Die Karte ist schon ein feines Stück Hardware muss man Nvidia lassen!
Mehr brauch man sich nicht anzuschauen:
Fantastische Leistungstseigerung. Der heimische 4K 120Hz Bildschirm kann endlich voll ausgefahren werden, falls man das möchte. Für alle anderen Auflösungen ist das Ding ja wirklich Perle vor die Säue.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, fast schon zu viel Leistung für zu viel Geld.
Prinzipiell hätten mich 30% mehr 3090TI Leistung, dafür zum attraktiveren Preis mehr abgeholt.
Wasserkühlung kann ganz klar gespart werden, der Kühler arbeitet ja fantastisch!
Ano_Dezimal schrieb:
Es ist in erster Linie mal ein Hobby und nichts weiter. Und das kostet eben was es kostet. Manche kaufen und andere nich, jeder hat seine Gründe.... Und lebt halt endlich mal damit das manche mit dem Geld einfach nur so um sich werfen und ihr das eventuell nicht tun könnt.
Mir ist es bisher nie auf gefallen, aber gefühlt jeder 10te Post kommt von dir in der du immer wieder aufs Neue betonen musst, wie sehr du dir die Karte leisten kannst und wie sehr die anderen finanziell zurückhaltenderen PC-Spieler hier endlich ruhig sein sollen. Wir wissen inzwischen, dass du versuchen wirst eine 4090 zu kaufen, damit kann man es ja dann auch gut sein lassen.
Kurzer Denkanstoß noch an dich: Schon einmal in einem kleineren Büro im Sommer Abends ~2h gespielt? Ein System mit 450W Grafikkarte, 200W restlicher PC + Monitor wäre in meinem Büro rein thermisch gar nicht möglich. Wie bekommt ihr denn solche Temperaturen in Griff? Dauerhaft Fenster auf? Klima mit 2kW laufen lassen? Oder sitzt ihr gerne bei 29 Grad im eigenen Mief?