yurij schrieb:
Ich bin nicht gegeh RTX, diese Renderingtechnik ist wirklich zukunftsweisend. Z.B. kann RTX Mehfachreflexionen leicht berechnen, was mit cube mapping nicht praktikabel ist. In dem Battlefield Video sah ich aber keine Mehrfachreflexionen.
Wenn ich das Video von Digital foundry (auf doppelter Geschwindigkeit) richtig verstanden habe, haben sie die Mehrfachreflexionen und Lichtbrechung aus Performancegründen weggelassen.
Es gibt also im aktuellen Stadium des Spiels keine Sekundärstrahlen.
Es wird schon der eine Strahl weiter verfolgt und Mehrfachreflexionen sind nach traditioneller art realisiert. Aber eben nicht RT korrekt.
Auch werden für die RT Reflexionen Objekte mit weniger Polygonen benutzt und auch nur bis zu einer bestimmten "Sichtweite".
Das Beispiel, wo die eventuell 200-300m entfernte Brücke keinerlei Reflexion auf dem Wasser hatte fand ich schon optisch störend.
Was ich bezeichnend fand, war die Aussage, dass das RT in BFV, bis vor wenigen Wochen ohne RTX Karten entwickelt und getestet wurde. Deshalb wurden so viele Shortcuts gemacht und RT "verwässert".
Da frage ich mich, wie dramatisch es laufen würde, wenn sie RT wie vorgesehen implementiert hätten.
Und dann habe ich nicht die Aussage verstanden, wo gesagt wurde "it just works"....tut es ja scheinbar nicht, wenn man für 1080p die Sekundärstrahlen durch Alternativen ersetzen muss, andere LODs einpflegen muss, der eigene Charakter in der Reflexion sich nicht so bewegt, wie man es am eigenen Gewehr/Arm sehen kann.
Ich denke da wird noch viel weiterentwickelt, bis wir es bei uns ausprobieren können, aber ob das je annehmbar auf einer 2070 läuft wage ich doch zu bezweifeln.
Klar, mit RT in sehr abgespekter Form, aber wenn dann die 200-300m entfernte Brücke weiterhin keinerlei Reflexionen hat, ist es nur ein schwacher Trost.