Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Gerithos schrieb:
Dann schlag doch bei Mindfactory zu
Warum hast du nicht einfach bei ebay geschrieben tausche Strix gegen tuf oder sowas. Jetzt stehst du ohne alles da 🙈
Hab gestern eine TUF im Asus Shop erfolgreich bestellen können, daher... immer Plan B. Trotzdem hÀtte ich gerne eine FE.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gerithos
Beg1 schrieb:
so glaube ich nicht an die gleiche Leistung oder einen besseren Preis.
Das war bei rdna2 aber auch so und selbst wenn AMD enttÀuscht hÀtte, hÀttrst du dann doch immer noch auf ne 4090 gehen können oder?
Ist jetzt nicht doof gemeint, aber es sieht dich immer noch nach "habe wollen" aus, was völlig ok ist! 😁

PHuV schrieb:
Hab gestern eine TUF im Asus Shop erfolgreich bestellen können, daher... immer Plan B. Trotzdem hÀtte ich gerne eine FE.
Jetzt auch noch wĂ€hlerisch hier. Dann Tausch doch die tuf gegen die fe 😁 wenigstens hat es fĂŒr dich geklappt
Die VerfĂŒgbarkeit ist doch besser als gedacht, schĂ€tze nicht dass es einen Engpass wie 2020 geben wird.

Die FE war auch mein plan aber was solls. Die Inno 3d passt auch in den Tower, grad so.

PHuV schrieb:
Mist, da stehen keine LĂ€ngenangaben drin!
Ich hab seit 5 min eine gamerock im Warenkorb da, aber ich brauche das Ding einfach absolut nicht. Ich muss diesem Reiz des neuen widerstehen, auf rdna3 warten und dann ich feststellen die Power nicht zu brauchen 🙈

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kommando, MeisterOek, LamaMitHut und eine weitere Person
Svennc schrieb:
Das eigentliche Trauerspiel: FÀhige Karten, die auch deutlich unter 100W Maximalverbrauch voll "spieletauglich" wÀren, wÀren sicherlich möglich

Kauf dir doch einfach einen Laptop? Genau dort werden deine Traumkarten verbaut, kannst sogar nen Monitor anschliessen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kommando und laxus222
So bei der MSI Suprim X zugeschlagen. Wollte eig. die Liquid, aber die war nirgendwo zu kriegen und ist offenbar ha auch nicht nötig bei den guten KĂŒhlern.

Gerithos schrieb:
Ich hab seit 5 min eine gamerock im Warenkorb da, aber ich brauche das Ding einfach absolut nicht. Ich muss diesem Reiz des neuen widerstehen, auf rdna3 warten und dann ich feststellen die Power nicht zu brauchen 🙈
Klick auf kaufen 😛

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PHuV
Gerithos schrieb:
DU MUSST KAUFEN, DU MUSST KAUFEN.

Ich hab die Palit GeForce RTXℱ 4090 GameRock OC bestellt, sie paßt mit <33 cm genau rein:
Board Size​
329.4 x 137.5 x 71.5 mm​
Vielen Dank leonM, war echt prima von Dir. 👍🙏🙏🙏

Gerithos schrieb:
Jetzt auch noch wĂ€hlerisch hier. Dann Tausch doch die tuf gegen die fe 😁 wenigstens hat es fĂŒr dich geklappt
Das werde ich mal probieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kommando, MeisterOek, LamaMitHut und eine weitere Person
Mal schauen wann Asus ne Cashback Aktion macht.
Machen Sie ja bei den X670 Boards aktuell auch. Verkaufen sich anscheinend sehr gut ...

Gerithos schrieb:
Stand aber auch bei Mindfactory, die Maße. Hab nachgeschaut
Du hast recht, ja, ich bin so dumm, ich hab nicht weiter runtergescrollt. BTW schaue ich gerade nach einem Mini Winkelschleifer, vielleicht bearbeite ich mein GehÀuse doch noch. :freak:

Ich schaue mir aktuell auch die Ebay Kleinanzeigen an. Aktuell wird keine 4090 FE angeboten, nur Custom. Auch bei Ebay nicht? Da ist wohl gestern bei NBB einiges schiefgelaufen. Hat hier ĂŒberhaupt jemand eine FE ergattern können?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die Suprim X von MSI den höchsten Boosttakt mit 2.640Mhz hat von allen Customs? Selbst höher als die ROG Strix?

ZurĂŒck
Oben