Aldaric87 schrieb:
Akzeptiere die Meinung der Leute oder lass es.
Seit wann muss man jede Meinung der anderen akzeptieren? Sorry, wenn ich nicht mit dem Rest des Rudels übereinstimme.
Hutzear schrieb:
Wie hoch ist denn der Mehrwert, gerade in einem hektischen Multiplayershooter? Man nimmt einen Haufen Nachteile in Kauf, nur um dann ein paar Effekte zu haben. Dass die Masse der Spieler in Medium Settings und 144Hz einen dann einfach umfragged, ist dir wurscht?
Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es um die Tatsache, dass hier alle einen Rohbau beurteilen, bevor das Haus überhaupt erst richtig fertiggestellt wurde.
DICE hat die RTX erst zwei Wochen vor der Demo zur Verfügung gestellt bekommen und konnte die Effekte zuvor gar nicht richtig entwickeln. Erst jetzt können sie wirklich damit beginnen sie zu optimieren und auch erst in den nächsten Jahren wird sich zeigen, was man mit der Hardware alles anstellen lässt und die Leute mosern jetzt schon darüber, wie schlecht die Performance ist?
Noch steht doch noch gar nicht fest, wie gut oder schlecht die Performance ist und wie hoch die Verluste sein werden.
Der Mehrwert liegt in der besseren Grafik. DICE sagte schon vor einigen Jahren in GDC Präsentationen, dass man mit der Rastertechnologie immer mehr Schwierigkeiten hat die Grafikqualität zu verbessern. Für 5% mehr Bildqualität müssen man 100% mehr Grafikleistung aufbringen.
Durch die hardwarebeschleunigte Raytracing-Technologie hat sich das deutlich geändert. Alle denken zwar, dass die Performance deutlich sinekn wird, aber dafür wird auch die Grafikqualität deutlich mehr als nur um 5% steigen. Das Preis/Leistungsverhältnis wird viel größer sein als alles, was wir in den letzten Jahren so erlebt haben.
Aus dem Grund hat DICE ja auch schon vor Jahren zu BF3 zeiten RayTracing als den nächsten erforderlichen Schritt im Echtzeitrendering vorhergesehen.
Noch ist es jedenfalls viel viel zu früh um darüber zu urteilen und alles schlecht zu machen. Erst mal abwarten bis die Spiele erscheinen und selbst dann würde ich noch einige Jahre warten und sehen was die Entwickler aus der neuen Technik machen, bevor man solche unqualifizierten Kommentare ablässt, wie hier im Forum.
ZeXes schrieb:
Hast du schon in das Reddit von NVIDIA reingeschaut?
Ne danke. Ich hab besseres zu tun als mich in Troll-Foren aufzuhalten, weswegen ich ja am überlegen war hier überhaupt noch einmal reinzuschauen.
stoneeh schrieb:
Trotzdem ist offensichtlich, dass die Rechenleistung der ersten RTX Karten einfach nicht reichen wird für umfangreiches Raytracing. Wenn man rein mit Reflektionen schon an's Limit der Hardware kommt. Von RT Shadows, RT AO, und RT Global Illumination wird ja noch gar nicht gesprochen. Am Ziel sind wir erst, wenn das alles simultan in voller Auflösung berechnet werden kann.
Ein "Ziel" gibt es allerdings nicht, es sei denn du betrachtes fotorealistisches Rendering in 1000 fps und nahezu stufenloser Auflösung als Ziel.
In sofern weiß ich nicht, was die Leute alle erwarten. Natürlich hat die erste Karte mit der neuen Technik noch nicht die Leistung um wahre Wunder zu vollbringen und wird auch erst einmal nur dafür geeignet sein ein paar bestehende Effekte zu verbessern und auch die Entwickler müssen sich ja erst einmal mit der neuen Technik vertraut machen. Das reicht aber auch erst einmal.
Ich frage mich, was die Nörgler hier als Alternative erwarten. Raytracingqualität wie aus Spielfilmen mit gleicher Performance wie bisher auch? Erst einmal geht es nur darum Worldspace-Raytracing überhaupt in das Echtzeitrendering zu integrieren. Das ist schon Durchbruch genug.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen nVidia hätte wieder einfach nur eine normale Rasterizer-Karte mit 50% mehr Leistung rausgebracht so wie immer. Dann wären alle zufrieden gewesen.