nicht diesen Filter den ich brauche damit umgehen. Ständig hatte ich Probleme gehabt mit meinen videos also TV Aufnahmen. Die müssen von nen bestimmten Filter gerade gebogen werden weil sonst gibt es Probleme.
Das habe ich alles den TV Sendern zu verdanken. Ich kann also nicht jeden Filter verwenden weil dann kommen solche Sachen wie asyncron weil bild und Ton nicht mehr passt, Bild flackert oder es gibt hässliche Artefakte mitten bei dem ganzen video oder alle paar Sekunden verschwindet das Bild.
Ist zwar gut das so langsam mehr Einstellungen gibt aber die sind noch immer zu wenig. Diese würden aber helfen um noch weiter die Aufnahmen zu verkleinern. Da aber die gpus strunds dumm sind um in diese Lage so kommen geht das leider nicht.
Leistung wäre ja mehr als genug in der Lage um richtig gute Qualität. Weil es gibt ja inzwischen Codecs die fordern die gpu mehr als h264.
Zu entscheiden zwischen bildgröse oder Bildqualität und nicht einfach beides zu bekommen finde ich frustrierend.
Und ich war neugierig wenn schon nicht beides ob es da noch schneller geht.
Ich dachte echt je mehr Cuda cores ne gpu hat, desto schneller würde sie arbeiten.
Aber scheinbar kann ab einen gewissen Punkt die Hardware der Software nicht mehr beschleunigen. Mir sagte wer es gäbe kein Limit bei der leistungssteigerung nur die fertigung würde die Leistung limitieren. Aber es stimmt nicht, weil ab einen gewissen Punkt bringt auch die keine Leistungsteigerung mehr.
Das ist wie wenn ich h263 auf cpu nehmen würde und mich dann wundere warum da denn keine Steigerung mehr kommt. Und warum weil der codec einen 4 Kerne Limit hat. So wird es wohl auch bei gpu sein nicht wshr?